Emily Modell

  • Ersteller Deadlaw
  • Erstellt am
D
Deadlaw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.09
Registriert
03.02.04
Beiträge
19
Kekse
24
Hi Leute,

ein Kumepl von mir hat diese Gitarre ins Auge gefasst

https://www.thomann.de/artikel-179249.html

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Modell?

Ich rate eigentlich generell von dieser Preisklasse ab, aber kann ja sein, dass es ein Schnäppchen ist...
 
Eigenschaft
 
Das ist eine Mädchen Gitarre...
 
Scheint ja ein relativ neues Teil zu sein. Grundsätzlich würde ich nicht von der Preisklasse abraten aber wenn man nicht so viel Geld hat ist es um so schwieriger das beste fürs Geld zu bekommen.

Diese Gitarre muß einem echt gut gefallen, ist auch eher so für Mädchen Bands alla "Kittie" gedacht.
 
lol nen Kumpel von mir hat die auch und meint die wär voll geil zu spieln.
Hm is warscheinlich wie immer ne Geschmacksfrage ob die einem gefällt

in diesem sinne
sers
bran
 
ISt eigentlich nur ne Epiphone SG Special mit dieser Bemalung. FÜr diesen Preis würde ich PERSÖNLICH dann doch lieber was unauffälligeres, dafür vom PAPIER her besseres Modell nehmen, nämlich eine SG400 auch von Epiphone.

Wobei ich die Bemalung geil finde. Aber ich fand sie vom Klang her nicht so dufte. Aber wer weiss schon was dein Freund gefällt.
 
das dümmste was ich hier bisher gelesen hab ist das kittie mädchen musik machen...
erstens kann ich sexismus total nicht leiden und zweitens steht nicht drauf "for girls only". davon mal abgesehen machen kittie nicht wirklich musik die meinem bild nach mädchenmusik ist. eine sehr gute freundin von mir spielt so eine sg in einer mädchen-hardcore-band :)
 
CoinOperatedBoy schrieb:
das dümmste was ich hier bisher gelesen hab ist das kittie mädchen musik machen...
erstens kann ich sexismus total nicht leiden und zweitens steht nicht drauf "for girls only". davon mal abgesehen machen kittie nicht wirklich musik die meinem bild nach mädchenmusik ist. eine sehr gute freundin von mir spielt so eine sg in einer mädchen-hardcore-band :)

Word!!

Also dürfen deiner Meinung nach wohl nur Mädels damit spielen!!Schwachsinn,sie muss dir gefallen!

@Topic:

Also,es ist ja eigentlich eine SG mit der speziellen Bemalung.SGs sind meines Wissens nach ja sehr beliebt ihm Rockbereich,ich finde sie ok zu spielen jedoch keine Traumgitarre.Was dein Kumpel will,muss er selbst wissen!Es wäre sehr gut wenn er einfach in ein Musikgeschäft geht und da mal ein paar Gitarren ausprobiert!Falls ihm diese gefällt,kann er sie ja mitnehmen!Aber im Geschäft würde ich Epi´s auf jeden Fall kaufen,da wie im Forum schon oft festgestellt,dort große Schwankungen in der Qualität sind.


Gruß
 
So schlecht wie ihr denkt is die garnicht, hab sie leztens mit einer Epi SG Special verglichen und die Emily war um welten besser vom klang.
Der Amp war ein JSX von Peavey!
MFG
Simon
 
Beast_of_Prey schrieb:
Diese Gitarre muß einem echt gut gefallen, ist auch eher so für Mädchen Bands alla "Kittie" gedacht.

Hast du Kittie schonmal gehört? Würde nicht unbedingt so weit gehn und die Band als MÄDCHEN BAND zu bezeichnen... =P

Zum Thema: Anspielen gehn... was besseres kannst du nich tun!
 
Deadlaw schrieb:
Hi Leute,

ein Kumepl von mir hat diese Gitarre ins Auge gefasst

Hi Deadlaw,

ein Kumpel von mir hat die Suchfunktion ins Auge gefasst
;)

Gib einfach mal Emily ein, es gibt schon einige threads zu der Gitarre...

Gruß,
Darthie
 
Ich finde zwar, dass das ganz geil aussieht, aber diese Emily, die hier den Body ziert ist eine recht bekannte Internet-Marketing-Figur....

http://www.emilystrange.com/

vielleicht solltest Du erst mal ein bißchen recherchieren, was für ne Zielgruppe die toll findet und überlegen, ob Du Dich damit auch in zwei-drei Jahren noch identifizieren kannst. Man wird sie wahrscheinlich später, wenn der Hype vorbei ist, schwerer wieder los und muss auf ein Revival hoffen.
 
Beast_of_Prey schrieb:
Scheint ja ein relativ neues Teil zu sein. Grundsätzlich würde ich nicht von der Preisklasse abraten aber wenn man nicht so viel Geld hat ist es um so schwieriger das beste fürs Geld zu bekommen.

Diese Gitarre muß einem echt gut gefallen, ist auch eher so für Mädchen Bands alla "Kittie" gedacht.


Nö die Gitarre gibts schon seit einigen Jahren!

Also die Klampfe ist sauber. Hab sie mal kurz angespielt, klingt ziemlich geil. Die Bemalung ist zwar nicht so mein Ding, aber sieht gut aus!!
 
Ich finde solche Bemalungen extrem cool... Ich suche immer noch nach ner geilen Klampfe mit ner freakigen Bemalung. Erinnert mich auch leicht an die Iceman-Airbrushs von Daron Malakian, aus besseren Zeiten.
 
Ich hab sie in einem Laden um die Ecke angespielt. Sie ist nicht so gut bespielbar wie die SG400, vom Klang her schon ein Unterschied.. aber nicht umbedingt schlechter.. irgendwie agressiver, wie ich finde. Aber hey.. meine persönliche Meinung: Ich habe bei zwei Gigs ( Aushilfe in ner Band ) mit einer 99€ Squier gespielt, die hier alle für übelst Schrott halten. Danach kam der Gitarrist, von der Band ( Lokalband, mit nationalen Erfolgen )vor der wir gespielt haben, zu mir und meinte so: "Geiler Sound, echt gut gespielt, zeig ma deine Klampfe, Mann." dann hat der erstmal den Mund nicht mehr zugekriegt, als er sah, was das für ein "Schrottteil" war. Es liegt echt viel an der Technik. Mit guter Technik lässt sich aus ner billigen Gitte schon einiges rausholen. Ich würde die Emily SG auf JEDEN Fall empfehlen, da die für den Preis schon ziemlich rockt.. ( warum müssen's eigentlich immer so teure Klampfen sein? )

Peace :screwy:
 
.::Billy::. schrieb:
Ich finde solche Bemalungen extrem cool... Ich suche immer noch nach ner geilen Klampfe mit ner freakigen Bemalung. Erinnert mich auch leicht an die Iceman-Airbrushs von Daron Malakian, aus besseren Zeiten.
gibts leider zu selten. mit netten graffitis, tribals,... kann man ja irgendwelche special modelle machen in begrenzter stückzahl, gibt sicher genug, die es kaufen.

die emily gefällt mir auch recht gut, obwohl ich die SG form nicht wirklich mag.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben