EMGs und Chromekappen

  • Ersteller Redamntion
  • Erstellt am
R
Redamntion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.24
Registriert
28.08.04
Beiträge
363
Kekse
28
Ich hab hier in einem thread einmal überflogen, wie man Kappen nachträglich auf EMGs anbringt, kann ihn aber nicht mehr finden. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
 
Eigenschaft
 
Ich such mal...
 
Du meinst die originalen mattschwarzen kappen durch so PAF-like-kappen ersetzen?

Die Kappen von EMGs sind afaik nur "festgeklebt", das müsstest du lösen können. Die neuen musst halt dann drauflöten und evtl. noch ausgießen, allerdings ist das bei aktiven glaub ich net so wichtig wie bei passiven.
 
Ne, der Pickup ist in die Kunststoffkappe eingegossen. Ich mußte die Kunststoffkappe wegschleifen, das ist kein Problem. Die Frage ist, ob der Sound sich ändert?
 
Na das is ja toll ^^

Kommt drauf an aus welchem Material die Kappe ist. Normalerweise sollte sich nix ändern, nur EVENTUELL hast du n bissl weniger höhen, dann drehst halt den regler am amp bissl weiter hoch :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben