EMG-Style Pickup Abdeckung ??

  • Ersteller nuffsaid
  • Erstellt am
nuffsaid
nuffsaid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.10
Registriert
19.11.09
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Klagenfurt
Hey leute,

bin neu hier im forum und hab gleich mal eine frage..

ich besitze eine Schecter Sunset extreme und möchte diese mit einem seymour duncan blackout metal ausstatten..

nun meine frage:

gibt es pickup "abdeckungen" oder hüllen oder wie man es auch nennen will im EMG bzw seymour duncan blackouts stil ?

ich will eigentlich nur den bridge tonabnehmer tauschen da ich nur mit diesem spielen werde aber aus optischen gründen hätt ich auch an der neck position gern so eine abdeckung .. dann müsst ich mir keine 2 pickups kaufen von denen ich nur 1nen verwende..

lg und danke mal im vorraus

nuffsaid
 
Eigenschaft
 
Ja meinte nur wegen den Abdeckkappen! Hab den Goeldo nicht grade gefunden:D
 
danke leute.. hätt ich eigl. auch selber finden koennen :)

kann ich diese kappen einfach über meine offenen PU drüberstülpen oder ? .


dh in meinem fall .. ich lass den orginalen am neck drin und stülp eine kappe drüber und hinten hau ich mir meinen Seymour Duncan oder EMG rein.. sollte dann gleich aussehn oder ?

danke nomal
 
so isses
 
Abmessungen:
BxLxH (Innenmass: 37x68x19mm) (Aussenmass: 39x70x20mm)
Nur darauf musst du achten!

Miss deinen PU vorher nochmal ab, vielleicht passt sie ja (aus irgendwelchen Gründen) nich drauf!

PS.: Diese Maße sind von der Göldo-Abdeckung.
(Link wurde ja oben schonmal erwähnt.)
 
weiß jemand, wo ich eine rote humbucker cover herbekommen könnte?
Ich hab schon überall gesucht, aber nichts gefunden.
Wäre super, wenn jemand von euch das wüsste!
Martin
 
noch nie gesehen, du könntest aber einfach schwarze kaufen und rot lackieren.
 
Ja für Singlecoils findet man relativ viel. Nur halt nicht für HBs:(
Die Idee mit lackieren muss ich mal überlegen.
Ich denke halt, das kommt nicht ganz so brilliant und leuchtend raus, wie ichs gerne hätte.
Alternative: DiMarzios kaufen und in Wunschfarbe ordern;)
 
Ich hab diese Abdeckungen auch auf meine PUs gestülpt, das war aber wirklich keine leichte Sache. Musste die Pickup-Fächer etwas ausfräsen usw. usf. damit das vernünftig gepasst hat. Und vermutlich kann ich sie nie wieder entfernen. :D
 
Mörten;4790171 schrieb:
Ich denke halt, das kommt nicht ganz so brilliant und leuchtend raus, wie ichs gerne hätte.
wieso nicht? brauchst nur den richtigen lack.
 
ja muss ich mal schaun. danke für den tipp.
@seeräuber: wieso musstest du noch das pu-fach ausfräsen? da müsste doch normalerweise noch soviel platz sein, dass das alles passt.
naja, dann probier ich das vorher mal alles aus, bevor ich lackier und dann merke, ich muss noch fräsen. da hab ich nämlich kein bock zu;)
 
Mörten;4791349 schrieb:
ja muss ich mal schaun. danke für den tipp.
@seeräuber: wieso musstest du noch das pu-fach ausfräsen? da müsste doch normalerweise noch soviel platz sein, dass das alles passt.
naja, dann probier ich das vorher mal alles aus, bevor ich lackier und dann merke, ich muss noch fräsen. da hab ich nämlich kein bock zu;)

Naja, da gings echt um wenige Millimeter, aber das Teil wollte einfach nicht passen. Da war einiges an Gefrimel notwendig bis das geklappt hat. :)
 
Nehmen die Plastikkappen eigentlich viel an Höhen weg? Oder ist das nur marginal?
 
Die nehmen gar nichts an Höhen weg, da ein PU durch Induktion Funktioniert, und Plastik keinen einfluss auf das Magnetfeld des PUs hat, und selbst bei Metallkappen höre ich zumindest keinen Unterschied.
 
Mörten;4798122 schrieb:
Nehmen die Plastikkappen eigentlich viel an Höhen weg? Oder ist das nur marginal?
Es gibt den mythos, dass metallkappen höhen wegnehmen..
wenn dann nur so wenig, dass man selber keinen unterschied bemerkt.
 
Super, danke schön.
Ja genau deswegen dachte ich, fragste mal diejenigen, dies schon getestet haben.
Also nochmals, merci:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben