Emojis und Smileys

  • Ersteller DerZauberer
  • Erstellt am
DerZauberer
DerZauberer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
03.04.07
Beiträge
5.184
Kekse
80.574
Ort
München
Das Board ist ja immer auf dem Stand der Technik - Updates werden eingespielt, alles rattert wie ein schweizer Uhrwerk, wirklich gut.

Aber die Smileys sehen aus wie von anno dunnemals, da kann man ja auch gleich wieder " : - ) " tippen.

Emojis entwickeln sich nun aber gerade zu einer eigenen Sprache (http://www.bbc.com/future/story/20151012-will-emoji-become-a-new-language) und sind dank ihrer Vielfalt viel besser geeignet um Emotionen in texbasierte Kommunikation zu bringen als ein bisschen :) oder ;) oder :D

Also - wann kommen Emojis ins Board?

(Anmerkung: dies ist eine morgens-unter-der-Dusche-Idee, ich fand sie zu gut um sie nicht festzuhalten aber ich erwarte wirklich nicht so schnell eine Antwort)
[PassendesEmojiHier]
 
Eigenschaft
 
Zu heiß geduscht?

Sorry, den Scherz konnte ich mir nicht verkneifen! :embarrassed:

Im Ernst:
So etwas kann nur die Administration ändern und deswegen rufe ich mal @Johannes Hofmann hier her.

Vorsorglich aber schon mal der Hinweis, dass das Musikerboard voraussichtlich nächstes Jahr auf die neue Version XenForo 2 aktualisiert wird und da die derzeitigen Erweiterungen nicht kompatibel mit der neuen Version sind, werden davor keine weiteren Erweiterungen oder Änderungen am Code vorgenommen, die nicht absolut zwingend sind.

Gruß
Dita
PS: Externe Grafiken, sprich andere Smileys kannst Du ja wie ich mit dem Duschen-Smiley gleichwohl schon mit Grafik kopieren im Browser benutzen. Ist halt nur nicht so komfortabel wie mit den im Musikerboard direkt bereitgestellten Smileys. :hi5:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...und ich bin mir als langjähriger Forista auch bewusst, dass das alle Arten von Komplikationen mit sich bringt (wie übersetzen wir alte Beiträge so mit neuen Emojis, dass sie lesbar bleiben? und so weiter).

Und ich merke halt auch, dass ich da Forum zunehmend mobil nutze... und wie viel ich bei mobiler Kommunikation auf die Emoji-tastatur zugreife.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich finde die derzeitige Palette der Emoticons im Musiker Board ausreichend und unterhaltsam genug. Es ist eher so, dass mir manche als Emojis in anderen Welten, wie Whatsapp abgehen. Allen voran der :igitt: und der :weird: - für die finde ich keine richtigen Entsprechungen.
Immer ausbaubar wären in meinen Augen - thematisch passend - die Musik Smileys.
 
So etwas kann nur die Administration ändern und deswegen rufe ich mal @Johannes Hofmann hier her.
2014 kam das XenForo update mit einem kompletten Satz neuer Smileys daher... die waren "lean", nicht animiert und es wäre aus vielerlei Gründen angebracht gewesen, die zu verwenden.

Aber als ich nur mal für 3 Tage den Standard-Smiley von vBulletin :) gegen einen etwas moderneren :) ausgetauscht hatte, war der Widerspruch groß und ich habe mir lieber die Arbeit gemacht, alle vB-Smileys hier einzubauen, als das mit den berufenen Usern auszudiskutieren.

Wie @DieterWelzel oben angedeutet hat, wird es ein sehr großes Update -> XF2.x geben. im Hintergrund wird die komplette Engine ausgetauscht... und wir sehen das Update als "mandatory" an, was ich am besten mit "zwingend notwendig" übersetze. Allerdings haben wir es damit alles andere als eilig. Wir haben XF 2.1 schon auf einem Testserver installiert. Dennoch denke ich, dass es noch bis bis 2019 dauern wird, bis wir es im MB nutzen.

Ob dabei auch neue Emojis eingebaut werden, weiß zZt noch nicht. Wir wissen aber, dass unsere User ziemlich konservativ sind - sonst hätten wir uns niemals den Stress angetan und das 2014 funkelnagelneue XenForo weitgehend wie vBulletin aussehen zu lassen - ich vermute, dass wir den vB-Käse auch diesmal nicht loswerden :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich denke es gibt letztendlich wichtigere Themen. Und wie gesagt, ich mag die angebotenen Smileys - und sollte es neue geben werde ich mich damit auch arrangieren und ausdrücken können. :-D
 
Naja, das kenne ich von unseren Kunden (arbeite bei einem IT-Dienstleister): man will das neueste System - aber es darf nicht anders aussehen als das bisherige. Also probier mal Windows 10 so zu konfigurieren, dass es aussieht wie Windows 7, oder noch besser wie das Windows XP davor. Und wehe ein Desktop Icon ist auch nur ein Pixel anders angeordnet als es "immer schon" war. :evil:
Da bin ich froh, dass ich nur für Server und nicht für die Clients verantwortlich bin.
 
Aber als ich nur mal für 3 Tage den Standard-Smiley von vBulletin :) gegen einen etwas moderneren :) ausgetauscht hatte, war der Widerspruch groß und ich habe mir lieber die Arbeit gemacht, alle vB-Smileys hier einzubauen, als das mit den berufenen Usern auszudiskutieren.
Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, das kenne ich von unseren Kunden (arbeite bei einem IT-Dienstleister): man will das neueste System - aber es darf nicht anders aussehen als das bisherige. Also probier mal Windows 10 so zu konfigurieren, dass es aussieht wie Windows 7, oder noch besser wie das Windows XP davor. Und wehe ein Desktop Icon ist auch nur ein Pixel anders angeordnet als es "immer schon" war. :evil:
Ich glaub da wäre ich genau der richtige Kunde für dich....:rolleyes: Ich nutze heute noch XP. Ich kann dieses bunte und verspielte nicht leiden. Wenn es irgendwie geht stelle ich mir die alte Darstellung ein.
Alles andere sieht für mich aus wie bei Toy's 'R Us. Wenn ich dann ewig in einer voll gepackten Menüleite nach irgendwas suche was "früher" gut zu finden war weil es jetzt ein neues runderes,bunteres Symbol dafür gibt bekomme ich ne Krise.
Bei den Smileys geht es mir ähnlich, Ich mag die alten lieber. Zumal es auch immer mehr gibt und man kaum noch weiß was welcher überhaupt bedeuten soll.
Was seit dem letzten What's App update da angeboten wird nervt mich mehr als es mir gefällt.
 
Da gibt es doch auch die klassische Ansicht....:gruebel:
Alles mit eckigen Fenstern und Buttons.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben