Emotional Metalcore, brauch noch Drums und Verbesserungsvorschläge

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
The_Condor
The_Condor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.14
Registriert
02.11.05
Beiträge
1.076
Kekse
1.014
Ort
.at
Hy

hab heute mal nen Versuch gestaltet einen Metalcore Song mit Emotionalen elemten zu verbinden. Hat gut geklappt wie ich finde, aber irgendwie gefallen mir die Übergänge von den einzelnen teilen noch nicht! und der erste Hauptriff gefällt mir auch noch nicht, hoffe ihr habt ein paar Verbesserungsvorscläge auf Lager. Aja und es wäre nett wenn jmd Drums und Bass machen könnte. Und vlt noch sagen wie ihr es findet!

mfG the Condor
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Screams from Within.gp5
    20,9 KB · Aufrufe: 232
uah.. schräg.. also die ganzen Dissonanzen da drinnen.. nix für mich.. klingt einfach nur schrecklich.. <.<
 
Okay, stimmt, hört sich etwas, naja schräg an,was vlt auch beabsichtigt ist, wär nett wennst vlt was verbessern könntest! wie ich schon öfters geschrieben habe, hab ich dass noch nicht so ganz drauf mit dem Guitar Pro, die Übergänge sollen halt hauptsächlich durch die Drums zur geltung kommen, außerdem ist dass alles mal ziemlich roh. aber danke für die kritik
 
gp4 bitte..
 
Zildaian schrieb:
uah.. schräg.. also die ganzen Dissonanzen da drinnen.. nix für mich.. klingt einfach nur schrecklich.. <.<

Da hast du vollkommen recht
Du solltest das ganze nochmal überarbeiten, das klingt wirklich grauenhaft.... Und was meintest du mit emotionalen Elemten? Ich kann da keine hören.
 
Ich bin ja dankbar für jede Kritik, jedoch einfach zu sagen es ist grauenhaft, ist meiner Meinung nach nicht der richtige weg. sagt mir Konkret was euch nicht gefällt kann ja wohl kaum alles sein hoffe ich.

Gehen wir dass ganze mal durch...

- Intro: Meiner Meinung nach wirklich gelungen. Soll halt irgendwie Spannung aufbauen.
- Übergang zum Hauptriff: Meiner Meinung nach schlecht, wusste aber nicht wie ich dass sonst gestalten könnte.
- Vers/Hauptriff: Auch nicht sooo der Bringer. sollte halt schön fetzen. dass werd ich auf jeden Fall(hoffentlich mit eurer mithilfe), nochmal überarbeiten.
- Bridge: Vlt etwas fehl am Platz, gefällt mir aber so sehr sehr gut!!
- Vers/Hauptriff: Siehe oben!
- Refrain: Finde ich sehr schön. Hab dass ganz einfach nem andrem Spaßlied (was mir auch eienr hier im Forum gezaubert hat, welches ich dann überarbeitet habe) entnommen, finde ich total passend.
- Übergang: Nach einigenmalen anhören ist mir aufgefallen, eindeutig fehl am Platz! Hoffe ihr könnt mir da etwas helfen!
- Vers/Hauptriff 2: Gefällt mir von der Idee her sehr gut, hört sich halt ohne Drums sehr langweilig an!
- Übergang: Wie bei den andren auch: Bitte Hilfe und/oder Verbsesserungsvorschläge
- Refrain: siehe oben
- Outro: finde ich eigentlich Okay

Bei mir ist auch ein problem: Wenn ich so etwas mache, mache ich immer eine gitarre, dann fällt mir auf, wir haben ja auch nen zweiten Gitarrero, machen wir halt noch schnell was für den, und deswegen hört sich dass manchmal sehr sehr kömisch an!

Also, bitte verbessert es, wäre euch sehr dankbar! (bewertung gibts natürlich auch)
 
uuh ^^ klingt eher nach ner üblen noisechaoscoreband lol

mit den harmonien und so musste noch n bisschen üben:great:
 
zum Metalcore gehören schon Dissonanzen dazu,das stimmt schon!

Aber in dem Ausmaß hört sichs einfach nur schrecklich an.Du solltest schon einige Harmonien mit einbringen und dann die Dissonanzen(im ganz kleinen Rahmen) etwas herausstechen lassen,jedoch nicht die ganze Zeit.

Des weiteren klingt es total grätzig wenn du immer zwischen allen Sachen die offene E bzw D(ka wie die stimmung da jetz war) Saite nimmst....

Und zu guter Letzt:Lieder komponiert man nicht in Guitar Pro ;)
 
@last Joker: naja, noisecore, in gewisser hinsicht sind wir dass auch^^, und ja, dass muss ich wohl!

@airport: War ja nur mal ein Versuch, aber mich stören die dissonanzen eigentlich nicht soo arg, wie zb. die wirklich üblen Übergänge. Welche Dissonanzen meint ihr den jetzt speziell, den alle können ja nicht stören wie du schon gesagt hast, da es einfach dazugehört! Und sagt mir mal konkret was raus und rein passen könnte!
 
Also ich find die Idee mit der Dissonanz is ned schlecht.
Aber nur Dissonanz is einfach nur naja^^
Und für metalcore würd ich die Distortion Gitarre 1 mit Hard Sound 2 nehmen ;-)

Intro:
Naja Ich find die Powerchords passen urnicht.
Jedenfalls so wie die Gitarre gestimmt ist.Du hast es sicher absichtlich gemacht aber naja ich find es ned gut.

Takt 11:
AB da an find ich mal a bissi interresanter.

Takt 14:
Endlich steigt die 2 GItarre mit dem selben Riff ein.
Jz passt es wieder zusammen.
Wieder besser als alles davor.

Takt 18:
Nette Idee.
Aber die Melodie der zweiten GItarre die immer in der 2. Hälfte des Taktes steht sollte meiner Meinung nach überarbeitet werden.

Takt 26:
Hier ist die Dissonanz gut.

Takt 34:
Geht so

Takt 42:
Interresant

Die Übergänge find ich eigentlich nicht so schlecht.
Aber dem ganzen Lied fehlt einfach der Bass und das Schlagzeug.
Ich werd mal versuchen n Schlagzeug zu schreiben aber ich bin halt net so gut darin.
Ich meld mich bei dir.

Mach weiter so
Bubu

@ Airport: Da hast du recht sollte man nicht. ABer wenn man wie ich Schlagzeuger is-.-
 
@onibubu: Endlich was dass mich ansatzweise weiterbringt, vielen dank. Wäre nett wenn du dass mal machen könntest, da fällt es mir dann auch leichter mit den Übergängen und dem Bass.
 
wow...

harter stoff... für meine ohren ganz klar zu hart... die riffs mögen ganz nett sein, aber die passen einfach nich zusammen...
*durchatme*
ich glaub ich würd lieber neu anfangen... sry...
 
jaja, passen nicht zusammen, weis ich mittlerweile auch schon, danke.
 
Also warum haben die beiden Gitarren beide ne andere Stimmung?
Also ich würds ned machen (wegen Live auftritten halt^^)
Wenn der Rythm Gitarrist mal mit Lead tauschen will oder so.
Ja ich habs halt versucht n halbwegs gscheiden Drumbeat zu machen.
Hoffe es gfallt da.
 

Anhänge

  • Screams from Within(Drums by Onibubu).gp5
    33,3 KB · Aufrufe: 146
Da ich keinen Edit Button gefunden habe *sry*
Hier nochmal das Lied aber jz mit nem kleinen Solo.
Und falls wer mekert das die Töne beim Solo ned zusammenpassen.
Das Solo soll Schräg klingen.
MFG BUBU
 

Anhänge

  • Screams from Within(Drums + Solo by Onibubu).gp4
    24,5 KB · Aufrufe: 151
  • Screams from Within(Drums + Solo by Onibubu).gp5
    39,1 KB · Aufrufe: 141

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben