Eminence B15

von thomapirin, 26.03.06.

  1. thomapirin

    thomapirin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    27.07.16
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 26.03.06   #1
    Hallo!
    Eigentlich bin ich Gitarrist und baue Gitarrenboxen selbst. Dafür verwende ich ausschließlich Eminence Speaker. Nun möchte ich meinem Bassisten eine 1x15 Bassbox bauen. Fast jeder Thread empfiehlt die Eminence Kappa Lautsprecher, obwohl das eigentlich ja spezielle PA-Speaker sind. Aber von dem speziell von Eminence gebauten Basslautsprecher B15 habe ich noch nichts gelesen. Hat jemand den B15 von euch verbaut und kann was über den Sound sagen oder sogar Soundclips einstellen? Dafür wäre ich dankbar.
    So sieht der Lautsprecher aus:
    http://www.jh-akustik.de/shop/pd-1835158139.htm?categoryId=45
    Danke im voraus.
     
  2. Xflocke

    Xflocke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    17.02.07
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.06   #2
    Also ich habe mal nachgeschaut bei EMINENCE direkt, ja wer da keine Ahnung hat wird von der Auswahl überrollt. Habe aber nicht den Kappa gefunden, bin nur auf den B15 gestoßen, der ja angeblich besser sein soll. Wir brauchen einen Fachmann der die Kurven bei EMINENCE lesen kann, dann kann man es besser einschätzen. Habe selber einen Kappa 15 verbaut (von Conrad). Sauberer Klang , druck... halt was man sich so wünscht. Und Klingt wie der von Hughes & Kettner Basskick 505 wo der 15" verbaut ist.
     
Die Seite wird geladen...

mapping