EMGs quietschen, Warum???

E
ESP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.07
Registriert
29.11.04
Beiträge
216
Kekse
27
Ort
Zwickau
hallo

ích habe erst kürzlich in meine gitarre emgs (2x81) eingebaut...
wenn ich nun z.b.
||---------------------------------------------------------|| ||---------------------------------------------------------|| ||O--------------------------------------------------------|| ||O--------------------------------------------------------|| ||---------------------------------------------------------|| ||-000-000-000-000-000-000-000-000-000-000-000-000---------|| spiele (nicht gedämpft) dann kommt so ein blechern klingendes quietschen aus meinem verstärker

ich hab auch schon versucht die pickups höher/tiefer zu machen, das half aber auch nix, auch wenn ich die PUs einzeln nur bespiele, dann kommt das gleiche

woran liegt das???

danke
 
Eigenschaft
 
blechernes quietschen? :confused: versuchs vielleicht noch anders zu beschreiben.
ist das immer ganz kurz oder quietscht das schon länger?


schlag mal die saite an und berühr sie ganz leicht mit dem plek. könnte es nicht vielleicht das geräusch sein? vielleicht ist das bei den vorherigen pickups nicht so deutlich übertragen worden.
kann auch sein dass ich total falsch liege aber mehr fällt mir momentan nicht ein
 
das is dann länger, auch beim wechselschlag...
bei den vorherigen pcikups war das noch nich, das warn ja aber auch nur HZ und jtzt hab ich halt emg 81's...
ich prob. mal das mitm plek
thx
 
tut mir, da weiss ich echt keinen rat mehr :confused:

hoffe du wirst das beheben können.


mfg Zanter
 
Nimm es doch mal auf und stell es online. Billiges Mikro und Audiorecorder reichen. Nur, damit man es sich vorstellen kann, was du meinst.
 
ich kann übrigends sagen woran das liegt mit dem quietschen
AM AMP....scheiss billiger amp verursacht blechernes quietschen der emgs
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben