EMGs in Ibanez mit Singlecoil

von phrime, 09.07.04.

  1. phrime

    phrime Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.04
    Zuletzt hier:
    30.09.06
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.04   #1
    weiss jemand wie das funktioniert bei ner ibanez mit 5-wege-schalter
    hh - hs - s - hs - hh
    dass man trotz des singlecoils emgs reinbaut?
    würde dann trotzdem bei 2 stufen der alte singlecoil mit nem emg humbucker zusammen laufen?
    wenn ja, klingt das dann nicht ziemlich dumm?
     
  2. johnny-boy

    johnny-boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
    Erstellt: 09.07.04   #2
    ich denke mal du willst nen aktiven EMG einbauen. Dann kannste aber die anderen Pickups nicht mehr verwenden. Wenn dann musste alle durch aktive austauschen.
     
  3. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 09.07.04   #3
    nö, du kannst von aktiven auf passive umschalten. aber nicht gleichzeitig schalten. wie das geht steht z.B in e-gitarrenbau-büchern.
     
  4. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 09.07.04   #4
    Hi

    Bei solchen sachen muß die schaltung geändert werden so das man z.b Hb schaltet sc 1 sc 2 oder sc 1+2 das geht mit einem 4 weg schalter oder der 5 weg wird auf der zutreffenden position stillgelget . Wenn du vorhast emg's einzubauen dann lass dir das am besten vom fachmann machen , sag ihm einfach was wo geschaltet werden soll und er bringt die sache zum laufen . Es gibt natürlich noch mehr möglichkeiten das zu schalten z.b über einen 3 weg schalter für hb sc 1 sc 2 aber das must du dir dann überlegen was du wo brauchst und nutzen möchtest .
     
  5. phrime

    phrime Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.04
    Zuletzt hier:
    30.09.06
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.04   #5
    danke
    findet ihr es würde sich dann lohnen auch den alten singlecoil gegen nen neuen aktiven emg sc auszutauschen oder wäre es besser den alten rauszunehmen und nur 2 aktive emg humbucker drin zu haben?
     
  6. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.799
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 09.07.04   #6
    Das musst du selber wissen ob du das brauchst.
    Ich zum Beispiel habe zwei EMG SA und einen 81er in meiner Pacifica und ich finde den Sound sehr gut. Die 2 SC sind sehr gut. Schön fett und klar.
     
  7. phrime

    phrime Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.04
    Zuletzt hier:
    30.09.06
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.07.04   #7
    wäre es möglich beim fachmann einstellen zu lassen, dass bei eingebauten emgs, der 5-wege-schalter zu nem 3 wegeschalter wird?
     
Die Seite wird geladen...

mapping