Emg´s in LTD-100 FM

von Seranis, 16.04.05.

  1. Seranis

    Seranis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    15.07.09
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.04.05   #1
    Hi Leute, wer kann mir was über diese Klampfe sagen, ich find se vom optischen besser als die meisten anderen Vipers! Schade das jeder zweite heute ne Viper spielt, aber meine eigendlich Frage: Würde es sich lohnen sich diese Git zu holen und aktive Emg´s einzubauen.
     
  2. Mawel

    Mawel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    2.08.13
    Beiträge:
    2.283
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.738
    Erstellt: 16.04.05   #2
    ich find die auch sehr sehr hübsch, leiker keine ahung wie die klingt
     
  3. x-man

    x-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    3.227
    Erstellt: 16.04.05   #3
    dann kosten die emgs ja fast so viel wie die gitte. vorallem müssen es denn immer emgs sein ?

    gruss
    x-man
     
  4. Seranis

    Seranis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    15.07.09
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.04.05   #4
    Hm, ne preiswerte alternative wär auch net schlecht. Oder halt was anderes (Seymour Duncan), hab mit Pickup-wechsel überhaupt keine Erfahrung. Und Emg´s weil ich bis jetzt nur gutes von denen gehört hab und der teuerste, der in Frage kommen würde, kostet 118 euronen, geht doch. Das wärs mir wert.
    Oder würdet ihr mir davon abraten? Begründungen bitte?
     
  5. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 16.04.05   #5
  6. bobZombie

    bobZombie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    5.550
    Erstellt: 16.04.05   #6
    das zakk wylde set (81/85) hab ich letztens für 175 euro gesehen; is zwar auch noch happig, aber billiger als zw0 81er- is eh die frage, ob man im nacken ein 81 er braucht?
     
  7. Seranis

    Seranis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    15.07.09
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.04.05   #7
    Die 1000er Fm is schon Fett, aber bei den 1000er Vipers gefällt mir das Binding irgendwie nich. Die 100er sieht schon geil aus, blos is die Frage ob sich der Umbau lohnen würde, oder ob die Gitarre einfach zu "schlecht" is, weil geil aussehen tut se (find ich).....
     
  8. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 16.04.05   #8
    Vielleicht sollten Verarbeitung, Bespielbarkeit, Holz ... etc. auch eine Rolle spielen ... Aussehen ist nur eine Sache.

    Du kannst dir EMG einbauen, weiss aber nicht ob du lange damit zufrieden sein wirst. Alleine wegen der Bespielbarkeit oder der Verarbeitung könnte deine Motivation die Gitarre zu spielen abnehmen.
    Auf jedenfall würde ich erstmal die Gitarre anspielen und dann auch gleich mehrere Modelle, wegen Qualitätsschwankungen. Vielleicht ist sie ja doch ganz ordentlich. Meine Beurteilung geht jetzt eigentlich eher nur vom Preis der Gitarre aus, habe sie selber noch nicht angespielt. :o
     
  9. Seranis

    Seranis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    15.07.09
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.04.05   #9
    Stimmt, da hast du allerdings recht, hab bis jetzt meine B.C, Rich gespielt (Platinum) und wollt mir jetzt eine zulegen die mich erst mal ne weile begleiten wird. Azsgeben könnte ich bis 800 euro, aber das is ne menge Geld. Will mir nähmlich noch ein Topteil für meine 4X12 holen, naja, da muss i halt noch sparen. Aber ne vernünftige Gitarre is schon erst mal wichtig. Werd mal ein Wochenende losziehen und die Läüden überrennen.
     
  10. x-man

    x-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    3.227
    Erstellt: 16.04.05   #10
    wenn du 800 euro hast denn sollest du dir etwas bessere gitarren angucken als ne 100er viper. mein vorschlag wäre vielleicht ne ibanez sz, ne cort m600, oder ne gisbon sg special.

    gruss
    x-man
     
Die Seite wird geladen...

mapping