EMG HZ H4->Passen sie in meine Ibanez RG 321 EX?

  • Ersteller Alucard2142
  • Erstellt am
Alucard2142
Alucard2142
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.21
Registriert
02.07.08
Beiträge
560
Kekse
411
Ort
Großwenkheim bei Münnerstadt
Hi, wie im Titel schon erwähnt will ich nun endlich mal meine alte RG 321 EX modifizieren. Also alle alten, rostigen Schrauben entfernen, neue Tonabnehmer reinbauen usw.
Hier erstmal die Gitarre:
https://www.thomann.de/de/ibanez_rgr321exbk.htm

Ich plane folgendes:
- Wechseln aller rostigen Komponenten
- Wechseln der Komponenten an der Brücke (die Federn und Madenschrauben rosten ebenfalls :( )
- Einbau von LED´s in den Rahmen der Tonabnehmer
- Einbau von EMG-Pickups

Fragen habe ich eigentlich zu den Tonabnehmer. Ich dachte dabei an folgende beiden:
https://www.thomann.de/de/emg_hz_h4.htm im Steg
https://www.thomann.de/de/emg_hz_h4a_bk.htm im Hals

Aber passen die beiden auch in meine Gitarre? Ich wäre sehr sehr dankbar, wenn mir jemand das beantworten könnte. :)

danke im Vorraus.
Alucard

PS: Bilder vom fertigen Umbau inklusive LED´s gibts dann natürlich auch :)
 
Eigenschaft
 
Na,dann schieb ich Dich mal ins richtige Sub und passe den Titel an.;)

Greetz,

Oliver

Edit: Warum sollten die nicht passen? :nix:
 
Lass die LEDs weg, das wird doch total bescheuert aussehen. Vllt findet man ja Titanschrauben zum Austausch der Alten? Die würden garantiert nie rosten hehe. Die Pickups passen natürlich in die Gitarre, das einzige Problem ist, berichtige mich wenn ich falsch liege, du wirst die Pickups nicht mehr splitten können mit dem 5 Wege Schalter, also bau gleich einen 3 Wege Schalter ein.
 
danke fürs verschieben :)
die LED´s sind geschmackssache, es geht mir mehr um den umbau an sich, als um das ergebniss. deswegen nehm ich ja auch meine älteste gitarre dafür^^ und ich finde schon, dass es schick aussieht. wird ja letztendlich zum ein-und ausschalten sein die dinger.
nunja, wenn die emg´s reinpassen bin ich ja beruhigt :) und ein 3-wege schalter kommt natürlich auch dazu :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben