emg's in ibanez rg270?

von flo85, 20.01.08.

  1. flo85

    flo85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.07
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.01.08   #1
    Hallöchen!!
    Habe mal ne Frage an euch...kann man in eine rg270 HsH-passiv mit Emg-Humbuckern(aktiv) bestücken?!
    Hat wer schon Erfahrung damit, ob es klanglich groß was verändert?:)
    Danke
     
  2. nookie

    nookie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    1.01.16
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    368
    Erstellt: 20.01.08   #2
    Ja klar das geht schon. Du musst dir nur bewusst sein, wenn du zB 2 EMG Humgbucker einbaust, kannst du den SC nichtmehr benutzen, es sei denn du würdest dir da auch noch nen aktiven holen.
    Du musst halt die Potis und die Buchse austauschen. Ist ein klein wenig Lötarbeit aber mit ein wenig Vorsicht geht das schon.
    Ob sich klanglich groß was verändert, kann dir keiner sagen. Wenn die Gitarre so schon nicht gut klingt klingt sie durch Emgs auch nicht besser. Das ist eben deine entscheidung.


    Ich hab mir einen Emg in meine LTD EX 260 eingebaut. Die klingt so schon nicht so super toll und auch mit dem Emg nicht wie meine teurere Ibanez.
     
  3. Hi-Ha-Hammett

    Hi-Ha-Hammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.07
    Zuletzt hier:
    27.12.15
    Beiträge:
    573
    Ort:
    -/-
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    260
    Erstellt: 21.01.08   #3
    du kannst auch den SC als 'dummy' pickup drin lassen, und halt nur die beiden emgs anschließen, wenn du die komplette hsh bestückung haben möchtest, braüchtest du auch nen aktiv SC... woe nookie schon sagte, obs klanglich was ausmacht, is die andere frage, mir persönlich gefallen die souds der emgs, aber jeder hat seinen eigenen geschmack

    hast du schonmal über eine passiv-lösung nachgedacht? also mit hz-h4 humbuckern? dann müsstest du den SC nicht tauschen (außer er gefällt dir vom klang nicht)
     
  4. flo85

    flo85 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.07
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.01.08   #4
    mhm..an andere pickups habe ich jetzt noch nicht gedacht...wollte die ibanez mit den emgs also druckvolle Gitarre in der Hinterhand haben;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping