Emo???

$imon
$imon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.13
Registriert
23.11.04
Beiträge
74
Kekse
0
Ort
Siegburg
Hallo...

...die Band von nem guten Kumpel machen Emo-Musik, doch ich kenne keine Band, die so einen Stil hat, wie die von meinem Kollegen. Da ich die Msuik geil finde, würde ich mir gern ein paar cd´s zulegen. Nenn t doch mal bitte ein paar Emo-bands
 
Eigenschaft
 
Die Emo-Band schlechthin: Jimmy Eat World. Wobei ich hier das Album "Clarity" empfehle.
 
kommt drauf an was für "eeemo"???

wie HOT WATER MUSIC?

wie GET UP KIDS?

wie PROMISE RING?

wie RITES OF SPRING?

wie DAG NASTY?

wie JAWBREAKER?

oder doch wie JIMMY EAT WORLD?

:D

EMO is wohl die am wenigsten definierte schublade überhaupt, hehe...
 
Oder wie Thrice? Oder wie Colorful Grey? Oder wie Meruyah? Boysetsfire?

Drecksheulemusik da.. ;)
 
the used,
finch,
silverstein,
taking back sunday (sehr geil),
my chemical romance,
matchbook romance

kann ich empfehlen. allerdings ist dieses genre wirklich sehr breit gestreut, und geht vom pop (something corporate) bis in den hardcore (alexisonfire, from autumn to ashes).

lg julian
 
Hör lieber keinen Emo. Emo ist Kacke. Wenn Du trotzdem dazu gehören willst, dann kauf Dir einfach die entsprechen Klamotten. Bei Emo geht's nämlich eh nur um Mode und nicht um Musik.
 
Hör lieber nicht auf spiff. spiff labert kacke :screwy: wenn du trotzdem wie spiff sein willst, dann kauf dir die entsprechenden klamotten. spiff hat nämlich anscheinend eh nur ahnung von mode und nicht von musik. :p

sorry nich persönlich nehmen...aber konnts mir nich verkneifen...wenn jm emo hören will dann lass ihn doch emo hörn.
es kann halt nciht jeder so nen "tollen" musikgeschmack haben wie du :rolleyes:

naja back to topic:
also jimmy eat world solltest du dir auf jeden fall mal anhörn...die alben "clarity" und "futures" finde ich persönlich am besten.
gruß
 
Spiff schrieb:
Hör lieber keinen Emo. Emo ist Kacke. Wenn Du trotzdem dazu gehören willst, dann kauf Dir einfach die entsprechen Klamotten. Bei Emo geht's nämlich eh nur um Mode und nicht um Musik.
Oh ein ganz ein gescheiter!
Du bist echt so ein Idiot, dass ist nicht mehr schön! Wenn dir die Musik nicht gefällt schau dir einfach keine Threads mit diesem Thema an, ok?
julianm schrieb:
Ist das schon Emo?
 
Gute Emo-Bands:

Taking Back Sunday
Silverstein
Senses Fail
Glassjaw
Finch
Matchbook Romance
A Static Lullaby
Hawthorne Heights
Brand New

Ansonsten geh mal auf http://www.victoryrecords.com , bei denen sind fast nur richtig gute Emo Bands unter Vertrage


Hör lieber keinen Emo. Emo ist Kacke. Wenn Du trotzdem dazu gehören willst, dann kauf Dir einfach die entsprechen Klamotten. Bei Emo geht's nämlich eh nur um Mode und nicht um Musik.
Was das soll kann ich gar nicht verstehen, ich würd sagen, Emo is etwa genau die Musikrichtig, bei der es überhaupt nicht um Kleidung und Aussehen geht... Wie sieht denn bitte eine Emo-Mensch aus?!? :eek: :eek:
 
Kann mir eigentlich irgendwer erklären warum Dag Nasty Emo genannt werden? Mit den üblichen Heulern haben die IMO garnix zu tun, und die waren ja auch schon vor denen da.
 
Quir schrieb:
Was das soll kann ich gar nicht verstehen, ich würd sagen, Emo is etwa genau die Musikrichtig, bei der es überhaupt nicht um Kleidung und Aussehen geht... Wie sieht denn bitte eine Emo-Mensch aus?!? :eek: :eek:

http://www.dobi.nu/emo/ <--- Genau so!

Emo ist kaum über Musik definiert, Emos erkennt man schon beim sehen. (Und das ist auch gut so, wäre ja doof wenn man den falschen Leuten die Brillen kaputtschlägt :D)
 
Alpha schrieb:
Kann mir eigentlich irgendwer erklären warum Dag Nasty Emo genannt werden? Mit den üblichen Heulern haben die IMO garnix zu tun, und die waren ja auch schon vor denen da.
weil sie es wagen oder gewagt haben, mit melodien zu arbeiten und persönliche sachen in ihren texten zu verarbeiten...............:rolleyes:

Ansonsten:

pedro the lion
last days of april
delali
joshua
miracle of 86 (hm, nicht wirklich emo, aber schön :) )
planes mistaken for stars
und und und und und und und und und ................

ansonsten: www.greenhell.de, da gibt es eine komplette Abteilung EMO.

Viel Spass!!!
 
the used würde ich als emo bezeichnen, für screamo sind sie noch zu 'Soft'.

epitaph hat auch massig emo/screamo bands unter vertrag,falls du noch einige suchst.

zum thema mode:
in den USA ist 'emo' tatsächlich (viel mehr als hier) schon fast zu einer 'Lebenseinstellung' geworden (Trend). Allerdings finde ich daß die Musik wirklich was bringt und man sich damit gut identifizieren kann wenn man Streß mit nem Mädchen hat..

Ps. als Emo- Boy brauchst du Dickies-Pants, nen Pyramidengürtel, nicht zu weite T-shirts oder Longsleeves, Schwarze Mittellange Haare. Dann liegst du voll im Trend:D

lg julian


Edit: Schau mal auf www.purevolume.com, da sind massig emo- Bands gelistet, und du kannst dir auch gleich ihre songs anhören. schau dir z.b. mal asnightfalls an..
 
"Die" Emo Band schlechthin ist für mich Mineral.

ansonsten ist wie gesagt der begriff musikalisch sehr weitreichend. Emotionale Musik gibs wie sand am meer.
 
Mir gefällt wie der Typ angezogen ist! Oh mein Gott ich bein ein Emo-Kommerz-Amerikaner!
PS.: Sie ist hässlich!
 
Jo danke erstmal!

So, will nun einiges klarstellen: Ich höre kein emo um nur dazu zu gehören: Ich kleide mich auch nicht wie ein emo nur um dazu zu gehören. Ich finde diesen Musikstil einfach nur geil.

Für mich gehört the used zu emo!
 
ach des ja doof...bin blond und so aussehn wie der vorbildtyp tu ich auch nich..dann kann ich ja jetz ga keinen emo mehr hörn. :p
kann mir vll jm eine blonde musikrichtung empfehlen?? :D
 
00ghost27 schrieb:
ach des ja doof...bin blond und so aussehn wie der vorbildtyp tu ich auch nich..dann kann ich ja jetz ga keinen emo mehr hörn. :p
kann mir vll jm eine blonde musikrichtung empfehlen?? :D
*LOL*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben