Eminence Beta und 400 Watt Verstärker

Swen
Swen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.23
Registriert
23.04.04
Beiträge
4.000
Kekse
6.027
Ort
bei Leipzig
Ich habe mal eine Frage. Ich habe aus meinem alten Bandnachlaß noch zwei neue Eminence Beta Lautsprecher bei mir rumliegen (genau Bezeichnung, kenne ich leider nicht). Sie haben 100 Watt an 8 Ohm je Stück und ein einen integrierten Hochtönern (falls dieser Papptrichter in der Mitte ein Hochtöner ist - hab da nicht so viel Ahnung). Jedenfalls brauchen wir für meine neue Band eine PA-Anlage für den Proberaum (vor allem für den Gesang). Ein PA-Verstärker (noname) mit 2 x 200 Watt an 4 Ohm Sinus ist vorhanden. Da ich keine Ahnung von PA-Zeugs habe nun meine Frage. Läßt sich aus den Speaker und dem PA-Verstärker was machen? Passen sie überhaupt zusammen? Sollte ich noch Speaker (Tieftöner, Hochtöner) dazu kaufen und wo bekomme ich, wenn man damit was anfangen kann preiswerte Leergehäuse her?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Läßt sich aus den Speaker und dem PA-Verstärker was machen? Passen sie überhaupt zusammen? Sollte ich noch Speaker (Tieftöner, Hochtöner) dazu kaufen und wo bekomme ich, wenn man damit was anfangen kann preiswerte Leergehäuse her?
Na ja,ich weiss jetzt nicht ob sich der Aufwand für dich lohnt.
Bau die beiden LS in zwei geschlossene Gehäuse ca.40 Liter.
Für den Anfang wird es gehen.

So in etwa,nach diesem Schema.
 
Danke für die Antwort. Also gehe ich mal davon aus, dass es funktionieren dürfte.
Was die Gehäuse angeht, so möchte ich das nicht unbedingt selbst bauen, kann man da auch welche preiswert irgendwo erwerben?
 
Swen schrieb:
Danke für die Antwort. Also gehe ich mal davon aus, dass es funktionieren dürfte.
Was die Gehäuse angeht, so möchte ich das nicht unbedingt selbst bauen, kann man da auch welche preiswert irgendwo erwerben?
Hi,
schick mir einen Bauplan, und ich baue dir die Gehäuse, auf Wunsch lackiere ich sie dir auch mit Warnex Strukturlack.
 
Ich habe leider keinen Bauplan :-(. Kann ich dafür eigentlich auch Monitorboxen verwenden? Ich glaube in unseren zweien sind auch 12"ler drin?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben