EMG JH Humbucker Video Review

  • Ersteller Kayzzer
  • Erstellt am
Kayzzer
Kayzzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.20
Registriert
09.01.08
Beiträge
884
Kekse
9.111
Habe mir letzte woche mal ein Set JH Humbucker von EMG gegönnt nachdem die ungefähr NIE gebraucht in der Bucht auftauchen und ich muss sagen ich bin angenehm überrascht.
Nachdem ja viele auf dem passiven anti EMG Trip sind, kommen die JH EMGs mit mehr Bassfundament und einem offeneren Charakter als der 81er zum Beispiel verdammt geil.
Der Halstonabnehmer schnalzt ordentlich mit einem verdammt fetten Hendrix Bauch der sich ideal für meine Flipper/Nintendo leads eignet (schande über mich das habe ich beim video aufnehmen vergessen)
Der Brückentonabnehmer kommt wie oben schon erwähnt sehr viel offener und mit weniger kompression und beißenden höhen als der 81er daher...

Einzig das umrüsten meiner vorher passiven ESP auf aktive elektronik (die bei EMG ja lötfrei ist) habe ich als etwas umständlich empfunden und Löten musste ich ebenfalls noch da eines der Kabel zu kurz war und natürlich am Toggle Switch auch einiges nicht so ganz passte...

Viel spas mit dem Video, die Dinger sind echt nen Versuch wert!



Gehört das jetzt eigentlich in dieses Sub-Forum (da Schwerpunkt Metal ja gegeben ist) oder ins Review Forum (da es ja auch ein Review ist?) diese ganzen Unterforen verwirren mich hier immer...
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Hey, die Gitarre kenne ich - ich hoffe, Du bist zufrieden mit ihr ;-)

Viele Grüße aus Braunschweig
 
Also Dein Video lässt mich über eins klar werden: Falls ich in naher Zukunft wieder eine Gitarre auf EMGs umrüste, dann werd ich defintiv das JH Set wählen. Klingt sehr roh find ich (Was für mich ein absolutes Plus ist).

Was mir nur fehlt ist n kurzes Stück mal Clean gespielt ;)
 
lustiger weise bin ich durch das video auch auf dieses gestoßen:
selbe pickups

 
lustiger weise bin ich durch das video auch auf dieses gestoßen:
selbe pickups




Alle Achtung, das Mädel rockt aber richtig fett. Da hat mich der erste Eindruck ordentlich in die Irre geführt...:)
 
Hm, da ist der Sound ziemlich fürchterlich. Wieviel da vom Verstärker ist unklar, aber es ist auch nicht gerade gut gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Sound ist eher zweitrangig und nicht gerade der Hammer, das stimmt (Was hast bei einer Videocam mit Mikro auch erwartet, wenn ich mal fragen darf?)

Ich würde mir aufgrund dieses Videos sicherlich kein JH Set kaufen (zumal ich schon zwei habe).

Dennoch finde ich das schon recht beachtlich, dass Sie den kompletten Song inkl. Soli usw. zockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
lustiger weise bin ich durch das video auch auf dieses gestoßen:
selbe pickups



die Gitarre ist verstimmt und der Sound sagt doch mal gar nichts über die Qualität der TAs aus - neben der Tatsache, dass es schlecht gespielt ist, klingts furchtbar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ey Leudde ist das nicht mal echt egal wie die Gitarre spielt :)
 
schlecht gespielt? ich wär froh wenn ichs nur halb so gut könnte...
 
naja, daß sie nicht der absolute profi ist und zudem noch sehr jung, ist doch offensichtlich.
ich weiß echt nicht, was ihr da erwartet habt. das sollte ja auch eher so ein gag sein, um zu sehen, wie die kleine lady rockt.
*außerdem klingt das bei kirk live oft auch nicht besser :D



:p

nun btt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann mal BTT.
Cooles Review, bin jetzt auch schon am überlegen. Weiß jemand wie groß der Unterschied zwischen dem JH Set und den neuen 66/57 ist ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann mal BTT.
Cooles Review, bin jetzt auch schon am überlegen. Weiß jemand wie groß der Unterschied zwischen dem JH Set und den neuen 66/57 ist ?

Die 66/57 Kombi soll doch eher in Richtung PAF ubd Alnico V PU's gehen. Da müsste schon ein gehöriger Unterschied sein. Ich kenne das 66/57 Set allerdings nicht "persönlich".

Zum JH Set kann ich nur aus eigener Erfahrung berichten, dass die Dinger einen Höllenoutput haben.
Da kommt ne ganze Ecke mehr raus als aus der 81/60 Kombi.


Btw: Gerade bei EMG gesehen. Da kommen jede Menge PU's mit Metalkape...

http://www.emgpickups.com/products/index/397/6/1
 
Dann mal BTT.
Cooles Review, bin jetzt auch schon am überlegen. Weiß jemand wie groß der Unterschied zwischen dem JH Set und den neuen 66/57 ist ?

Da fragst Du am besten mal Lasse Lammert. Der hat die Dinger schon seit geraumer Zeit im Gebrauch und hat mir auch schon die ein oder andere Frage dazu beantwortet.

Wenn Du suchst findest Du sicher auch noch sei 66/57 Vergleichs Video. (Entweder hier im Board als Thread als auch auf YT)

PS: Ich hab sie mir noch nicht zugelegt, da ich warte bis es sie bei Thomann o.ä. erstehen kann. Bis jetzt kriegst Du sie in den USA aber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie "passiv" klingen die Dinger? Interaktion und so...
Downtuning auf G ausprobiert? Wie sauber kommt das?

Zur Blonden C&A-Verkäuferin:
Ich find, dass sie n guten Job gemacht hat. Timing hat se ja, das bisschen Verspielen, macht der Körk auch immer, so fucking what? Das Einzige was ich wirklich "not so nice" finde, ist, dass sie wirklich kein Ausdruck im Spiel hat. Anfang Clean, hört sich an, als ob das n Chinese gespielt hätte ;)
 
Anfang Clean, hört sich an, als ob das n Chinese gespielt hätte ;)

lach.gif
:rofl:
 
Einzig das umrüsten meiner vorher passiven ESP auf aktive elektronik (die bei EMG ja lötfrei ist) (...)

So nebenbei angemerkt: Was darf man sich unter "lötfrei" vorstellen? Heißt das, dass man für den Einbau ( im Normalfall ) nicht löten braucht? - Und wenn ja, wie darf man sich das vorstellen?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben