EMG´s Rauschen!!Normal??

  • Ersteller TimothyMcFadden
  • Erstellt am
Master of Puppet schrieb:
lol clean ist klar das die nicht rauschen!!!!aber verzerrt rauschen sie sehr!!!!!!!
:screwy:
ja das liegt aber dann am amp ...
Weil die gitarre gibt ja das signal raus und dies wird ja dann vom amp bearbeitet un an den speaker gegeben
also wenn es clean nicht brummt aber verzerrt dann liegt es amp un nich an der gitte
( gitarre gibt ja saubres signal ab merkt man ja am clean kanal)
die verzerrung wird ja im amp modeliert
wenns falsch berichtigen ... bin aber der meinung das es so ist ...
Tatsache ist meine emg's selbst eingebaut rauschen nicht ... ( der lautstärke angemessen )
bis denne
nils

edit : ok was mir grad auffällt wieso kaufst du dir emgs wenn du weisst das sie allgemein in jeder gitarre bei verzerrung brummen rauschen etc . ?!?!
stimmt zwar nich das die rauschen aber naja ...
 
Schwedenshredder schrieb:
Was mir grad noch einfällt aber doch eher unrealistisch ist: Hattest du die Gitarre in der Nähe eines aktiven Fernsehers bzw. eines Computermonitors? Das kann nämlich ebenfalls zu den angesprochenen Problemen führen.
:great:
ist nicht unrealistisch ist tatsache ... wenn ich vorm pc sitze un nach tabs spiele oder scalen lerne brummt es au un wenn ich den monitor ausmache ist es weg ...
 
Blackened R'nR:
ist nicht unrealistisch ist tatsache ... wenn ich vorm pc sitze un nach tabs spiele oder scalen lerne brummt es au un wenn ich den monitor ausmache ist es weg ...

Bei mir aber nicht mein Monitor ist noch nicht so Alt und wenn ich ihn ausmache merke ich überhaupt nichts!!

Blackened R'nR:
ja das liegt aber dann am amp ...
Weil die gitarre gibt ja das signal raus und dies wird ja dann vom amp bearbeitet un an den speaker gegeben
also wenn es clean nicht brummt aber verzerrt dann liegt es amp un nich an der gitte
( gitarre gibt ja saubres signal ab merkt man ja am clean kanal)
die verzerrung wird ja im amp modeliert
wenns falsch berichtigen ... bin aber der meinung das es so ist ...
Tatsache ist meine emg's selbst eingebaut rauschen nicht ... ( der lautstärke angemessen )
bis denne
nils

Der AMP ist nagelneu und bei den anderen Klampfe macht er nicht so gereuche!!!

Blackened R'nR
edit : ok was mir grad auffällt wieso kaufst du dir emgs wenn du weisst das sie allgemein in jeder gitarre bei verzerrung brummen rauschen etc . ?!?!
stimmt zwar nich das die rauschen aber naja ...

Da ich EMG´s gut finde und sie normalerweise nicht so stark brummen.

 
Hallo,

Fazit des Ganzen:

a) es wurde wieder einmal unnötig über einen Hersteller gelästert.
b) das Rauschen ist eigentlich ein Brummen
c) der Monitor (Bildschirm) ist noch nicht so alt. Hiermit ist unklar, ob es ein CRT (Röhrenmonitor) oder ein TFT (Flachbildschirm) ist

Es wird sich wohl um einen Verkabelungsfehler handeln. Fraglich ist auch, ob inzwischen die 1-Euro-Batterie getauscht wurde.
Und über die die Amp-Einstellungen besteht ebenfalls rätselraten.

Vielleicht solltest Du Dein Equipment einmal bei einem Fachhändler vor Ort überprüfen lassen. Denn ich habe den Verdacht, daß wir - bedingt durch die räumliche Trennung - in diesem Fall nicht weiterkommen.

Viele Grüße
Siggi
 
jo also ich hab nen röhrenmonitor glaub 19" oder 20" keinen plan ist halt son grosser ausm aldi un wenn ich ihn ausmache brummt es nich mehr ...
un der is au grad mal nen jahr alt
also ab zu nem geschäft un nerv uns hier nich weiter ^^ :D
bis denne
nils
 
Blackened R'nR:
also ab zu nem geschäft un nerv uns hier nich weiter ^^

Brauchst ja nicht Antworten wenn es dich nervt, es zwingt dich keiner und ausserdem bin ich auch nicht weiter gekommen mit deinem Wissen!
 
Blackened R'nR schrieb:
also ab zu nem geschäft un nerv uns hier nich weiter ^^ :D

Hallo,

ein Forum ist hervorragend für den Erfahrungsaustausch.

Manchmal - insbesondere wenn sich ein Thread über vier Seiten erstreckt ohne weiterzukommen - kann eine Kontrolle vor Ort hilfreich sein.

Entweder ein Fachmann ("Tonklempner") kommt zu Dir, oder umgekehrt.

Sicher ist es als Anfänger schwierig, ein Brummen von einem Rauschen zu unterscheiden. Aber gerade diese Details sind oftmals entscheidend.

Und zum Thema Monitore (Bildschirm):
systembedingt verursacht ein CRT ein Wechselmagnetfeld - durch seine Vertikal- und Horizontalablenkung. Ein TFT verursacht hingegen nur in den wenigsten Fällen Einstreuprobleme.

By the way: ich habe einen älteren Bruder - ausgebildeter Radio- und Fernsehtechniker - der mich allen ernstes gefragt hat, ob in seinem Keyboard ein Verstärker und Lautsprecher eingebaut sind.

Und den neulich geschenkten Keyboard-Verstärker hat er an den Sustain-Switch angeschlossen.

Kein Scherz - kein Aprilscherz - sondern Realität.

Seitdem weiß ich, daß es durchaus sinnvoll sein kann, Dinge vor Ort zu überprüfen.

Viele Grüße
Siggi
 
Master of Puppet schrieb:
Brauchst ja nicht Antworten wenn es dich nervt, es zwingt dich keiner und ausserdem bin ich auch nicht weiter gekommen mit deinem Wissen!
Kann keiner ^^ diese Zeichen oder ein :D dahinter deuten ?!?!
vielleicht Ironie von meiner Seite aus ?!?!
Wollte eigentlich nur damit sagen das du zum Laden gehen solltest un uns bericht erstattest ...
bis denne
nils
 
Hab das Rauschen auch, bei mir ist es die Lampe, hab ne billige niedervolt Lampe und die hat en sehr schlechten Trafo. Wenn ich das Licht ausmache brummts nicht mehr, lässt sich nur schlecht im Dunkeln spielen:D
 
Ihr müsst euch mal entscheiden ob das Rauschen oder Brummen ist, das sind nämlich zwei unterschiedliche Sachen.

Und von wegen, ich hätte keine Ahnung:
Ich hatte vorher EMGs in meiner Gitarre, jetzt Duncans und die EMGs haben mehr gerauscht. Sowohl clean als auch verzerrt (wobei bei letzterem natürlich stärker).

Wer mir das nicht glaubt, kanns ja sein lassen, siehe aber auch meine früheren Threads, wo ich solche Probleme auch noch hatte.
 
Da wir Schweizer unter schmecken und riechen das gleiche verstehen (was übrigens sehr peinlich werden kann z.B. das schmeckt scheisse:D) weiss ich nicht so genau ob ich jetzt brummen oder rauschen sagen soll:screwy:

Hab auf jeden Fall gemerkt, dass wenn ich das Licht ausschalte das Rauschen/Brummen weg ist:confused:
 
Köstliches Brot schrieb:
...
Und von wegen, ich hätte keine Ahnung:
Ich hatte vorher EMGs in meiner Gitarre, jetzt Duncans und die EMGs haben mehr gerauscht. Sowohl clean als auch verzerrt (wobei bei letzterem natürlich stärker).
...
Wer hat denn behauptet du hast keine Ahnung ?!?!
Keiner hat gegen dich was negatives gesagt !
Ich frage mich nur wenn so viele User hier aufm Board Probleme mit dem rauschen der EMG'S haben wieso diese dann trotz Rauschen von grossen Gitarristen gespielt werden ?!?!
Ich glaube mal eher das das Rauschen durch Störquellen kommt oder durch falsche Einstellung am Amp ...
Oder vielleicht haben die user die sie selbst eingebaut haben auch Probleme beim einbauen/löten gehabt un suchen dann die Schuld beim Hersteller ...
Nur Schade das durch solche Threads Leute davon abgeschreckt werden sich diese PU's zu holen ...
bis denne
Nils
 
Blackened R'nR schrieb:
also wer hier labert das emgs rauschen hat echt mal keine ahnung ...

Da stehts...naja ist ja auch halb so wild. :)
Sooo stark ist das Rauschen ja auch nicht. Wenn die Dinger dazu nicht noch großes Feedback an meinem Amp ausgelöst hätten, würde ich die Teile jetzt auch noch haben. Wie gesagt, so stark ist das Rauschen auch nun wieder nicht, obwohl es klar zu hören ist, und die meisten Gitarristen störts wohl nicht. Oder sie sind einfach vom Sound der EMGs geblendet:rolleyes:
 
ja es hat mich nen bissl aufgeregt das alles wieder auf Hersteller/PU's geschoben wird ...
ich entschuldige mich au nomma für die aussage ...

Ich finde es halt nur gut das meine nich rauschen !
entweder bin ich echt schon taub oder ich willes nich hören ^^
Naja die aktiven sind ja eigentlich dafür bekannt das sie feed back arm sind und somit nehme ich mal an ( ganz vorsichtig ) das der der dir die PU's eingebaut hat oder du nen Fehler gemacht hast weil das ist nicht normal oder es lag am amp ...
bis denne
nils
 
Es sei dir verziehen:D
Bei mir haben sie halt mehr gerauscht als meine jetzigen Duncans und das Feedback ist jetzt auch weg.
Die PUs waren schon drin, als ich die Gitarre gekauft habe (Gebraucht-Schnäppchen)
Ich werd demnächst mal die ESP unseres anderen Gitarristen an meinen Amp hängen, mal gucken ob die EMGs dadrin auch Streit mit meinem Amp wollen.:D
Vom Sound her sind die Teile ja gut, das muss ich zugeben (ausser clean).
 
Köstliches Brot schrieb:
Wenn die Dinger dazu nicht noch großes Feedback an meinem Amp ausgelöst hätten, würde ich die Teile jetzt auch noch haben.

Hallöchen,
Dir ist aber schon klar, das Du thematisch daneben liegst. Die Ursache für das Feedback ist doch eine ganz andere.
 
wie gesagt bei mir ist das billige Licht im Zimmer schuld. Hatte die Git ja beim Verkäufer getestet und da war überhaupt nichts mit rauschen/brummen oder so. Ich finde die EMG's haben nen klasse Sound und würde die nicht mehr hergeben. Bin voll damit zufrieden und würde sie auch sofort weiter empfehlen. Denke kann man aber bei einer 1000Euro Gitarre auch verlangen
 
ja super sound usw aber trodzdem son set kostet um die 200 euro da kann man erwarten das man auch was dafür kriegt(Baterrie) meine standart pickups waren leiser vom rauschen her als die EMG und man erzählt überall das die kaum neben geräusche aufangen:screwy: na ja


Gruss
Megarob
 

Anhänge

  • rauschen1.rar
    155,7 KB · Aufrufe: 102
Megarob$ schrieb:
ja super sound usw aber trodzdem son set kostet um die 200 euro da kann man erwarten das man auch was dafür kriegt(Baterrie) meine standart pickups waren leiser vom rauschen her als die EMG und man erzählt überall das die kaum neben geräusche aufangen:screwy: na ja


Gruss
Megarob

Also ich habe 6 EMGs und da rauscht keiner.
Die Ursache kann natürlich auch woanders liegen...
 
hm ich glaub aber nicht das es am amp oder der gitarre liegt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben