emg mit schalter

  • Ersteller mutzi666
  • Erstellt am
M
mutzi666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.07
Registriert
19.05.04
Beiträge
23
Kekse
0
hallo zusammen. wäre es nicht auch möglich die stromversorgung eines emgs per kippschalter zu unterbrechen, anstatt immer das kabel haerauszuziehen? wenn ja, kann mir jmd beschreiben wie ich das dann löte? und reicht dann nicht auch eine mono-buchse aus??
 
Eigenschaft
 
wo willste denn den zusätzlichen schalter dafür unterbringen? kannst natürlich versuchen, dass mit nem push pull-poti hinzubekomen... du kannst natürlich auch einfach das kabel rausziehen wenn du nicht spielst... wenn's ne 2 minuten band-besprechungspause ist zum beispiel lohnt sich das aber auch nicht. hab ma gehört mit einer batterie kannste drei jahre spielen oder so. solltest se nur nicht mit stendem kabel in die ecke stellen. 1 weil dann eben noch die baterie aktiv ist
2. wenn irgendein druck auf's kabel kommt, geht dir die buchse mit der zeit kaput und das kabel auch
 
nee, das problem ist n anderes...i hab ne zargenbuchse ohne gewinde in stereo, die absolut net zu befestigen is....die alte mono-buchse natürlich perfekt und ich hab kein bock und geld ne neue stereo-zargenbuchse zu kaufen oder an der gitarre rumzusägen, deshalb würd ich n kleinen schalter einbauen der hier rumliegt wenn es mit der alten monobuchse möglich wär
 
Ohne jetzt Ahnung von der Verkabelung eines EMGs zu haben, wenn du keine
Stereobuchse hast, müsten doch zwei Kabel überbleiben, oder?
Der zweite Stereokanal an der Buchse ist ja nur ne Überbrückung von einem Kabel auf das andere, die Klinke ist die Verbindung.
Wenn du beide Enden an einem On-Off Kippschalter anlötest müsste das doch den selben Effekt haben.

Greetz
Silberchip
 
die enden wovon? laaaangsam...was muss ich denn an die monobuchse alles anlöten? kabel zur soundübertragung, erdung (batterieclip?)
 
reicht es nicht aus, wenn ich zwischen batterie und pickup einfach den schalter löte? kann mir da mal bitte jmd helfen? :confused:
 
Das mit dem Push-Pull Poti ist der totale Unsinn, denn das geht nicht. Wenn man das machen würde, würde es bei jedem ein- und ausschalten ein sehr lautes Knacken geben. Du kannst högstens nen Push-Pull Poti einbauen, um deine Gitarre stummzuschalten. Aber die Stromversorgung zu unterbrechen funktioniert nicht ohne Lärm. Ausser du und dein Amp könnt das mit euch ausmachen.
 
ja, können wir ;) ist denn niemand in der lage mir zu sagen ob meine idee ausreicht und die stromversorgung zu unterbrechen..wäre echt sehr dankbar
 
Das ist natürlich machbar, aber das is echt verdammt laut. Und es wäre unsinn, denn es ist ja nicht so schwer das Kabel rauszuziehen. Und bei auftritten reicht es auch einfach aus, die Gitarre stummzuschalten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben