EMG Pu defekt?

  • Ersteller Darkest
  • Erstellt am
Darkest
Darkest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.20
Registriert
15.01.07
Beiträge
96
Kekse
0
Hi Leutz habe in meiner Paula EMG Zakk Wylde Tonabnehmer drin.Der Stegtonabnehmer ist extrem leiser als Hals und in der Mittestellung.Außerdem klingt er übelst krell.Die Paula war lange bei einem Gitarrenbauer da sie einen Halsbruch hatte.Nachdem der sie wieder zsammenschraubte klang sie wie oben beschrieben.Der Hals tonabnehmer klingt so wie vorher auch.Weiss jemand rat?
 
Eigenschaft
 
Ich würde einen Wackelkontakt vermuten, evtl. noch mal alle Steckverbindungen prüfen und alles nachlöten. Kann auch sein dass ein Poti durch ist, jedenfalls dürfte es nichts großes sein. Die Pickups selbst verrecken so gut wie nie.
 
Außer der Gitarrenbauer hat die Bünde mit Stahlwolle poliert und ein Fusel ist in den PU, weil nicht abgeklebt wurde. Dann hättest du allerdings eher einen Kurzen.

>Greetz
 
Kann beim voll vergossenen EMG eher nicht passieren.
 
Vielleicht ist er tiefergelegt , also weiter reingeschraubt , aber das hättest wahrscheinlich schon gemerkt aber ich vermute auch eher einen Wackelkontakt.
 
Danke für die Antworten werde mal die Kontakte überprüfen.Mal sehen was passiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben