EMG ZW-Set - Hilfe beim Einbau!!!

  • Ersteller NovemberRain
  • Erstellt am
NovemberRain
NovemberRain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
286
Kekse
81
Ort
Thalheim/Wels (Österreich)
Hallo Kollegas!
Hab' das Set jetzt so gut es halt gegangen ist, selbst eingebaut.
Nach dem Einschrauben der Humbucker, versuchte ich mit einem kleinen Schraubenzieher darauf zu klopfen, um festzustellen, ob sie auch wirklich funktionieren ...

Naja gut. Das klappte ja: aber das unangenehme Rauschen (das man als Gitarrist beim Einstecken der Klinke ja gut kennt) ging einfach nicht weg. Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe.

Anbei ein paar Bilder zur Schilderung meines Einbau-Problems ...
Hoffentlich ist da nicht all zu viel falsch gelaufen...

Bitte helft mir ... Bin total am Boden nach 3 Stunden erfolglosem Einbauen ... :confused:

Liebe Grüße.
Stefan
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • CIMG1024.JPG
    CIMG1024.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 206
  • CIMG1026.JPG
    CIMG1026.JPG
    59 KB · Aufrufe: 180
  • CIMG1027.JPG
    CIMG1027.JPG
    54 KB · Aufrufe: 184
hast du das Kabel von der Saitenerdung angelötet? Wenn Ja, entferne es wieder und isolier es ab.

Ansonsten geh einfach nochmal genau nach dem Plan vor. Oft ist es auch besser wenn du es nochmal von anfang an neu machst, anstatt den Fehler zu suchen.
 
Hallo Kollegas!
Hab' das Set jetzt so gut es halt gegangen ist, selbst eingebaut.
Nach dem Einschrauben der Humbucker, versuchte ich mit einem kleinen Schraubenzieher darauf zu klopfen, um festzustellen, ob sie auch wirklich funktionieren ...

Naja gut. Das klappte ja: aber das unangenehme Rauschen (das man als Gitarrist beim Einstecken der Klinke ja gut kennt) ging einfach nicht weg. Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe.

Anbei ein paar Bilder zur Schilderung meines Einbau-Problems ...
Hoffentlich ist da nicht all zu viel falsch gelaufen...

Bitte helft mir ... Bin total am Boden nach 3 Stunden erfolglosem Einbauen ... :confused:

Liebe Grüße.
Stefan


Wenn ich das richtig sehe, fehlen zwei Dinge:
1. Du hast zwar den Steg auf Masse gelegt, den ganzen Rest aber nicht?
2. Wo geht denn das heiße Kabel zur Buchse? Ich seh da nix.
 
Danke Jungs:
hab's neu gemacht, und jetzt funktionierts ... :-D
 
hast du das Kabel von der Saitenerdung angelötet? Wenn Ja, entferne es wieder und isolier es ab.
Des ist den EMG´s egal, die Erdung kann drannbleiben oder isoliert im E-Fach liegen, ist vollkommen wurscht.
Ich hatte schon beides, erst war die Erdung der Saiten ab und im Zuge ner heftigen Pickupwechselei hatte ich die Masse von den Saiten auf Masse gelötet,
ergebnis war das ich doch wieder mit EMG´s spiele und der Sound ist der selbe,
ob mit oder ohne erdung der Saiten.

Die Saitenerdung ist bei mir übrigends auf die Kupferfolie gelötet, da E-Fach, Batteriefach und beide PU-Fächer damit ausgekleidet sind.

LTD3.jpg



Robi
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben