EMGs Schuld an Rückkopplung?

  • Ersteller Kralle1987
  • Erstellt am
Kralle1987
Kralle1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.11
Registriert
13.11.07
Beiträge
73
Kekse
68
Ich weiß die Rückkopplungsgeschichte wurde hier schon oft besprochen, aber das ist irgendwie anders als bei mir.
Ich habe EMGs 85/81 drin und spiel über den clean kanal vom amp und verzerre übers Boss mt-2
Leider kommt die Rückkopplung auch, wenn ich die saiten festhalte. auch wenn ich mich mitm rücken zum amp drehe quietscht es

woran könnte es liegen?
 
Eigenschaft
 
Hey,

ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Marshall JCM 800 und EMG's. Bei mir hat sich herausgestellt, dass eine Vorstufenröhre kaputt war.
In deiner Signatur steht, dass du einen Valve King hast, also gehe ich davon aus, dass es sich bei deinem Problem auch um diesen Amp handelt?
Naja, ich kenne mich mit diesem Thema nicht gut aus, aber vllt ist es ja, wie bei mir, eine kaputte Röhre. Am besten mal mit dem Amp zu einem Techniker fahren, der sich mit sowas auskennt und den Amp mal überprüfen lassen. Fall es eine Röhre ist, lässt sich diese ja für ein paar Euro ersetzten.

Viel Glück noch beim aufdecken des Falls. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Gruß, Knister
 
Wenn es pfeift, obwohl du die Saiten festhältst, ist das keine Rückkopplung sondern Mikrofonie! Die kommt entweder von einem Mikrofonischen Tonabnehmer (nicht ausreichend vergossen) oder, wie Knister sagte, von einer mikrofonischen Vorstufenröhre.
Die EMGs haben ziemlich viel output, du könntest versuchen, ob du mit weniger Zerre am Pedal auskommst, wenn das Pfeifen nicht weg geht, entweder PU tauschen, oder Röhre tauschen.

ps: pfeifen beide Tonabnehmer, oder nur einer?
 
ps: pfeifen beide Tonabnehmer, oder nur einer?


uff das is eine gute frage... weiß ich grad garnicht...