EMG ZW-Set - Hilfe beim Einbau!!!

von NovemberRain, 08.08.07.

  1. NovemberRain

    NovemberRain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    287
    Ort:
    Thalheim/Wels (Österreich)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 08.08.07   #1
    Hallo Kollegas!
    Hab' das Set jetzt so gut es halt gegangen ist, selbst eingebaut.
    Nach dem Einschrauben der Humbucker, versuchte ich mit einem kleinen Schraubenzieher darauf zu klopfen, um festzustellen, ob sie auch wirklich funktionieren ...

    Naja gut. Das klappte ja: aber das unangenehme Rauschen (das man als Gitarrist beim Einstecken der Klinke ja gut kennt) ging einfach nicht weg. Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe.

    Anbei ein paar Bilder zur Schilderung meines Einbau-Problems ...
    Hoffentlich ist da nicht all zu viel falsch gelaufen...

    Bitte helft mir ... Bin total am Boden nach 3 Stunden erfolglosem Einbauen ... :confused:

    Liebe Grüße.
    Stefan
     

    Anhänge:

  2. Sicmaggot08

    Sicmaggot08 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.083
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    362
    Kekse:
    7.149
    Erstellt: 08.08.07   #2
    hast du das Kabel von der Saitenerdung angelötet? Wenn Ja, entferne es wieder und isolier es ab.

    Ansonsten geh einfach nochmal genau nach dem Plan vor. Oft ist es auch besser wenn du es nochmal von anfang an neu machst, anstatt den Fehler zu suchen.
     
  3. rollthebones

    rollthebones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Zuletzt hier:
    29.09.08
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    dark side of the moon
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    751
    Erstellt: 09.08.07   #3

    Wenn ich das richtig sehe, fehlen zwei Dinge:
    1. Du hast zwar den Steg auf Masse gelegt, den ganzen Rest aber nicht?
    2. Wo geht denn das heiße Kabel zur Buchse? Ich seh da nix.
     
  4. NovemberRain

    NovemberRain Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    287
    Ort:
    Thalheim/Wels (Österreich)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 09.08.07   #4
    Danke Jungs:
    hab's neu gemacht, und jetzt funktionierts ... :-D
     
  5. Klartext

    Klartext Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    27.01.16
    Beiträge:
    6.272
    Ort:
    Steelport
    Zustimmungen:
    792
    Kekse:
    28.690
    Erstellt: 09.08.07   #5
    Des ist den EMG´s egal, die Erdung kann drannbleiben oder isoliert im E-Fach liegen, ist vollkommen wurscht.
    Ich hatte schon beides, erst war die Erdung der Saiten ab und im Zuge ner heftigen Pickupwechselei hatte ich die Masse von den Saiten auf Masse gelötet,
    ergebnis war das ich doch wieder mit EMG´s spiele und der Sound ist der selbe,
    ob mit oder ohne erdung der Saiten.

    Die Saitenerdung ist bei mir übrigends auf die Kupferfolie gelötet, da E-Fach, Batteriefach und beide PU-Fächer damit ausgekleidet sind.

    [​IMG]


    Robi
     
Die Seite wird geladen...

mapping