EMG = Stromfresser ?

  • Ersteller BigBrueder
  • Erstellt am
BigBrueder
BigBrueder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.21
Registriert
04.12.03
Beiträge
410
Kekse
46
Hey Leutz,

Mir is am Wochende etwas eigenartiges passiert. Meine Gitarre is mir mitn in nem Solo "soundtechnisch" zusammengebrochen. Also so, wie man es von EMGs kennt, wenn die Batterie leer wird. Plötzlich war halt die "Würze" weg. Klang dann fast clean.

Is aber komisch. Die Batterie (Energizer) war grad seit dem 16. Juni drin...
Die Dinger sollen doch 3000 Stunden halten, oder ?

Könnte es vielleicht daran liegen, das die Klinkenbuchse irgendeinen defekt hat und, egal ob Klinke drin oder draußen, Strom auf die EMGs gibt?

Ich hab vorsichtshalber die Lötstellen überprüft, aber der Sound verbesserte sich erst wieder, als ich die Batterie wechselte...

Hab ihr Erfahrungen mit dem Thema?
 
Eigenschaft
 
Hast du die Original Stereo Klinkenbuchse? Wenn du ne Mono hast läuft der Strom Immer
 
oder hast eine "Montagsbatterie" erwischt.. ;)

eine leere Batterie kündigt sich einige Zeit vorher an, bevor es ganz zu Ende geht....


RAGMAN
 
Kabel aus der Gitte, wenn Du nicht spielst.
 
@hoss33:

das weiss er doch schon :rolleyes: ..........

BigBrueder schrieb:
Könnte es vielleicht daran liegen, das die Klinkenbuchse irgendeinen defekt hat und, egal ob Klinke drin oder draußen, Strom auf die EMGs gibt?
 
Ich habe alle Teile verbaut die mit den PUs damals mitgekommen sind. Also original Klinke, Potis etc...
 
Wenn du nicht spielst kabeel abziehen.
 
am besten nochs kabel rausziehen
 
Kabel raus ? :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Könnte es vielleicht daran liegen, das die Klinkenbuchse irgendeinen defekt hat und, egal ob Klinke drin oder draußen, Strom auf die EMGs gibt?

Könnt ihr net lesen`? :confused:
 
d3t0nat0r schrieb:
Könnt ihr net lesen`? :confused:
Dann wird er drinnen irgendwo einen Masseschluß fabriziert haben.

Mit "Klinke drinnen oder draussen" habe ich als Ösi ehrlich gesagt nicht das Kabel assoziiert.
 
Vielleicht sollt ich mal versuchen das Kabel rauszuziehen...
;) ;) ;)

@ hoss33
Was meinst du mit Masseschluß?
 
BigBrueder schrieb:
@ hoss33
Was meinst du mit Masseschluß?
Na ein Masseschluß halt. Das irgendwo ein Strom führendes Kabel Kontakt zur Erdung hat.
 
hey hoss ... das sind alles "röhrenverstärker-besser-nicht-selber-bauer" (wenn du verstehst was ich meine) .... net jeder weiß was "eine masse" ist :)
 
Schwammkopf schrieb:
hey hoss ... das sind alles "röhrenverstärker-besser-nicht-selber-bauer" (wenn du verstehst was ich meine) .... net jeder weiß was "eine masse" ist :)

dann wollen wir doch mal helfen:

Code:
Der Begriff Masse (v. griech.: maza = Teig, "das zu knetende") bezeichnet

1 eine weiche zähe Substanz; 
2 eine Quantität (große, geringe Masse); 
3 den größeren Teil der Bevölkerung im Unterschied zur Elite; siehe Masse 7(Soziologie); 
4 die Rezipienten von Massenkommunikation; siehe Masse (Kommunikation) und Disperses Publikum; 
5 in der Wirtschaft die Konkursmasse (das Verfahren wurde mangels Masse eingestellt); 
6 in der Physik Stoff, Substanz im Unterschied z.B. zu Vakuum; 
7 in der Physik die Ursache, dass der Materie Trägheit und Gravitation eigen ist (Masse (Physik)); 
8 in der Kernphysik die eine Kernreaktion in Gang setzende kritische Masse. 
9 in der Elektronik gemeinsames Bezugspotential der Schaltkreise (Masse (Elektronik). 
10 im Bauwesen eine Bezeichnung für Volumen - 'Massenermittlung' - (nur alte Bundesländer)

RAGMAN
 
Ja. Jetzt weis ich bescheid.
 
@ topic

bei meinem kolleg hält ne batterie ein drevierteljahr und bei mir sogar ein jahr
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben