Eminece Beta 10

  • Ersteller Sodom1986
  • Erstellt am
S
Sodom1986
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.07
Registriert
09.07.07
Beiträge
5
Kekse
0
Habe eine Frage zu lautsprechern der marke Eminece Beta 10 hat jemand schon erfahrung mit diesen lautsprechertyp gemacht ich würde gerne meine 8 jahre alten 10 Zöller in meiner laney bass box gegen neue tauschen sind übrigens auch eminence unbekannter bauart leider löst sich nach gewisser zeit dann doch mal die Papier Membran auf hatte sie schon mal außen geleimt hat 1 jahr geholfen nur die zeit und umweltbedigungen nagen nunmal daran

Stack besteht aus: Endstufe QSC PLX 2502
Korg DTR-1000
Grafischer EQ: BSS FCS 966 OPAL
Laney Box 4x10 350Watt 8Ohm
 
Eigenschaft
 
schreib mal ne PM an EDE-WOLF, der hat da wohl den meisten durchblick wenns ums speaker geht.
mfg
 
kurz und knapp:
beta: nein, nur wenns keinen bass machen muss oder das gehäuse riesig ist!


was wir für beratungemn brauchen ist:

Das netto gehäusevolumen
Größe/Länge/Menge der Bassreflexöffnungen
Die Soundvorstellungen
und am wichtigsten: das budget
 
Sodom1986könntestDunichteinpaarPunkteundKommasinDeineBeiträgeeinbauendasmachtdasLesenvieleinfacher
 
ede, wie kommst du zu deiner aussage? die dinger liefern in winisd ziemlich normale ergebnisse, haben 3mm x.-max, also was genau macht sie bitte für bass ungeeignet? welche speaker in der preisregion würdest du empfehlen?
 
ja? was denn für ergebnisse, also wenn ich dem ding nicht ein riesen volumen verpasse geht da gar nix...


ansonsten ginge der emi gamma
 
gamma hat aber ne bescheidene x-max. gut klingen tut er indes.
 
das blaue ist der gamma. jeweils 120 liter

ob die unterschiede jetzt den kohl fett machen.
 

Anhänge

  • 10er.jpg
    10er.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 158
gamma hat aber ne bescheidene x-max. gut klingen tut er indes.

x-max ist zwar relativ gering aber dafür ist die kennlinie des nicht linearen hubbereichs imho sehr "zuträglich" klirrt zwar, aber klingt irgendwie geil find ich ähnlich nem overdrive!

und 120 liter für EINEN find ich schon heftig... ich würde nem 10er nie mehr als 40 liter volumen geben wollen

man beachte auch das GD
 
die simulation zeigt jeweisl 4 speaker in 120 liter.

der gamma klingt in der tat geil, aber muss zur musik passen. maximaler cleaner pegel ist nicht seine stärke.
 
Sorry dass ich erst so spät schreibe ede wolf ,bassreflex öffnung=keins
außenmaße der box sind: breite 73cm, höhe 75cm tiefe 38cm die box ist zusätzlich oben noch abgeschrägt. Musik Stil ist death metal für die tiefen töne habe ich eine warwick 15" box.

Es braucht nicht umbedingt mörder bass aus der box rauskommen mehr overdrive
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben