Emg p-12 phaseinverter

  • Ersteller Bobby Page
  • Erstellt am
Bobby Page
Bobby Page
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.14
Registriert
27.03.10
Beiträge
27
Kekse
0
ICh spiele mit dem gedanken mir ein oder zwei von den emg p- 12
zu holen
hat jemand einen?
kann ich sie auch bei passiven humbuckern verwenden?
kann ich bei 2 HB einen an jeden anschließen?
 
Eigenschaft
 
ICh spiele mit dem gedanken mir ein oder zwei von den emg p- 12
zu holen
Gut.

hat jemand einen?
Weiß nicht, der Onkel jedoch nicht.

kann ich sie auch bei passiven humbuckern verwenden?
Grundsätzlich ja!

kann ich bei 2 HB einen an jeden anschließen?
Auch ja!

Halt! Bevor jetzt "gleich laufen und kaufen" angesagt ist, muß Du eine Frage beantworten:

Was versprichst Du Dir vom Einsatz zweier aktiver Phaseninverter insbesondere bei passiven Tonabnehmern?

Ulf
 
Hi,

Wenn du 2 humbucker hast, ist es sinnlos 2 zu benutzen, da dann weider genau das selbe rauskommt, wie ohne Phaseninvertierer.

MfG
 
also ich kann beide humbucker splitten deshalb 2
 
also ich kann beide humbucker splitten deshalb 2
Du kannst Deine beiden Humbucker splitten und benötigst aus diesem Grund also zwei Phaseninverter! :gruebel:

Tut mir leid, daß so hart ausdrücken zu müssen, aber Du scheinst nicht zu wissen, was ein Phaseninverter macht und wofür er eingesetzt wird. Mit dem Split eines Humbuckers hat das leider herzlich wenig zu tun!

Mit Hilfe des Phaseninverters wird die Polarität eines elektronischen Signals quasi umgedreht. Schalten man so ein Gerät hinter einen Tonabnehmer und kombiniert das Signal dann mit dem dem eines weiteren Tonabnehmers, dessen Phase nicht invertiert wurde, dann entsteht ein Out-Of-Phase-Effekt.

Ein aktiver Phaseninverter ist eigentlich nur in Kombination mit aktiven Tonabnehmern notwendig. Bei passiven Sensoren reicht ein Minischalter vollkommen aus.

Bevor Du irgendwelche Käufe oder gar Modifikationen an Deinem Instrument ins Auge faßt, solltest Du Dir unbeding etwas theoretisches Hintergrundwissen zulegen. So, sind die nächsten Fragen vorprogrammiert!

Hier kannst Du mal anfangen zu lesen: Guitar-Letter

Ulf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben