Eminence Beta und 400 Watt Verstärker

von Swen, 20.11.05.

  1. Swen

    Swen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.910
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    159
    Kekse:
    5.367
    Erstellt: 20.11.05   #1
    Ich habe mal eine Frage. Ich habe aus meinem alten Bandnachlaß noch zwei neue Eminence Beta Lautsprecher bei mir rumliegen (genau Bezeichnung, kenne ich leider nicht). Sie haben 100 Watt an 8 Ohm je Stück und ein einen integrierten Hochtönern (falls dieser Papptrichter in der Mitte ein Hochtöner ist - hab da nicht so viel Ahnung). Jedenfalls brauchen wir für meine neue Band eine PA-Anlage für den Proberaum (vor allem für den Gesang). Ein PA-Verstärker (noname) mit 2 x 200 Watt an 4 Ohm Sinus ist vorhanden. Da ich keine Ahnung von PA-Zeugs habe nun meine Frage. Läßt sich aus den Speaker und dem PA-Verstärker was machen? Passen sie überhaupt zusammen? Sollte ich noch Speaker (Tieftöner, Hochtöner) dazu kaufen und wo bekomme ich, wenn man damit was anfangen kann preiswerte Leergehäuse her?

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 20.11.05   #2
    Na ja,ich weiss jetzt nicht ob sich der Aufwand für dich lohnt.
    Bau die beiden LS in zwei geschlossene Gehäuse ca.40 Liter.
    Für den Anfang wird es gehen.

    So in etwa,nach diesem Schema.
     
  3. Swen

    Swen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.910
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    159
    Kekse:
    5.367
    Erstellt: 20.11.05   #3
    Danke für die Antwort. Also gehe ich mal davon aus, dass es funktionieren dürfte.
    Was die Gehäuse angeht, so möchte ich das nicht unbedingt selbst bauen, kann man da auch welche preiswert irgendwo erwerben?
     
  4. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 20.11.05   #4
    Hi,
    schick mir einen Bauplan, und ich baue dir die Gehäuse, auf Wunsch lackiere ich sie dir auch mit Warnex Strukturlack.
     
  5. Swen

    Swen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.910
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    159
    Kekse:
    5.367
    Erstellt: 20.11.05   #5
    Ich habe leider keinen Bauplan :-(. Kann ich dafür eigentlich auch Monitorboxen verwenden? Ich glaube in unseren zweien sind auch 12"ler drin?
     
Die Seite wird geladen...

mapping