EMG SA Singlecoil in Highway Strat ????

von riff, 28.06.04.

  1. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 28.06.04   #1
    Hi wow habe gerade den singlecoil SA von EMG auf der EMG seite angehört in der Bridge Position wahnsinn sag ich nur da frag ich mich wozu ein Humbucker in der Bridge was ich eigendlich machen wollte .

    Meine fragen :Will mir die highway 1 kaufen

    1 . Kann ich den da einbauen in die Bridge?????????????

    2 . Ist der überhaupt gedacht für die strat ??????????

    3 . Ist das auch mit Batterie ????

    4 . oder soll ich lieber ein Hot Rail von seymour duncan einbauen ???

    5 . wieso hat der solch ein sound als single coil :confused: :confused:

    Auf jeden fall gefällt mir der sehr also würd mich freun was ihr meint ob das überhaupt funzt hier noch mal der link

    http://www.emginc.com/displayproducts.asp?section=Guitar&categoryid=7&catalogid=46
     
  2. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 28.06.04   #2
    Hi

    Zu 1.
    Ja kannst du vorrausgesetzt du kaufst dir eine HSS SSS pu bestückung .

    Zu 2.
    Ja klingt super in der strat spielen viele leute aus dem blues und jazz bereich und ich selber hab eine 89er in meiner strat der läst sich bekanntlich auch splitten und hat eine SA drin klingt echt super fett .

    Zu 3.
    Ja wie alle bis auf die HZ

    Zu 4.
    Das ist deine sache was du am ende einbaust ;)

    Zu 5.
    Die Sa sind wie gesagt aktiv und haben einen recht hohen output da die teile nicht rauschen ist sowas gut machbar . Es gibt aber noch andere sc die solch fette sounds haben kommt in erster line ein wenig auf den hals an auf einem ahorn hals klingt das ganze recht hell und present auf einem palisanderhals wiederum weich und warm so wie in etwas das hörbeispiel .

    Noch ein kleiner tipp , wenn du vor hast eine HSS bestückung einzubauen dann denk dran das die sc im vergleich zum hb um einiges leiser sind vor allem clean macht sich das sehr stark bemerkbar verzerrt ist der unterschied aber kaum hörbar nur der sound würd sc gerecht etwas dünner .
     
  3. HamerMarshall

    HamerMarshall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    Wallerstädten
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    910
    Erstellt: 28.06.04   #3
    Guuude .....

    Also ich spiel in ner Hamer Centaura des Set SA/SA/81 also 2xSC und 1xHB, aktive Pickups. Die Lautstärkeunterschiede zwischen SCs und HBs sind schon recht gravierend. Was alledrings dem gesamten Sound keinen abbruch tut. Die klingen einfach goil die teile.

    greetz
    Andreas
     
  4. St. ?tzi

    St. ?tzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    19.10.06
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 28.06.04   #4
    Ich kann Dir die EMG SA-Serie nur wärmstens empfehlen, die liefern Dir einen großartigen Stratsound.
     
  5. riff

    riff Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 28.06.04   #5
    also ich kann den aber nicht einzelnt einbauen oder in der bridge ???????Ich habe mir mal das SA set angeguckt das ist mir doch etwas zu teuer.

    Zu Doc Jimmy du hast geschrieben viele leute aus den blues und jazz bereich spieln die :confused: wollte aber eigendlich rock und metal damit machen :)

    In der Highway sind alnico staggered singlecoils drin könnt ihr mir sonst was empfehlen ein humbucker im singlecoil format für die bridge???Wenn ein einzelnder Aktiv pick up nicht geht ???
     
  6. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 28.06.04   #6
    @riff

    War nur ein beispiel weil du gefragt hast ob der sich für eine strat eignet . Da man im blues bereich gerne strat spielt und es da großteils clean über den hals pu geht hab ich das mal so aufgezählt . Das heist aber nicht das man damit nicht auch metal spielen kann die SA sind da sehr vielseitig damit läst sich einiges machen wobei es ja keinen falschen pu gibt ist ja eh alles geschmackssache ;)

    Ansonsten machen sich SD hotrails ganz gut , ich hab nen Jb.jr in einer strat am steg und der macht da auch eine gute figur den gibts auch halsversion da hab ich ihn aber nur von demos gehört klingt aber auch nicht schlecht und hält sich vom output noch in grenzen .
     
  7. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 28.06.04   #7
    Geht auch, aber an sich sind die SA eben die vintage-style Singlecoils. Nur eben aktiv. Aber vom Sound sollen die ganz bewusst nen brillanten perligen Stratsound liefern.

    Nicht umsonst spielt David Gilmour von Pink Floyd drei SA in seinen Strats....

    Fürn bisschen mehr Stoff wäre dann die S-serie zu empfehlen. Für Metal z.B. S/S/81

    Die SA sind eigentlich mehr für echte Stratfreaks, die klassischen Stratsound mit etwas mehr Output verbinden wollen, ohne dass der Ton gleich zu muffig wird wie das bei passiven Overwound PUs schnell der Fall ist.

    V.a. in Kombi mit nem Expander und nem Midboost kann man dann viel machen. Expander für noch extremeren Stratsound, den Midboost für etwas mehr Stoff.

    ich sach nur EMG David Gilmour Set....ein unschlagbares Teil für Stratfreaks

    Geht schon, ist aber nicht sooo das wahre. Muss ein bissel was frickeln.

    Aber ich würds auch für unsinnig halten. Wenn du was für Metal willst, wozu dann ein Vintage-style Singlecoil? Bloss weil der aktiv ist, heisst das noch lange nicht, dass der soviel lauter ist. Für satte Metalriffs mit Steg-Pu....da tuts ein Hotrails doch allemal perfekt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping