Liste an Emo-Bands

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jepp,aber so hat das angefangen, dass es nur noch emo gibt;)
 
Darf man mal fregan was emo bedeutet???

Emotional?

Hab da echt keine ahnung
Wäre nett wenn mich da einer aufklärt!!!

Kölschbloot

p.s: Panic!at the disco finde auch gut!
 
Wie sieht es mit emo/screamo aus?

zB. Billy Talent.

Was noch genial ist: Armor For Sleep & Lost Prophets (Falls die noch nicht erwähnt wurden)

sind ja schon krasse screamo bands, haste noch mehr davon auf lager?
pff, tztz, dass ich nicht lache - moment mal - ich lache doch!
 
sind ja schon krasse screamo bands, haste noch mehr davon auf lager?
pff, tztz, dass ich nicht lache - moment mal - ich lache doch!

Noch mal lesen Junge! Die unten aufgelisteten Bands haben nichts mit der Frage nach Screamo-Bands zu tun, sondern mit der allgemeinen Thread-Frage.
 
find die gut:
my chemical romance
bullet for my valentine
fall out boy.....
 
kölschbloot;1928584 schrieb:
Darf man mal fregan was emo bedeutet???

Emotional?

Hab da echt keine ahnung
Wäre nett wenn mich da einer aufklärt!!!

Kölschbloot

p.s: Panic!at the disco finde auch gut!

http://de.wikipedia.org/wiki/Emo

Hat an sich mit Krabbelgruppenpogo ala Panic at the Disco GAR NIX zu tun, aber in den 80ern galten Warrant ja auch mal als Metal.
 
Meiner Meinung nach ist Dashboard Confessional immer noch das einzig wahre

*sichganzvorsichtigverdrückt*

ich hab sie letztens live in Köln gehört und war BEGEISTERT!

Naja was ich auch sehr empfehlen kann, ist zwar nicht unbedingt richtiger Emo, aber ein paar
der neuen songs eig schon:

5bugs!

www.myspace.com/5bugs
 
ich glaub wenn ich, wie sonst üblich, frage, was denn dieser thread bei "rock" verloren hat, werd ich ausgebuht, also lass ichs mal...

...aber ich behalts im hinterkopf, das das klar ist! :)
 
Seit wann gelten denn die Smashing Pumpkins als Wegebereiter für Emo Bands?
Da würde ich schon eher Placebo anführen...
 
Moss Icon
the Hated
Silver Bearings
Native Nod
Merel
Hoover
Current
Indian Summer
Evergreen
Navio Forge
Still Life
Shotmaker
Policy of Three
Clikatat Ikatowi
Maximillian Colby
Sleepytime Trio
Noneleftstanding
Embassy
Ordination of Aaron
Floodgate
Four Hundred Years
Frail
Lincoln
Julia
Shroomunion

anhören und endlich mal lernen, was emo bedeutet
 
ich glaub wenn ich, wie sonst üblich, frage, was denn dieser thread bei "rock" verloren hat, werd ich ausgebuht, also lass ichs mal...

...aber ich behalts im hinterkopf, das das klar ist! :)

Wo gehört er denn sonst hin, Spandexprinz?
 
wie wärs denn mal mit my chemical romance,bulletformyvalentine, fall out boy, thursday, panic at the disco....die find ich gut..aber so viele kenn ich auch net =(
 
wer von euch hat eigtl wirklich ahnung davon ?? er hat nach emo bands gefragt.... ihr führt hier crossover, rock, indi, emocore, alternative, punk und weiß der teufel auf -.- .... Billy Talent ist NICHT emo !!!! Die sind Punk bis Alternative auch wenn se sich selbst als progressive bezeichnen.... Genauso wenig ist MCR emo.... sind se nicht und waren sie nie die richtung geht ebenfalls in alternative ... bullet for my valentine ist metalcore wenn überhaupt dank der texte emocore aber sicher nicht emo !! ... from autumn to ashes is emocore.... und bei panic @ the disco fang ich garnich erst an -.- .... und wer hat hier sonen scheiß gelabert von wegen smashing pumpkins wegbereiter für emo ?? dumm ?? die sind genauso wenig emo wie 2pac house gemacht hat .... ebenfalls alternative bei denen ... ich hab jetzt auch keine lust über jede band was zu sagen zumal ich auch nicht alle kenne aber persönlich kann ich funeral for a friend, senseless fail und fall out boy empfehlen.... jedenfalls wenn du wirklich emo hören willst...

für die leute dich nicht wissen was das ist einfach mal bei wikipedia schauen ode rbei emostar.de :/

so far...
hf
 
... ich mach weiter:

Metallica wird von EMOs oft als emo gehalten...

naja das war jetzt das falsche Forum im Metall forum wären sie wohl alle ausgerastet xD
 
aber persönlich kann ich funeral for a friend, senseless fail und fall out boy empfehlen.... jedenfalls wenn du wirklich emo hören willst...

für die leute dich nicht wissen was das ist einfach mal bei wikipedia schauen ode rbei emostar.de :/

so far...
hf

erst fing das gut an und dann funeral for a friend?
die liegen doch nur ein paar zentimeter neben mcr..
und bei wikipedia oder sonstwas tät ich auch nicht gucken.

aber wer mal ne geschichtsstunde in sachen emo braucht..:

fourfa.com

der mensch hat ahnung und war wenigstens dabei als die meisten von uns noch in der grundschule rumgekaspert haben.
 
blablub Billy Talent punk blablub

Wenn du schon so 'ne oberpuristische Definition benutzt, kannst du aber egtl auch Fall Out Boy nicht empfehlen, sonder nur 80erkram als Dag Nasty. Was ich super fände!
 
Wo gehört er denn sonst hin, Spandexprinz?


erlaube mir mal ganz kurz zu lachen...

haha.


ich umgehe diese billige anmache mal zuerst und beantworte deine frage (mehr oder minder) sachlich:

es gibt in diesem forum unter der sparte "musikrichtungen" auch das unterforum "hardcore, punk, alternative", wo, meiner meinung nach, emo definitiv mehr hingehört...

aber was sag ich denn, hast ja schon recht, wenn ich mir den restlichen rockthread so angucke sind da ja auch nur threads über emo und punkbands...hmmm stones...joa, die sind punk...hmm michael schenker....jau, der is krasser emo....und airbourne! na aber sicher, die machen emocore!

(ich unterlass es jetz mal, zu fragen, was zur hölle hier ein greenday thread sucht...is vermutlich zu kommerz für die trvvven unkommerziellen punkleute)

so nun zum "spandexprinz"...

danke!

endlich mal wieder n beweis wie schön man doch objektiv urteilen, diskutieren und mit einander umgehen kann.
ich brech jetz keine hairmetal/hardrock vs emo/punk/grunge/core/dudeldidudel diskussion vom zaun...eh unsinnig.

aber wenn du meinst, auf soner ebene mit mir reden zu müssen, bestätigst du nur meine klischeevorstellung.

PS: bin heut aus london wiedergekommen. hab mir da weiße cowboystiefel, ne airbourne cd, nochn paar enge jeans und ein KISS-poster gekauft...scheisse bin ich doch uncool.
 
@ Krehlst: Also komm, ich musste beim "Spandexprinz" wirklich lachen :D
Allerdings gebe ich dir Recht, im Hardcore/Punk Forum hätte der Thread besser reingepasst
 
erlaube mir mal ganz kurz zu lachen...

haha.


ich umgehe diese billige anmache

Dazu später mehr.

es gibt in diesem forum unter der sparte "musikrichtungen" auch das unterforum "hardcore, punk, alternative", wo, meiner meinung nach, emo definitiv mehr hingehört...

Ich war mir eigentlich SICHER, du würdest es lieber bei Pop sehen. Oder? Klang extrem nach einem Seitenhieb.

aber was sag ich denn, hast ja schon recht, wenn ich mir den restlichen rockthread so angucke sind da ja auch nur threads über emo und punkbands...hmmm stones...joa, die sind punk...hmm michael schenker....jau, der is krasser emo....und airbourne! na aber sicher, die machen emocore!

Siehe eben. Und der Übergang ist fliessend, bei My Chemical Romance höre ICH mehr Rock als Punk, und definitiv mehr Rock als Pop.

(ich unterlass es jetz mal, zu fragen, was zur hölle hier ein greenday thread sucht...is vermutlich zu kommerz für die trvvven unkommerziellen punkleute)

Erklär mir einfach mal, wo du bei "Wake Me Up When September Ends" Punk hörst ;) Oder wieso ein 1/1 Ripoff von Iggy Pop ins Punkforum soll, wenn der gute Herr HIER zuhause ist. Hoppla, habe ich dein Klischee wohl bedient - IMO sind Green Day seit spätestens Warning hier besser aufgehoben, ja.

so nun zum "spandexprinz"...

danke!

endlich mal wieder n beweis wie schön man doch objektiv urteilen, diskutieren und mit einander umgehen kann.
ich brech jetz keine hairmetal/hardrock vs emo/punk/grunge/core/dudeldidudel diskussion vom zaun...eh unsinnig.

aber wenn du meinst, auf soner ebene mit mir reden zu müssen, bestätigst du nur meine klischeevorstellung.

Du bist ein Vollhorst, so leid es mir tut. Ich habe glaub ich mehr Hairmetalalben als du - ich hab sogar einige auf Vinyl, unter anderem Kram von Dokken, Mötley Crüe, Survivor, Bonfire und Southgang. Oh, und sogar die erste Bon Jovi! An CDs hab ich natürlich die Gunners, Van Halen, Kiss, Cinderella usw usf. Und Kram von Kane Roberts, das Soloalbum von Desmond Child, Zeug von Cashdiet, den Babylon Bombs, Bad English, Junkyard - kennst du die überhaupt, oh Gottkaiser des Haarsprays? Kurz gesagt, ich mag die Musik, und ich mag auch Punkrock. Ich war zwar auf deutlich mehr Punkkonzerten, aber auch schon bei Europe und Hardcore Superstar (die ja genau wie GnR auch eine Punkschlagseite haben, und von denen ich jetzt gerade übrigens ein Shirt anhabe) - ich mag einfach DIREKTE Musik ohne Schnörksel, aber mit Druck und hymnischen Refrains. Und die Frisuren in beiden Genres ähneln sich eh :D

Wo ist also das Problem? Dass du das ganze Board durchstöberst und überall deine Hairmetalkunde verbreiten zu meinen glaubst, egal ob's angemessen ist oder nicht. Du warst damit auch im Punkboard. Errinnerst du dich? Ich hab schon da was geschrieben, hättest egtl merken können, dass ich die Musik mag. Hast dus? Offenbar nein, denn die anderen sollen ja gefälligst offen und so sein, aber du mussts nicht sein. Drischst deine Message ins Publikum und dann gehst du heim. Zuhören? Unfug! Du bist wie - ich bediene ein Feindbild! - ein "Hopper", der in 'nem Rockforum alle als "voll die dummen Idioten mit langen Haaren" abtut und sich wunder wie anders vorkommt. Aufwachen!

Jedenfalls ist es unsinnig, Emobands zu verurteilen, wenn du selber Kapellen wie Warrant (achja, deren Erstling hab ich auch auf Vinyl) oder Slaughter verteidigst. Mir ist die Musik auch lieber als Emo, aber ich lebe nicht in einer Traumwelt, in der alles was ich mag automatisch truer, musikalisch hochwertiger und unkommerzieller ist.

Achja, Grunge finde ich scheiße. Und ich hab zwei Bandanas, weil ich die Dinger lustig finde. Bin ich jetzt auch uncool genug, um von einem 16jährigen Forenrebellen, der glaubt, er sei der einzige der die 80er kennst und mag, ernst genommen zu werden? Du maulst alle wegen ihrem in deinen Augen unsinnigen Musikgeschmack an, dann nennt dich jemand "Spandexprinz" (und wo ist das Problem damit? Du bist jung, daher der Prinz, und du stehst auf die Mucke von Kerlen in Spandex. Kein Mensch im Punkboard hätte ein Recht darauf, dich anzumaulen, wenn du ihn "Irokönig" nennen würdest, oder?) - und du regst dich auf. Wer austeilt...

Tippfehler schieb ich auf die Uhrzeit und meine Laune :p
 
back to topic

dag nasty wurde ja schon gesagt
dann noch fugazi
embrace

wenns bissl moderner sein sein
texas is the reason oder
sunny day real estate ;) die gehn gut ab
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben