EMG JH oder 81/60/85 für Ibanez VBT

  • Ersteller Andreaz
  • Erstellt am
Andreaz
Andreaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
01.09.12
Beiträge
593
Kekse
4.586
Hallo Musiker-Board,

ich bin derzeit auf der Suche nach neuen PU's für meine Ibanez VBT 700 (Mahagoni Korpus mit 5-teiligem Ahorn-Walnuss-Hals) da mir die DiMarzio D-Activators nicht zu sagen.
Die Gitarre wird hauptsächlich für Drop C/C# verwendet.
Nun schwanke ich zwischen zwei PU-Combos, entweder klassisch 81er und 60er/85er oder das "Het Set"(find ich optisch richtig geil, :Q___)
Die 81er 60er 85er sind mir bereits bestens bekannt :p.
Aber zum Het Set hab ich da nix konkretes gefunden.

Wie gut eignet sich das "Het Set" dafür?

Ist der Aufpreis gerechtfertiget bezogen auf den Klang?

Kann da jemand der das Set hat so nen kurzen Erfahrungsbericht zu schreiben?

Wäre echt spitze!

Greetz

Andreaz
 
Eigenschaft
 
Ja ich hab mir davor schon ein paar Vergleichsvideos reingezogen.
Mal hat der 81er besser geklungen mal der EMG JH Bridge.
Ich halt nicht so viel von solchen Videos, damit sowas 100% aussagekräftig ist bräuchte man den reinen Gitarrensound und den ballert man sich dann mit High-End-Kopfhörern aufs Trommelfell.
Und gerade Youtube ist ja berühmt dafür die Qualität(Video/Audio) zu verbessern [Ironie off].


Danke Trotzdem
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben