Emg´s einbauen lassen

  • Ersteller Benne_xD
  • Erstellt am
Benne_xD
Benne_xD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.13
Registriert
21.06.09
Beiträge
133
Kekse
73
Ort
Völklingen
Hey Leute ... ich hab mich entschieden mir in meine B.C Rich Warlock Bronce II en Satz Emg´s einbauen zu lassen ^^ entweder 81+85 oder 81+60 .... Ich hab mich erkundigt und hab herausgefunden dass es mit einbauen und allem drum und dran ca. 250 Ökken , eher weniger kosten würde ... Jetzt die Frage : Lohnt sich die Modifkation ? Sind die Emg´s ihr Geld wert ? gibts en hörbaren unterschied zu den standart hummis ? Welche Kombo wäre besser ? 81+85 oder 81+60 oder ne andre ? und generell zu den emg´s ... was ist der unterschied zwischen 81 , 85 ,60 ? was für ein sound macht die jeweiligen modelle aus `?
So das warn zwar viele Fragen aber ich hoffe dass ihr mir auf viele oder gleich alle antworten könnt ^^ und wenns geht so schnell wie möglich (; hatte vor die Gitarre am Montag ins Six&Four nach Sulzbach zu bringn ... vllt kennen ja einige den Laden ;)
 
Eigenschaft
 
wär toll wenn du die suchfunktion nutzen würdest . das forum hat viele infos zu jedem dieser tonabnehmer!
 
Hab ich ja ... aber wenn ich bei suche emg 81 , 85 oder 60 eingeb erzielt der keine treffer weil er nur nach emg sucht und die zahl zu allgemein is ...
 
Auf der EMG Homepage stehen einige Infos, auch zu den Soundunterschieden der einzelnen Tonabnehmer.

Meine Erfahrungen:
EMG 81: Rauer, kratziger scooped Sound, m.M.n. nur für Metal geeignet
EMG 85: Sehr druckvoll, schön ausgewogener Sound, vielseitiger als der 81
EMG 60: Ebenfalls verdammt druckvoll und sehr klar im Sound, sehr gut für Cleansounds

Übrigens: 250€ ist zu viel.
EMG 81 gibts schon für 77€ und den EMG 85 für 75€, das macht zusammen 152€. Und einbauen lassen brauch man die neuen EMGs wirklich nicht.

Hast du früher mit Legos gespielt? Die EMGs lassen sich noch einfacher zusammenbauen, als so manche Ritterburgen von Lego.


E: Six&Four ist übrigens ein cooler Laden :)
 
Auf der EMG Homepage stehen einige Infos, auch zu den Soundunterschieden der einzelnen Tonabnehmer.

Meine Erfahrungen:
EMG 81: Rauer, kratziger scooped Sound, m.M.n. nur für Metal geeignet
EMG 85: Sehr druckvoll, schön ausgewogener Sound, vielseitiger als der 81
EMG 60: Ebenfalls verdammt druckvoll und sehr klar im Sound, sehr gut für Cleansounds

Übrigens: 250€ ist zu viel.
EMG 81 gibts schon für 77€ und den EMG 85 für 75€, das macht zusammen 152€. Und einbauen lassen brauch man die neuen EMGs wirklich nicht.

Hast du früher mit Legos gespielt? Die EMGs lassen sich noch einfacher zusammenbauen, als so manche Ritterburgen von Lego.

also... danke für die infos .. jetz is die frage.. welche kombo ? also cleansounds brauch ich schonma auf jedn ... also 60 auf jedn aber jetzt 81 oder 85 ?? :confused:

also die 250 setzen sich glaub ich so zusammen : Preis von Emg81 ( ist der preis von dem laden und so en laden is jia nich mit sonem riesen wie Thomann zu vergleichen ^^) = 85€, Preis von 85 oder 60 wird wohl auch in dem dreh liegen also wärn wir schon bei 170 ... 50 Euro das Einbauen , dann knapp 10 Euro für die Batterien wärns 230 .... der Preis war ja nur grob über den Daumen Geschätzt ...

Und JA ich hab mit legos gespielt xD wer nicht ? aber ich hab vor kurzem mal ne alte China-Strat auseinandergebaut und bin damit nicht zurecht gekommen ... also vorallem ums darum ging die tonabnehmer nochmal richtig einzusetzen ^^ die sind jetzt zwar nochmal festgeschraubt aber sind im korpus verschwunden weil ich nicht mehr wusste wie ich die Federn verarbeiten sollte :D und dafür is mia meine B.C noch zu heilig ^^
 
ich habe in meine iba auch selber die emgs eingebaut war eigentlich kein problem ( brauchst nur lötkolben und bisschen geduld :D ) aber mehr acuh eig nicht. viel falsch kann man da acuh nicht machten
cih durfte vom sixandfour meinen bugera 6262 bis zum bahnhof schleppen xD
ansonsten cooler laden auf alle =)
lg dustin
 
ich würd 85+81 holen mit dem 85 bekommste genauso schöne cleansounds hin und der drückt noch mehr als der 60er
ps ich kennene keinen der 60+85 spielt^^
 
Also Lötkolben hab ich schonma nicht und Gedult noch weniger xD Also kann Mir jetzt jemand en Rat geben , welche Kombo besser passt ?? Also 81+60 oder 85+60 ? ich spiele eig vorwiegend Punk mit viel distortion , aber auch mal Red Hot chili Peppers und so ^^
 
ich würd 85+81 holen mit dem 85 bekommste genauso schöne cleansounds hin und der drückt noch mehr als der 60er
ps ich kennene keinen der 60+85 spielt^^

Achso ... hab die Antwort erst gesehn nachdem ich meine geschriebn hab ^^ also ist 81+85 auch sinnvoll ? maan die dinger machn mich echt unsicher xD
 
naja wenn dann würd ich 60+81 holen der 81 klingt meiner meinung schon recht knackig
kannst dir auch die neuen holen^^ da haste das auch auf jeden schönen cleansound
es liegt bei diia jeder hat ein andres soundbild und auch nen andren geschmack
 
Danke für den Tipp ;) Können vllt noch mehr Leut Vorschläge machn ? Ich würd mich gern noch auf mehr als eine Quelle beziehn ^^ man kann jia schließlich nid jede woche ne andre kombo nehmn ;) naja wers geld hat schon xD
 
ich fahr ne emg81+emg81 combi ..
ich finds super ... passen richtig gut zusammen ;)
anstelle des 85 würd ich mir aber den emg 89 installieren ...
 
hehe jupp kannst dir aber auch mal die emg 89 + 81tw anschauen die sind noch splittbar da haste en 85+en singel coil
da gibts acuh nohc die 60x.81x.85x aber ich denk die sind für punk dann doch zu brutal^^
lg =)
 
emg 89 ? von dem hab ich noch garnix gehört !? also bei thomann gibts den schonma nid glaub ich ^^
 
Hey Leute ... ich hab mich entschieden mir in meine B.C Rich Warlock Bronce II en Satz Emg´s einbauen zu lassen ^^ entweder 81+85 oder 81+60 .... Ich hab mich erkundigt und hab herausgefunden dass es mit einbauen und allem drum und dran ca. 250 Ökken , eher weniger kosten würde ... Jetzt die Frage : Lohnt sich die Modifkation ? Sind die Emg´s ihr Geld wert ? gibts en hörbaren unterschied zu den standart hummis ? Welche Kombo wäre besser ? 81+85 oder 81+60 oder ne andre ? und generell zu den emg´s ... was ist der unterschied zwischen 81 , 85 ,60 ? was für ein sound macht die jeweiligen modelle aus `?
So das warn zwar viele Fragen aber ich hoffe dass ihr mir auf viele oder gleich alle antworten könnt ^^ und wenns geht so schnell wie möglich (; hatte vor die Gitarre am Montag ins Six&Four nach Sulzbach zu bringn ... vllt kennen ja einige den Laden ;)

ich habe mal eine ernsthafte frage... warum baust du dir EMGs ein, oder hast das vor, wenn du keine ahnung hast, wie die in deiner gitarre klingen, wenn du keine ahnung hast, welche unterschiedlichen charakteren dir die EMGs bieten? woher kommt dann der wunsch (weil du ein paar youtube vids gesehen hat, oder dollartallica auf CD so toll klingen?)

wenn ich richtig liege, kostet die bronze gerade mal 200€, gehört also in die unterste anfängerkategorie... das bedeutet, mit zwei EMGs steckst du mehr kohle in die gitarre, als sie selbst wert ist. du darfst natürlich grundsätzlich machen, was du magst, aber die erfahrungen besagen, dass EMGs gerade in billigen gitarren eher den billigen charakter verstärken. du solltest mal darüber nachdenken, die knappen 150€ zu sparen und in eine neues/wertigeres projekt zu stecken.

wie gesagt, ich möchte dir das nicht madig machen, aber ein gedanke wäre das schon wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
hm da hatt er eig recht...
aber die ltd schecters und co beginnen vom preiß her ( neu) auch erst beim ca 600euro....
 
ich habe mal eine ernsthafte frage... warum baust du dir EMGs ein, oder hast das vor, wenn du keine ahnung hast, wie die klingen, wenn du keine ahnung hast, welche unterschidlichen charakteren dir die EMGs bieten? woher kommt dann der wunsch (weil die n paar youtube vids gesehen hat, oder dollartallica auf CD so toll klingen)

wenn ich richtig liege, kostet die bronze gerade mal 200€, hehört also in die unterste anfängerkategorie... das bedeutet, mit zwei EMGs sterckst du mehr kohle in die gitarre, als sie selbst wert ist. du darfst natürlich grundsätzlich mavhen, was du magst, aber die erfahrungen besagne, dass EMGs gerade in billigen gitarren eher den billigen charakter verstärken. du solltest mal darüber nachdenken, die knappen 150€ zu sparen und in eine neues/wertigeres projekt zu stecken.

wie gesagt, ich möchte dir das nicht madig machen, aber ein gedanke wäre das schon wert!


Also ich bau die EMGs ein , weil ich aus der Warlock en anständigen sound entlocken will ... wobei die so auch schon en annehmbaren sound hat ! naja clean nich aber egal ... und ich hab schon ahnung wie die klingen , ich hab schon bestimmt 10 modelle mit emg´s drin gespielt und fand den sound immer ordentlich ... nur hab ich jetz hier gefragt um herauszufinden , welche kombo für meine verhältnisse am meisten sinn macht ...

und jia die bronze kostet nur 200 euro (ABER) das ist echt ne tolle gitarre ... meiner Meinung nach von der Bespielbarkeit einer der Besten die ich je in der hand hatte... besser als Epi LP´s ( mit lackierten hälsen komm ich eh nid so gut klar ) oder Cort´s oder andren B.C ´s oder Auch Sg´s ... die Warlock is echt von der Bespielbarkeit super, die Verarbeitung is auch gut , also ich muss sagen die hängt andren und teureren Gitarren echt nicht nach .... und es is jetzt nit so dass ich in meinem leben erst 10 gitarren gespielt hab .... z.b auf der Musikmesse in Frankfurt hab ich hunderte gespielt und war von keiner so richtig begeistert .. vorallem bei den Preisen was man für ne genauso gute Gitarre bezahlt ..

Vorallem sind die meisten gitarren nur so teuer dank ihren tonabnehmern , bridges + tremolos ... die Warlock hat nen Festen Agathis Korpus , ahorn hals , palisander Griffbrett ... unterscheidet sich nicht weitgehen von andren ... Aber sie hat ( nur ) ne stinknormale feste Bridge ohne trem... nix vintage trem , nix floyd rose und kein tun o matic .... ich denk dass die Warlock + EMGs genauso gut ist wie manch teurere Cort oder andre ...
 
kla ist diene saceh ich persönlich würde mir ne ne b.c rich kaufen ich halte von denen nix aber ist halt dein ding =)
also ich wär wie gesagt für 89 und 81(tw)
ich spiel 81 85 und ich hab mit cleansounds echt keine probleme....
 
ich hab grad vom emg 89 gelesn und wow .. hat jemand schon erfahrung mit dem ding gemacht ? wie ist der singlecoil sound den das teil bietet ??
 
Griffbrett ... unterscheidet sich nicht weitgehen von andren ... Aber sie hat ( nur ) ne stinknormale feste Bridge ohne trem... nix vintage trem , nix floyd rose und kein tun o matic .... ich denk dass die Warlock + EMGs genauso gut ist wie manch teurere Cort oder andre ...

nee^^ das ist von jeder guitar anders ne lp mit emgs klingt anders als ne strat mit emgs
verschieden form oder hölzer gschraubter hals geleihmt oder durchgehend das amcht alles den sound aus
du kannst dir da emgs reinhauen aber die wird net so klingen wie zb ne ltd
du kannst dia auch keine aldi guitar kaufen und da emgs reinbaunen und dann wundern awrum dein sound komishc klingt :D:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben