EMGs machen nebengeräusche

von Earthfox, 25.06.06.

  1. Earthfox

    Earthfox Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    27.12.09
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 25.06.06   #1
    Habe mir den 81ger in die Brückenposition gesetzt. Wenn ich jetzt nicht spiele bekomm ich starke Nebengeräusche aus meinem Verstärker (MESA F50). Warum, hatte gelesen sie hätten keine?
     
  2. Frostbalken

    Frostbalken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.13
    Beiträge:
    2.277
    Ort:
    Greifswald
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    10.181
    Erstellt: 25.06.06   #2
    Etwas mehr Informationen wären recht hilfreich, z.B. welcher PU am Hals verbaut ist.
     
  3. Earthfox

    Earthfox Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    27.12.09
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 25.06.06   #3
    Am hals ist noch der Orginale V7 von Ibanez
     
  4. Glühbirne

    Glühbirne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    733
    Erstellt: 25.06.06   #4
    Ich hatte beim 1. einbau auch viele Probleme.

    Ich würd ihn nochmal ausbauen und dann genau drauf achten wie du es machst und vorallem sorgfältig(bei mir war mal bei den potis an der platine unten ein klecks lötzinn der 2 kontakte verbunden hat und dadurch der Poti nich funtzte.

    Notfalls auch mal ohne den V7 probieren.
     
  5. metal-rider

    metal-rider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.06
    Zuletzt hier:
    6.09.10
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.06.06   #5
    ist dir evtl. dein 81er kurz vorher runtergefallen?
     
  6. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    4.886
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    682
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 25.06.06   #6
    Passive und aktive PUs zu mischen sollte man nicht, da beide unterschiedliche Potis benötigen. Ist die Batterie vielleicht leer?
     
  7. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 25.06.06   #7
    ist es ein brummen wenn du nicht spielst und abhängig davon ob du die hand auf den saiten hast oder nicht etc,genauere angaben bitte!hab auch viel rumlöten müssen beim ersten emg umbau;)
     
  8. Earthfox

    Earthfox Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    27.12.09
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 25.06.06   #8
    Das Brummen ist besonders laut, wenn ich auf die Seiten nicht die Hand lege.
     
  9. famulus

    famulus Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    29.05.16
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    1.821
    Erstellt: 25.06.06   #9
    Deswegen sollte man passiv und aktiv nicht ohne weiteres mischen - bei passiven PU's müssen die Saiten geerdet werden um Störgeräusche zu unterbinden, dagegen DARF man das bei EMGs nicht machen. Könnte also damit zusammenhängen.
     
  10. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 25.06.06   #10
    Naja, man sollte halt wissen, wie mans anstellt. Ein Brummen das schwächer wird, wenn die Hand auf den Saiten liegt, darf ja bei EMGs eigentlich gar nicht sein, da sie intern geerdet werden. Hättest du die Anleitung ausführlich gelesen, hättest du gesehen, das AUSDRÜCKLICH darauf hingewiesen wird, die Saitenerdung abzuklemmen. Abgesehen davon sind die Lautstärkeunterschiede zwischen passiv und aktiv in der Regel auch nicht gerade klein. Ich würde mal NUR den EMG einbauen, das Kabel das von der Brücke kommt entfernen, nochmal alle Lötstellen überprüfen und dann sollte das gehen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping