EMG X Series / EMG JH

  • Ersteller JC-Clean Fan
  • Erstellt am
J
JC-Clean Fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.13
Registriert
09.01.11
Beiträge
241
Kekse
461
Ort
Erftstadt ( Nahe Köln).
Hi. Ich hoffe ich bin im richtigen Forum.
Auch nach langem Suchen hier in der Sufu sowie auf Google, bin ich auf keine für mich relevante Antwort gestoßen. Ich bin sehr hellhörig geworden was die X Serie von EMG angeht. Da für mich der Gedanke eine Soundmischung aus aktiv / passiv zu haben sehr von Freude wäre, frage ich mich jetzt aber wo die Unterschiede zwischen der X Serie und dem Hetfield Set sind. B.z.w WAS die Unterschiede sind.

Sowohl vom Sound und auch der Technik.

Ich muss dazu sagen... Ich MEIDE eigentlich prinzipiell diesen Signaturekram, weil ich das für Nachgeäffe halte (meine Meinung)

Aber ich würde gerne mal ein paar Erfahrungen hören / lesen.

Danke euch schonmal.

Aber bitte nicht wieder zu nem Metallica- JA oder NEIN machen. Darum Gehts hier nicht, sondern ausschließlich um EMG.
 
Eigenschaft
 
Hat die immer noch keiner hier ausgiebig getestet?
Irgendwo muss doch mal jemand aufzufinden sein der das gemacht hat, oder im Besitz der Dinger ist.
 
Hallo!
Zum Sound kann ich dir nichts sagen, aber zu der Technik.
Das sind alles aktive Tonabnehmer, für die du folglich einen 9V Block brauchst. Deswegen kann man da auch nicht von einer Mischung von aktiv/passiv sprechen.
Das sind einfach nur unterschiedliche (aktive) Tonabnehmer, die anders klingen.
Grüße,
Fabi
 
Hi. Vielen Dank für deine Antwort.
Ja so hab ich das auch gelesen. Ich frag mich nur wo die Unterschiede zwischen der X Serie und den Hetfields liegen sollen.
 
Naja.
Hab mir die X ser jetzt mal zum testen geordert.

Mir bleibt noch die Frage offen ob es in dem Fall von aktive EMG auf aktive EMG X zu wechseln, notwendig ist alles auszutauschen?
Oder reicht es wenn ich nur die PUs tausche?

Also ohne neue Potis e.t.c?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben