Eminece Beta 10

von Sodom1986, 09.07.07.

  1. Sodom1986

    Sodom1986 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.07
    Zuletzt hier:
    17.07.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.07   #1
    Habe eine Frage zu lautsprechern der marke Eminece Beta 10 hat jemand schon erfahrung mit diesen lautsprechertyp gemacht ich würde gerne meine 8 jahre alten 10 Zöller in meiner laney bass box gegen neue tauschen sind übrigens auch eminence unbekannter bauart leider löst sich nach gewisser zeit dann doch mal die Papier Membran auf hatte sie schon mal außen geleimt hat 1 jahr geholfen nur die zeit und umweltbedigungen nagen nunmal daran

    Stack besteht aus: Endstufe QSC PLX 2502
    Korg DTR-1000
    Grafischer EQ: BSS FCS 966 OPAL
    Laney Box 4x10 350Watt 8Ohm
     
  2. Bassmensch

    Bassmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    230
    Erstellt: 11.07.07   #2
    schreib mal ne PM an EDE-WOLF, der hat da wohl den meisten durchblick wenns ums speaker geht.
    mfg
     
  3. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 11.07.07   #3
    kurz und knapp:
    beta: nein, nur wenns keinen bass machen muss oder das gehäuse riesig ist!


    was wir für beratungemn brauchen ist:

    Das netto gehäusevolumen
    Größe/Länge/Menge der Bassreflexöffnungen
    Die Soundvorstellungen
    und am wichtigsten: das budget
     
  4. fourtwelve

    fourtwelve Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.06.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.952
    Ort:
    Rheinhessen
    Zustimmungen:
    640
    Kekse:
    13.786
    Erstellt: 12.07.07   #4
    Sodom1986könntestDunichteinpaarPunkteundKommasinDeineBeiträgeeinbauendasmachtdasLesenvieleinfacher
     
  5. snowdan

    snowdan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.06
    Zuletzt hier:
    2.06.10
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 13.07.07   #5
    ede, wie kommst du zu deiner aussage? die dinger liefern in winisd ziemlich normale ergebnisse, haben 3mm x.-max, also was genau macht sie bitte für bass ungeeignet? welche speaker in der preisregion würdest du empfehlen?
     
  6. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 13.07.07   #6
    ja? was denn für ergebnisse, also wenn ich dem ding nicht ein riesen volumen verpasse geht da gar nix...


    ansonsten ginge der emi gamma
     
  7. snowdan

    snowdan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.06
    Zuletzt hier:
    2.06.10
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 13.07.07   #7
    gamma hat aber ne bescheidene x-max. gut klingen tut er indes.
     
  8. snowdan

    snowdan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.06
    Zuletzt hier:
    2.06.10
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 13.07.07   #8
    das blaue ist der gamma. jeweils 120 liter

    ob die unterschiede jetzt den kohl fett machen.
     

    Anhänge:

    • 10er.jpg
      Dateigröße:
      34,6 KB
      Aufrufe:
      40
  9. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 13.07.07   #9
    x-max ist zwar relativ gering aber dafür ist die kennlinie des nicht linearen hubbereichs imho sehr "zuträglich" klirrt zwar, aber klingt irgendwie geil find ich ähnlich nem overdrive!

    und 120 liter für EINEN find ich schon heftig... ich würde nem 10er nie mehr als 40 liter volumen geben wollen

    man beachte auch das GD
     
  10. snowdan

    snowdan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.06
    Zuletzt hier:
    2.06.10
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 13.07.07   #10
    die simulation zeigt jeweisl 4 speaker in 120 liter.

    der gamma klingt in der tat geil, aber muss zur musik passen. maximaler cleaner pegel ist nicht seine stärke.
     
  11. Sodom1986

    Sodom1986 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.07
    Zuletzt hier:
    17.07.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.07.07   #11
    Sorry dass ich erst so spät schreibe ede wolf ,bassreflex öffnung=keins
    außenmaße der box sind: breite 73cm, höhe 75cm tiefe 38cm die box ist zusätzlich oben noch abgeschrägt. Musik Stil ist death metal für die tiefen töne habe ich eine warwick 15" box.

    Es braucht nicht umbedingt mörder bass aus der box rauskommen mehr overdrive
     
Die Seite wird geladen...

mapping