EMG-Verkabelung

  • Ersteller Newsted
  • Erstellt am
Newsted
Newsted
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
06.08.04
Beiträge
1.699
Kekse
13.329
Ort
Berlin
Jau hallo,

ich hab mich nun entschieden in meine zusammengebastelte Gitarre 2 EMGs reinzusetzen (60+81) und hab da noch ne kurze Frage dazu:

Ist bei den PUs alles dabei was man zum Einbau im Endeffekt braucht oder muss ich noch irgendwas dazubestellen (außer dem 9V-Block versteht sich)?

Danke
 
Eigenschaft
 
Newsted schrieb:
Jau hallo,

ich hab mich nun entschieden in meine zusammengebastelte Gitarre 2 EMGs reinzusetzen (60+81) und hab da noch ne kurze Frage dazu:

Ist bei den PUs alles dabei was man zum Einbau im Endeffekt braucht oder muss ich noch irgendwas dazubestellen (außer dem 9V-Block versteht sich)?

Danke

Ich denk en Lötkolben wirste dir noch selber beschaffen müssen;), aber sonst sollt alles dabei sein.
 
was für die elektronik nötig ist, ist in der regel bei den aktiven EMG dabei - sprich potentiometer, kondensator, klinkenbuchse, batterieclip und die pickups. eventuell brauchst du aber noch ein bisschen kabel, 1-adrig unabgeschirmte litze genügt da eigentlich. ein pickup-wahlschalter ist im paket ebenfalls nicht dabei, den muß man sich kaufen oder den in der gitarre vorhandenen benutzen.
 
Ah danke, Lötkolben, Kabel aller Art ist vorhanden, fehlt nur noch der 3-way-switch. Gibts da irgendwas spezielles oder empfehlenswertes für EMGs?
 
Newsted schrieb:
Ah danke, Lötkolben, Kabel aller Art ist vorhanden, fehlt nur noch der 3-way-switch. Gibts da irgendwas spezielles oder empfehlenswertes für EMGs?

im prinzip kannst du da alles nehmen was für passive pickups auch gängig ist. am besten einen von schaller, gibson, fender, rockinger/göldo, dimarzio oder allparts, die sind eigentlich alle gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben