emg pickups mit pickupabdeckung austatten ?

S
Shut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.14
Registriert
03.08.13
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo zusammen,
kann ich auf EMG e gitarren pickups eine Pickupabdeckung machen? hat das schonmal jemand gemacht sind dort größere umbauten nötig oder eher gesagt ist das überhaupt möglich ?
 
Eigenschaft
 
Hey!

Sry aber du musst die Frage mal anders formulieren, ich weiß nicht was genau du meinst?
 
Dann bräuchtest du aber (theoretische) größere Abdeckungen, da die EMGs mit ihren Gehäusen schon die Außenmaße der geplanten Pickup-Cover haben
(oder sind die in der Vergangenheit kleiner geworden?). Solche Dinger wären wohl nicht "von der Stange" zu bekommen.
Und wenn man so etwas machen wollte (der Sinn ist erstmal beiseite gestellt), gäbe es noch mindestens die PU-Rahmen (falls vorhanden) zu ändern.

Aber wieso sollte man sowas überhaupt tun? Sind die zu hässlich? Zu schwarz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die EMGs gibt es fertig in Chrom zu kaufen, eine Kappe draufmachen wird nicht gehen.. die Kappe ist ja quasi schon drauf, der eigentliche Pickup ist in dieser Kappe mit Epoxid eingegossen.
Du könntest höchstens versuchen, das Plastik der Kappe runterzuschleifen, aber da besteht halt ein Risiko, dass du damit den Pickup zerstörst.. ausserdem dürfte das richtig eklig Arbeit sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nein leider sind sie nicht kleiner geworden sondern passen wie bereits hier gesagt perfekt in die rahmen. Also wird das wohl leider nicht gehen ( ja mich stört immer das schwarz und dieser plastik look). Ich werde Dan wohl etwas tiefer in die Tasche greifen und werde warscheinlich EMG 57 B und 66 pickups holen da diese anscheinend auch um einiges besser sein sollen und nicht diesen plastik look haben :) Trotzdem vielen dank für eure Antworten :)
 
geht, aber ist bei EMG's schwierig, weil die mit Kunstharz ausgegossen sind. Du kannst die Kappe also nichteinfach so ersetzen.
Wenn Du es trotzdem unbedingt machen willst, rate ich dazu die ursprüngliche Kappe einfach herunterzufeilen (richgsrum und vorsichtig) und dann wiederum in einer neuen Metallkappe verkleben. Dabei sollte (entsprechendes Feiltalent vorausgesetzt) das gewünschte Ziel erreichtbar sein.
 
hol' dir lieber die neuen Pickups. Runterschleifen ist gar nicht so einfach, wenn's was werden soll; und dann sind die Original Kappen unbrauchbar, und es kann auch sein, dass die neuen Metallkappen gar nicht passen (sehr wahrscheinlich!)
 
Warum denn nicht die EMGs mit Gold oder Chromcover ? Habe selbst ein Set mit Chromkappen, sieht absolut wertig aus ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben