EMGs - wozu?

  • Ersteller koboldgitarrist
  • Erstellt am
koboldgitarrist
koboldgitarrist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.06
Registriert
13.09.04
Beiträge
44
Kekse
0
Ort
Sollenau
Was ist an EMG Pick-ups besser als an den ... anderen? :confused:
 
Eigenschaft
 
uuuuuh!

ich wittere eine diskussion!
IN DEEEEECKUNNGG!!!
 
metallica spielen emgs, und deshalb glauben alle, wenn sie emgs in ihre gitarren baun, dass sie so reich und sexy wie metallica werden.
 
naja, sie schauen schon geil aus... :D
 
sind halt irgendwie angeblich die "besten" pickups für metall und überhaupt den heavy bereich.
wobei i des ned versteh. metallica klingt scho geil, aber i geh mal ned davon aus, dass des an den emg's liegt :rolleyes:
i hab mir einfach seymours eingebaut. die gfalln mir besser vom sound her und härte kommt aus den fingern und ned aus den pu's.

find aber auch, dass die geil aussehen.
 
bobs schrieb:
metallica spielen emgs, und deshalb glauben alle, wenn sie emgs in ihre gitarren baun, dass sie so reich und sexy wie metallica werden.

das scheinst Du ja auch zu glauben sonst würdest Du hier nicht so einen Müll schreiben!
befass Dich bitte erstmal mit solchen Themen bevor Du solche "Legenden" weiterverbreitest...
Hinter den EMG Pickups steht eine Menge mehr als nur "Metallica"

EMG bietet über 40 verschiedene aktive und passive PU an.

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
das scheinst Du ja auch zu glauben sonst würdest Du hier nicht so einen Müll schreiben!
befass Dich bitte erstmal mit solchen Themen bevor Du solche "Legenden" weiterverbreitest...
Hinter den EMG Pickups steht eine Menge mehr als nur "Metallica"

EMG bietet über 40 verschiedene aktive und passive PU an.

RAGMAN

jaja so fangts an und irgendwann zettel ich dann einen Krieg an :redface: :(

Nur damit gewisse Leute das nicht Falsch verstehen:

Make Love not war und so! :great:
 
...von denen aber viell. 5 modelle wirklich bekannt sind :)
 
Mal ein paar Sachen die an EMG's anders sind:

1. Die Aktiven EMG's rauschen fast nicht bis garnicht was natührlich bei High-gain besonders positiv ist oder auch bei den Single coils von EMG

2. Es gibt Modelle von EMG die einen besonders hohen output erreichen den fast kein passiver Pickup bietet dies ist eben durch die integrierte verstärkung möglich durch diesen Hohen output erreicht man am Amp mehr zerre!

3. Man hat keinen Höhenverlust an den Volume potis

4. Es gibt viel Aktive elektronik von EMG die sich vor allem mit den aktiven PU's super vertseht dadurch kann man ncoh mehr aus seiner Git rausholen...

edit:
5. Sie klingen anders und es ist halt eben Geschmacksache wie bei jedem PU

MFG Galend

p.s. ich spiele keine EMG's ;) aber irgendwer muß hier ja mal anständig antworten
 
am_i_jesus? schrieb:
...von denen aber viell. 5 modelle wirklich bekannt sind :)
das ist bei den anderen PU Herstellern wohl nicht anders.
Ich glaube kaum das jedem Gitarristen alle Modelle von "dimarzio" oder "seymour duncan" bekannt sind...

Die EMGs sind ja auch nicht besser, sonder lediglich anders. Und wer auf diesen Sound steht nimmt sie und wer nicht der lässt es bleiben.

Wer sagt überhaupt die EMGs sein besser als andere?
Oder wer sagt das man damit automatisch nach Metallica klingt?

Schaut euch doch mal an wer so ein Müll erzählt! Wer das dann glaubt ist selber schuld....

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
das ist bei den anderen PU Herstellern wohl nicht anders.
Ich glaube kaum das jedem Gitarristen alle Modelle von "dimarzio" oder "seymour duncan" bekannt sind...

Die EMGs sind ja auch nicht besser, sonder lediglich anders. Und wer auf diesen Sound steht nimmt sie und wer nicht der lässt es bleiben.

Wer sagt überhaupt die EMGs sein besser als andere?
Oder wer sagt das man damit automatisch nach Metallica klingt?

Schaut euch doch mal an wer so ein Müll erzählt! Wer das dann glaubt ist selber schuld....

RAGMAN

Genau so isses! Wer den fetten sound von EMG's mag
soll sich welche kaufen, wer nicht der lässt es eben bleiben. Ausserdem ist nicht das Härteste das Beste. Die seymours in der Randy Rhoads zB finde ich sau geil, wegen diesem warmen klang eben
 
derbower schrieb:
sind halt irgendwie angeblich die "besten" pickups für metall und überhaupt den heavy bereich.
wobei i des ned versteh. metallica klingt scho geil, aber i geh mal ned davon aus, dass des an den emg's liegt :rolleyes:
i hab mir einfach seymours eingebaut. die gfalln mir besser vom sound her und härte kommt aus den fingern und ned aus den pu's.

find aber auch, dass die geil aussehen.



Natürlich liegt es teilweise an den EMGs dass sich Metallica nach Metallica anhört.
Ist aber eben nur ein Bestandteil der langen Kette.

Die EMGs haben sicher ihren eigenen Sound; und nur weil sich hier ein paar Kiddies dachten Pseudo-Hammets zu sein, weil sie nen EMG 81 in ihrer Gitarre haben, heißt das noch lange nicht dass alle so sind.

Es gibt auch Typen die denken wie Hendrix zu sein, weil sie nen SLP und ne Strat haben.
Aber deshalb wird hier komischerweise nicht jeder andere Strat-Spieler als Typ der denkt wie Hendrix zu sein abgestempelt.

Denkt da mal drüber nach.



@Thread EMGs - wozu??
HäääääääÄ??
Wo zu wird ein EMG denn gut sein???
Ein EMG verfälscht den Sound deiner Gitarre, und gibt ihn an die Elektronik weiter.
Das macht jeder PU.
Jetzt gibts eben Leute die finden, dass z.B. der EMG 81er den Sound am besten verfälscht.
Andere sagen dass das nen Seymour Duncen besser kann...
Letztendlich eine pure Sache des Geschmacks.
Hier gibt es anscheinend eben viele EMG 81er User.
Das heißt aber nicht das die Leute die hier reinkommen denken sollen das EMGs besser sind, nur weil sich die viele einbauen/kaufen.
Die sollen ledgilich denken "aha, hier mögen viele Leute den Sound der EMGs".

Auser dem gibt es nicht den EMG Sound.
Wie der Ragman schon sagte, stellt EMG zig verschiedene PUs her...
 
koboldgitarrist schrieb:
Was ist an EMG Pick-ups besser als an den ... anderen? :confused:

Nichts. Alles andere liegt im Auge / Gehör des Betrachters.
 
nigs schrieb:
Natürlich liegt es teilweise an den EMGs dass sich Metallica nach Metallica anhört.
Ist aber eben nur ein Bestandteil der langen Kette.
Eben!

Spielen alle EMGs in den Gitarren:
Zakk Wylde
Nickleback
Deftones
Fear Factory
Bela Fleck
Knopfler
Limp Bizkit
Sevendust
Slayer
Soulfly
TOTO / Steve Lukather

und klingen alle nach Metallica...!?

Ja ne, is klar..

RAGMAN
 
2. Es gibt Modelle von EMG die einen besonders hohen output erreichen den fast kein passiver Pickup bietet dies ist eben durch die integrierte verstärkung möglich durch diesen Hohen output erreicht man am Amp mehr zerre!

Dat stimmt net, einige passive haben mehr Output als manche EMGs, das war mal.




Koennen wir nicht mal wieder zur Abwechslung nen Conrad PU Thread machen, der war wenigstens aufschlussreich und lustig!
 
chri5 schrieb:
Dat stimmt net, einige passive haben mehr Output als manche EMGs, das war mal.




Koennen wir nicht mal wieder zur Abwechslung nen Conrad PU Thread machen, der war wenigstens aufschlussreich und lustig!

Edit, mein Lese fehler



er schreibt doch das es fast keine passiven gibt die so ein Output haben.



RAGMAN
 
Och manne, Ragman!?

Jetzt will ich einmal klugscheissen und dan kommst Du wieder, det is net fair....

..inne Ecke verkriech...
 
Das mit dem mehr Zerre ist auch nur bei Röhren relevant.
Bei Transistoren bringt das garnichts.

Dass man früher mehr Output für Zerre wollte, lag daran dass die Amps keine gescheite Zerre hatten, aber weils Röhren waren "boostbar" waren.

Heute sollte man die Zerre im Amp oder Bodentreter und nicht im PU suchen.
 
RAGMAN schrieb:
das scheinst Du ja auch zu glauben sonst würdest Du hier nicht so einen Müll schreiben!
befass Dich bitte erstmal mit solchen Themen bevor Du solche "Legenden" weiterverbreitest...
Hinter den EMG Pickups steht eine Menge mehr als nur "Metallica"

EMG bietet über 40 verschiedene aktive und passive PU an.

RAGMAN

erst lesen, dann posten bitte. ich hab ihm geantwortet warum alle EMGs haben wolln. und metallica ist mit sicherheit für einen grossteil der leute hier im forum der grund sich welche zu kaufen. deshalb auch die prise sarkasmus in meinem post.
was ich jetzt von emgs oder metallica halte, darüber hab ich kein wort verloren.
 
Das ist RAGMAN, gewoehn dich dran! :) ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben