EMG's in Jackson RR3 einbauen

von Kralle1987, 09.01.08.

  1. Kralle1987

    Kralle1987 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.07
    Zuletzt hier:
    11.07.11
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    78
    Erstellt: 09.01.08   #1
    ich spiele mit dem gedanken mir EMG's einzubauen. als ich dann aber vorhin die platte hinten an der gitarre abgeschraubt hab um zu gucken, ob platz für die batterie ist, sehe ich nur die federn von dem floyd rose. da ich jetzt nicht alle saiten abmachen wollte, frage ich euch, ob und wie man die EMG's einbauen kann.

    danke schonmal im vorraus!:great:
     
  2. Battery_1988

    Battery_1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.15
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    565
    Erstellt: 09.01.08   #2
    DU musst das Schlagbrett vorne abschrauben, dann siehste auch das da genügend Platz is. Ich hab auch welche in meiner RR3..2xEMG 81
     
  3. Kralle1987

    Kralle1987 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.07
    Zuletzt hier:
    11.07.11
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    78
    Erstellt: 09.01.08   #3
    danke für die schnelle antwort!!! (man achte auf die zeit!!!)
     
  4. Sustainic666

    Sustainic666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    6.11.10
    Beiträge:
    601
    Ort:
    an der gitarre
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    920
    Erstellt: 11.01.08   #4
    ich hab in meiner rr3 die seymour duncan slw hmet s drinn
    ist also auch genug platz für 2x9v ^^ (wenn man nurnoch einen vol poti und den switch lässt)
    die klingen imho auch noch viel besser als der doofe emg81 ....
     
  5. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 11.01.08   #5
    Und was ist daran "besser"???
    Und warum ist der 81er doof???
     
  6. Kralle1987

    Kralle1987 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.07
    Zuletzt hier:
    11.07.11
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    78
    Erstellt: 12.01.08   #6
    gibt es denn irgendwas, dass ich beachten muss? z.b. scheint mir der weg von der buchse zu den potis recht lang. reicht das kabel denn aus? und muss ich die saiten alle abnehmen um die humbucker einbauen zu können?
     
  7. Sustainic666

    Sustainic666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    6.11.10
    Beiträge:
    601
    Ort:
    an der gitarre
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    920
    Erstellt: 12.01.08   #7
    der sound der sd ist wesentlich agresiver und klarer
    der bridge hummy ist spritziger und sie summen weniger als die emgs
    wenns um rock/metal geht dann kann ich auf jeden fall die sd empfehlen!
    geh einfach auf die sd seite und hör dir nen paar sampels an um nen ungefähren eindruck zu bekommen! -vlt sind se ja ned dein ding ... aber dann versuch wenigstens die blackouts! (wenns ned ganz sooo heavy sein muss)
    die blackouts gün ich demnäcst meiner sv ^^

    achso ... der emg81 ist doof weil er mir ein wenig zu dumpf und undifferenziert erscheint -geschmacksfrage ... aber mein ding ist er ned so!
    wenn ich meine blackouts hab kannst ja meine 81er haben ...

    saiten musst du eig. alle abnehmen .. ist ader doch ned das prob oder?
    für meine rhoads musste ich nen ektra kabel besorgen um an die buchse zu reichen
    die buchse ist am oberen flügel ...
    aber geht scho! :D
    einbauen der pickups ist einfach ... halt dich nur an die verkabelungsdiagramme auf der herstellerseite!

    lg, sustainic
     
  8. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 12.01.08   #8
    Danke, aber ich habe schon 8 EMGs in vier Gitarren...
    Und meine anderen Gitarren sind auch gut (passiv) bestückt ;)


    Also der 81er ist eigentlich das Gegenteil von dumpf und differenziert gibt er auch den Klang einer Gitarre wieder...
    Vielleicht passte bei Dir die Basis nicht!? Wo nix klingt, kann der EMG auch nichts verschönern.

    Die Soundsamples kannst Du eigentlich vergessen, da die Aussage gleich 0 ist. Schließlich sind die Pickups ja nur ein kleines Element in der Soundbildung. Die anderen Faktoren verfälschen also enorm das Ergebnis!


    Bei meinen EMGs summt nix:confused:
     
  9. Kralle1987

    Kralle1987 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.07
    Zuletzt hier:
    11.07.11
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    78
    Erstellt: 12.01.08   #9
    ich meine ja nur, weil man ja sagt, dass man bei floyd rose nicht alle saiten abmachen soll, weil es dann irgendwie schwer ist, das tremolo wieder in die richtige position zu bekommen oO
     
  10. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 12.01.08   #10
    Das ist kein Problem, einfach hinten unter das FR etwas klemmen das es in der "normalen" Position bleibt. Dann kannst Du alle Saiten entfernen.
     
  11. Kralle1987

    Kralle1987 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.07
    Zuletzt hier:
    11.07.11
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    78
    Erstellt: 13.01.08   #11
    alles klar danke für den tipp!
     
  12. Sustainic666

    Sustainic666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    6.11.10
    Beiträge:
    601
    Ort:
    an der gitarre
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    920
    Erstellt: 14.01.08   #12
    dumpf im vergleich zum SD ist der 81 allemal
    aber ist ja auch okay ... ^^

    soundsamples sind kein wirklich gutes mittel sich einen eindruck von einem tonabnehmer zu verschaffen ... aber immerhin kan man hören wohin der ton ca. geht

    ahso ... bias .. ich hab nen mesa dual rect mot orig mesa el34 ;D
    passt also schon!

    grüße, sustainic
     
  13. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 14.01.08   #13
    Ich meinte die Gitarre als Basis.
    Und da sind die EMGs recht neutral und geben das Klangverhalten der Gitarre gut wieder.
    Der 81er klingt je nach Gitarre und Position z.T. sehr unterschiedlich.
    Selbst gleiche Modell klingen mit dem 81er unterschiedlich.
     
  14. Sustainic666

    Sustainic666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    6.11.10
    Beiträge:
    601
    Ort:
    an der gitarre
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    920
    Erstellt: 14.01.08   #14
    ich spiel ne esp sv -für eine ungefähre ahnung des klangs ^^
    und hab immernoch die 81iger drinn -und ich empfinde den klang immernoch ned als sooo toll .. nen wenig haiser sind sie

    aber ist alles rein subjektiv und eigentl. eh eine reine gschmacksfrage ...

    also hau mich ned nur weil ich den 81iger ned mag ^^
     
  15. Hi-Ha-Hammett

    Hi-Ha-Hammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.07
    Zuletzt hier:
    27.12.15
    Beiträge:
    573
    Ort:
    -/-
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    260
    Erstellt: 14.01.08   #15
    wennste danach probleme hast, das floyd einzustellen, empfehle ich dir diesen link
     
  16. Kralle1987

    Kralle1987 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.07
    Zuletzt hier:
    11.07.11
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    78
    Erstellt: 18.01.08   #16
    ja diesen link hab ich mir auch angeguckt und hab mir dann nen korken zurecht geschnitten und im inneren zwischengeklemmt. nur das wa leider auf der falschen seite -.-

    naja egal... ich hab die teile jetzt seit sonntag drin und bin zufrieden damit. das floyd rose hab ich auch wieder ordentlich hinbekommen.
     
  17. Kralle1987

    Kralle1987 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.07
    Zuletzt hier:
    11.07.11
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    78
    Erstellt: 07.01.10   #17
    hey leute!
    leider muss ich dieses 2 jahre alte thema wieder zum leben erwecken, da mit ein kleines missgeschick passiert ist.
    wollte ein loses kabel wieder dranlöten. dabei is mir die abdeckung wo potis und so dran sind runtergefallen. wurde aber von den kabeln gehalten. leider musste ich aber feststellen, dass ein kabel dabei abgegangen ist und ich nicht mehr weiß wo das dran wa.
    hab im internet rumgesucht und auch hier im board die sufu benutzt aber hab leider nicht die richtige bauanleitung gefunden.
    es gibt die anleitung für alle verschiedenen arten, nur nicht für 2x Vol, 1x Tone
    kann mir einer helfen? danke!
     
  18. Kralle1987

    Kralle1987 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.07
    Zuletzt hier:
    11.07.11
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    78
    Erstellt: 07.01.10   #18
    ok hat sich grad erledigt!
     
Die Seite wird geladen...

mapping