EMG Hz in EPI LP SPECIAL 2 - WIE?

von xMOSHx, 17.07.07.

  1. xMOSHx

    xMOSHx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.07
    Zuletzt hier:
    8.08.08
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.07.07   #1
    Hallo,

    ich wollt einen passiven EMG Hz in meine Epi einbauen jedoch komme ich garnicht zurecht!
    Der EMG hat 5 drähte und aus meiner Epiphone kommt nur jeweils ein Kabel für einen HB raus!

    Des weiteren würde ich gerne wissen, wo ich diese Käbelchen kaufen kann, welche in der LP drin sind? (Also die in die Tonabnehmer gehn usw.)

    Vlg
     
  2. -fuSsy-

    -fuSsy- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    24.08.15
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    418
    Erstellt: 17.07.07   #2
    einen EMG HZ hatte ich noch nie eingebaut aber so grob versuche ich das zu erklären. Also von den 2 kabeln müssen 2 zusammen gelötet werden und abisoliert werden, bei meinem letzten Pickup war das Weiß und schwarz, ich weiß aber wirklich nicht wie das bei den EMGs HZ aussieht. Das Grüne und das komplett silberne (Also die BAschirmung) muss auf Masse gelegt werden und Rot ist der Heiße also kommt das kabel an den 3 wege schalter

    vielleicht konnte das etwas helfen, war denn keine anleitung dabei? .
     
  3. Ach3ron

    Ach3ron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    63
    Kekse:
    2.127
    Erstellt: 17.07.07   #3
    Jo vom Prinzip ist das richtig, nur die Farben der Kabel sind halt je nach Hersteller anders. Wenn keine Anleitung dabei war, guck mal auf die Homepage von EMG . Da findest du eigentlich alle nötigen Informationen.
     
  4. xMOSHx

    xMOSHx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.07
    Zuletzt hier:
    8.08.08
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.07.07   #4
    Sooo ich habs nun heute endlich hinbekommen, der EMG Hz ist angeschlossen :great:

    Nur jetzt habe ich noch ein kleines Problem, ich habe diese zwei langen Schrauben und den Rahmen nicht mehr... weiß vielleicht jemand wo ich diese Teile herbekomme oder zumindest wie breit und wie lang diese Schrauben sind? (Die zwei langen mit den Federn!)

    Vlg
     
  5. Carlito

    Carlito Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.07
    Zuletzt hier:
    18.10.07
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 19.07.07   #5
  6. xMOSHx

    xMOSHx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.07
    Zuletzt hier:
    8.08.08
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.07.07   #6
    danke sehr :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping