EMG Style Kappen Lackieren

Paul
Paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.22
Registriert
23.03.06
Beiträge
2.684
Kekse
6.701
Servus,

hab mir für meine Gitarre neue Pickups geholt um die EMG808 die drin ist zu ersetzen. Problem Nummer 1 war das die neuen zwar reinpassen, aber das sieht ohne Kappe extrem dämlich aus. Also hab ich mir 2 Basspickup EMG Style Kappen bestellt, passt auch alles perfekt.

Problem2:

Ich hätte die gerne weiß. Hat jemand von euch Erfahrungen wie das geht bzw. ob das überhaupt möglich ist so das es nicht aussieht wie Müll. Die Kappen sind momentan schwarz.

Gruß & Danke!
 
Eigenschaft
 
Ja das geht problemlos.

Lackier sie halt, bevor du sie einbaust :ugly:
 
Lackieren kann man so ziemlich alles. Auf den Ton wirkt sich das auch nicht aus.
Beim billigen Baumarktlack hat man nur das Problem das der nicht sehr hart wird und man mit den Pick sicher sehr schnell Kratzer an den Kanten rein macht.
Wenns dauerhaft gut aussehen soll wärs besser ein Fachmann macht das.
 
Anschleifen, haftgrund/grundierung, weißer lack, klarlack... sollte eigentlich alles kein problem sein ;)
 
Gibts die Kappen nicht sowieso auch in weiß???:gruebel:
 
Ich kann Felgenlack aus der Dose empfehlen. Der wird härter als normaler Sprühlack. Wenn Du es auf die Spitze Treiben willst, dann empfehle ich diesen hier: http://www.spraymax.de/index.php?id=361 --> eine härtere Lackoberfläche kannst Du nicht erzeugen. Wird allerdings glänzend, aber kann bei Bedarf mit feiner Stahlwolle mattiert werden.

Sie sollten auch lackierbar sein - ich habs noch nie gemacht, aber die Pickups werden mit Kunstharz ausgegossen, was ja perfekt an der Oberfläche (wenn auch Innenseite) haftet. Es handelt sich also definitiv um einen beschichtbaren Kunststoff.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben