EMG Wiring in RG mit komischem Switch

  • Ersteller bobtech
  • Erstellt am
B
bobtech
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.09
Registriert
22.08.03
Beiträge
105
Kekse
23
hmmmmm...
Also ich hab ich eine RG 321 und zwei EMGs (60+81).

Ich habe schon einmal EMG eingebaut, das war mit nem Paula Switch.

Der Switch hier hat zwar auch nur 3 Positionen, sieht aber sonst aus wie ein 5er Fenderlike-switch. Ich habe mir eine Skizze gemacht, wo die Powersound PUs rankamen, aber komme nun trotzdem absolut nicht mehr klar. Ich habe auch vergessen, wo die Überbrückung von switch zum Volume-Poti war.
Zusätzlich ist da noch ein kurzes rotes Kabel, welches zwei Positionen am Switch verbindet und ich weiss nicht ob das bleiben muss...

Ich hab hier ein Bild gemacht und "illustriert" wo die Powersound PUs mit welcher Farbe dran waren...
http://www.bobtech.de/psnd.jpg

Also ihr merkt -> ich brauche dringend Hilfe.
Wäre natürlich besonders praktisch wenn einer von euch ne RG mit EMGs hätte...
Die Anleitungen von EMG beziehen sich alle auf Les Paul Switches..
 
Eigenschaft
 
hi dann "mess" den schalter mal durch, und schau welche pins in welcher stellung kontakt haben.
dann kannst du es ganz einfach nach dem schaltplan einer LP verlöten
 
wie meinst du das mit dem "durchmessen" ?
 
halt schauen, wenn der schalter ganz links steht haben pin1 3 und 5 kontakt, oder so. jedenfalls weißt du dann ja, in wie du es verschalten musst.
je dach stellung hat das schwarze am schlter mit dem oben/mitte/unten kontakt. wenn du weißt in welcher stellung dein schalter kontakt hat kannst du es ganz einfach löten
http://www.emginc.com/downloads/wiringdiagrams/ZWset.pdf
 
bei einem Paula toggle sieht man das, aber wie soll ich das denn hier rauskriegen? da ist nichts schwarzes... :(

Selbst wenn :
>>>>wenn der schalter ganz links steht haben pin1 3 und 5 kontakt

an welchen Pin muss den dann der PU? 1,3 oder 5?
 
bobtech schrieb:
bei einem Paula toggle sieht man das, aber wie soll ich das denn hier rauskriegen? da ist nichts schwarzes... :(

Selbst wenn :
>>>>wenn der schalter ganz links steht haben pin1 3 und 5 kontakt

an welchen Pin muss den dann der PU? 1,3 oder 5?
das mit pin 1 3 5 war nur als beispiel gedacht, ich hab keine ahnung wo der schlter kontakt hat.
am besten du machst das mit nem durchgangsprüfer, oder nem multi.
E:das schwarz war auf das kabel im plan bezogen
 
>>>>durchgangsprüfer, oder nem multi.

Bitte womit? :confused:

Mist ich komm mir so blöd vor, letztes mal hats prima geklappt..

Am Rande, welcher Laden in Berlin macht einem sowas günstig ? Für alle Fälle..
Auch wenn ichs ziemlich ärgerlich fände dafür noch Kohle ausgeben zu müssen. Für das Geld hätt ich mir ja dann ne Klampfe mit EMGs onboard kaufen können ...
 
also du hast soetwas nicht...
hast du irgend eine lampe(mit der man basteln kann), und mit ner baterie betrieben wird(aalso keine 230 v)?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben