EMG Pickups

K
kirkh3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.04
Registriert
22.08.03
Beiträge
4
Kekse
0
Moin, moin!
Hab mir nen 81´ger und 60´ger EMG Pickup gekauft.
Weiß aber nicht wie ich die Tonabnehmer platzieren soll.
:confused:
Also den 60´ger am Hals oder am Steg?
Danke schon mal vorab
 
Eigenschaft
 
Haengt davon ab wie's Dir gefaellt.
Mal so gesagt, ich schaetze mal ueber 98% der Leute, die nen 81/60 setup spielen, haben den 81er am Steg und den 60er am Hals.
 
chri5 schrieb:
Haengt davon ab wie's Dir gefaellt.
Mal so gesagt, ich schaetze mal ueber 98% der Leute, die nen 81/60 setup spielen, haben den 81er am Steg und den 60er am Hals.

stimmt genau. Am hals plaziert klingt der 81ér finde ich zu bassig und zu dumpf. am steg eher klarer und bissiger.

mfg dside
 
Der 81er am Hals zu bassig? Verwechselst du nicht den 85er damit?
De 81er würde ich nur am Hals einbauen, wenn ich einen 81er (oder 85er) in der Bridge hätte.

Würde den 81er an der Bridge und den 60er am Hals positionieren.
 
mnemo schrieb:
Der 81er am Hals zu bassig? Verwechselst du nicht den 85er damit?
De 81er würde ich nur am Hals einbauen, wenn ich einen 81er (oder 85er) in der Bridge hätte.

Würde den 81er an der Bridge und den 60er am Hals positionieren.


hi

jap für mein gefühl klingt der 81 er am hals zu bassig und zu dumpf. wie du in meiner sig lesen kannst hab ich einen am hals und an der bridge.beim spielen merke ich schon ziemlich deutlich den unterschied.ist halt geschmacksache aber mir gefällt der sound am hals nicht.

mfg dside
 
Alles klar.
Werd sie so einbauen.
Danke :rock:
 
dside schrieb:
hi

jap für mein gefühl klingt der 81 er am hals zu bassig und zu dumpf. wie du in meiner sig lesen kannst hab ich einen am hals und an der bridge.beim spielen merke ich schon ziemlich deutlich den unterschied.ist halt geschmacksache aber mir gefällt der sound am hals nicht.

mfg dside

warum hast du dann für den hals nen 81er gekauft?! :rolleyes:
 
keine frage...wenn du dir EMG´s kaufst,dann so...81 steg und 60 hals.
spiel ich genau so und is top!!!!
 
killmesarah schrieb:
warum hast du dann für den hals nen 81er gekauft?! :rolleyes:


hi

ich hatte keine möglichkeit gehabt ne gitarre mit 2 emg 81ér anzuspielen und dachte wenn in der esp kh2 2 81ér drin sind kann da nix verrutschen. deshalb.

mfg dside
 
Hab sie eingebaut!
Echt geiler Sound. Mit meinem MF 350 von Marshall rockt das richtig!
:twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben