EMG - Volume-Poti funkltioniert nicht richtig

  • Ersteller RiffForge
  • Erstellt am
RiffForge
RiffForge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.24
Registriert
30.09.15
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Düren
Ich habe ein Problem mit meiner EMG Schaltung. Heißt 2 aktive Tonabnehmer, 2 Volume-Potis, 1 Master-Tone und ein Afterburner. Wenn ich nun aber auf nur einen Tonabnehmer wechsele, egal ob Steg- oder Halsposition, funktioniert der Volume-Poti nicht mehr. Also egal ob dieser vollkommen aufgedreht ist oder nicht, ich habe immer ein Signal, dass an meinem Verstärker ankommt. Könnte es sein, dass die eigentliche Schaltung nicht richtig ist? Obwohl es sich um das Stecksystem handelt und ich mir nach mehrfacher Überprüfung relativ sicher bin, dass die Schaltung richtig ist. Mein Verdacht liegt jedoch beim Toggle Switch. Denn, wenn ich nur einen Tonabnehmer in der Schaltung habe, also entsprechend mit einem Volume-Poti, einem Master-Tone und dem Afterburner, funktioniert alles, wie es soll.

Hat jemand Ratschläge, wie ich es schaffen kann, dass wenn der Poti auf 0 steht, auch kein Signal mehr den Verstärker erreicht? Oder verlinkt auf passende Beiträge
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben