EMG = Plug&Play? Irgendwie nicht...

mweb
mweb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
18.04.17
Beiträge
162
Kekse
564
Hi zusammen,

ich habe mir einen Satz Passiv EMGs für meinen Epiphone Thunderbird Pro IV bestellt:

https://www.thomann.de/de/emg_tbhz_bass_pickup.htm

Los ging das Drama damit, dass sie größentechnisch nicht in die Pickupfräsungen gepasst haben - das konnte ich noch mit Dremel und Schleifkopf korrigieren. Nun habe ich alles korrekt laut Anleitung verkabelt (Vol/Vol/Mastertone). Das Massekabel liegt an der Brücke an... diese habe ich sogar noch an der Unterseite blankgefeilt.

Trotzdem brummt der ganze Spaß ohne Ende (unabhängig vom Höhenregler) sobald ich eine Saite, einen Pickup oder eine Potiachse berühre.

Weiß jemand Rat?

Ich kann jedenfalls keine Kaufempfehlung für Epibirdbesitzer aussprechen, da die Dinger nicht nur größentechnisch nicht ohne nacharbeit passen, sondern weil man auch noch andere Potiknobs braucht. Von wegen Plug&Play.

Edit: es kann geschlossen werden - hab den Fehler gefunden. Die Buchse war falschrum verkabelt... dabei hab ich das 3x gecheckt.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben