Emotional Metalcore, brauch noch Drums und Verbesserungsvorschläge

von The_Condor, 26.03.06.

  1. The_Condor

    The_Condor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 26.03.06   #1
    Hy

    hab heute mal nen Versuch gestaltet einen Metalcore Song mit Emotionalen elemten zu verbinden. Hat gut geklappt wie ich finde, aber irgendwie gefallen mir die Übergänge von den einzelnen teilen noch nicht! und der erste Hauptriff gefällt mir auch noch nicht, hoffe ihr habt ein paar Verbesserungsvorscläge auf Lager. Aja und es wäre nett wenn jmd Drums und Bass machen könnte. Und vlt noch sagen wie ihr es findet!

    mfG the Condor
     

    Anhänge:

  2. Psialli

    Psialli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 26.03.06   #2
    uah.. schräg.. also die ganzen Dissonanzen da drinnen.. nix für mich.. klingt einfach nur schrecklich.. <.<
     
  3. The_Condor

    The_Condor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 26.03.06   #3
    Okay, stimmt, hört sich etwas, naja schräg an,was vlt auch beabsichtigt ist, wär nett wennst vlt was verbessern könntest! wie ich schon öfters geschrieben habe, hab ich dass noch nicht so ganz drauf mit dem Guitar Pro, die Übergänge sollen halt hauptsächlich durch die Drums zur geltung kommen, außerdem ist dass alles mal ziemlich roh. aber danke für die kritik
     
  4. Euronymous

    Euronymous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    14.07.13
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    295
    Erstellt: 26.03.06   #4
    gp4 bitte..
     
  5. BlueBass

    BlueBass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    16.10.06
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.03.06   #5
    Da hast du vollkommen recht
    Du solltest das ganze nochmal überarbeiten, das klingt wirklich grauenhaft.... Und was meintest du mit emotionalen Elemten? Ich kann da keine hören.
     
  6. The_Condor

    The_Condor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 26.03.06   #6
    Ich bin ja dankbar für jede Kritik, jedoch einfach zu sagen es ist grauenhaft, ist meiner Meinung nach nicht der richtige weg. sagt mir Konkret was euch nicht gefällt kann ja wohl kaum alles sein hoffe ich.

    Gehen wir dass ganze mal durch...

    - Intro: Meiner Meinung nach wirklich gelungen. Soll halt irgendwie Spannung aufbauen.
    - Übergang zum Hauptriff: Meiner Meinung nach schlecht, wusste aber nicht wie ich dass sonst gestalten könnte.
    - Vers/Hauptriff: Auch nicht sooo der Bringer. sollte halt schön fetzen. dass werd ich auf jeden Fall(hoffentlich mit eurer mithilfe), nochmal überarbeiten.
    - Bridge: Vlt etwas fehl am Platz, gefällt mir aber so sehr sehr gut!!
    - Vers/Hauptriff: Siehe oben!
    - Refrain: Finde ich sehr schön. Hab dass ganz einfach nem andrem Spaßlied (was mir auch eienr hier im Forum gezaubert hat, welches ich dann überarbeitet habe) entnommen, finde ich total passend.
    - Übergang: Nach einigenmalen anhören ist mir aufgefallen, eindeutig fehl am Platz! Hoffe ihr könnt mir da etwas helfen!
    - Vers/Hauptriff 2: Gefällt mir von der Idee her sehr gut, hört sich halt ohne Drums sehr langweilig an!
    - Übergang: Wie bei den andren auch: Bitte Hilfe und/oder Verbsesserungsvorschläge
    - Refrain: siehe oben
    - Outro: finde ich eigentlich Okay

    Bei mir ist auch ein problem: Wenn ich so etwas mache, mache ich immer eine gitarre, dann fällt mir auf, wir haben ja auch nen zweiten Gitarrero, machen wir halt noch schnell was für den, und deswegen hört sich dass manchmal sehr sehr kömisch an!

    Also, bitte verbessert es, wäre euch sehr dankbar! (bewertung gibts natürlich auch)
     
  7. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 27.03.06   #7
    uuh ^^ klingt eher nach ner üblen noisechaoscoreband lol

    mit den harmonien und so musste noch n bisschen üben:great:
     
  8. Airport

    Airport Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.06
    Zuletzt hier:
    27.09.11
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Bei München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 27.03.06   #8
    zum Metalcore gehören schon Dissonanzen dazu,das stimmt schon!

    Aber in dem Ausmaß hört sichs einfach nur schrecklich an.Du solltest schon einige Harmonien mit einbringen und dann die Dissonanzen(im ganz kleinen Rahmen) etwas herausstechen lassen,jedoch nicht die ganze Zeit.

    Des weiteren klingt es total grätzig wenn du immer zwischen allen Sachen die offene E bzw D(ka wie die stimmung da jetz war) Saite nimmst....

    Und zu guter Letzt:Lieder komponiert man nicht in Guitar Pro ;)
     
  9. The_Condor

    The_Condor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 27.03.06   #9
    @last Joker: naja, noisecore, in gewisser hinsicht sind wir dass auch^^, und ja, dass muss ich wohl!

    @airport: War ja nur mal ein Versuch, aber mich stören die dissonanzen eigentlich nicht soo arg, wie zb. die wirklich üblen Übergänge. Welche Dissonanzen meint ihr den jetzt speziell, den alle können ja nicht stören wie du schon gesagt hast, da es einfach dazugehört! Und sagt mir mal konkret was raus und rein passen könnte!
     
  10. Onibubu

    Onibubu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.06
    Zuletzt hier:
    4.10.08
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 27.03.06   #10
    Also ich find die Idee mit der Dissonanz is ned schlecht.
    Aber nur Dissonanz is einfach nur naja^^
    Und für metalcore würd ich die Distortion Gitarre 1 mit Hard Sound 2 nehmen ;-)

    Intro:
    Naja Ich find die Powerchords passen urnicht.
    Jedenfalls so wie die Gitarre gestimmt ist.Du hast es sicher absichtlich gemacht aber naja ich find es ned gut.

    Takt 11:
    AB da an find ich mal a bissi interresanter.

    Takt 14:
    Endlich steigt die 2 GItarre mit dem selben Riff ein.
    Jz passt es wieder zusammen.
    Wieder besser als alles davor.

    Takt 18:
    Nette Idee.
    Aber die Melodie der zweiten GItarre die immer in der 2. Hälfte des Taktes steht sollte meiner Meinung nach überarbeitet werden.

    Takt 26:
    Hier ist die Dissonanz gut.

    Takt 34:
    Geht so

    Takt 42:
    Interresant

    Die Übergänge find ich eigentlich nicht so schlecht.
    Aber dem ganzen Lied fehlt einfach der Bass und das Schlagzeug.
    Ich werd mal versuchen n Schlagzeug zu schreiben aber ich bin halt net so gut darin.
    Ich meld mich bei dir.

    Mach weiter so
    Bubu

    @ Airport: Da hast du recht sollte man nicht. ABer wenn man wie ich Schlagzeuger is-.-
     
  11. The_Condor

    The_Condor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 27.03.06   #11
    @onibubu: Endlich was dass mich ansatzweise weiterbringt, vielen dank. Wäre nett wenn du dass mal machen könntest, da fällt es mir dann auch leichter mit den Übergängen und dem Bass.
     
  12. j3rk

    j3rk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Botrock
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    523
    Erstellt: 27.03.06   #12
    wow...

    harter stoff... für meine ohren ganz klar zu hart... die riffs mögen ganz nett sein, aber die passen einfach nich zusammen...
    *durchatme*
    ich glaub ich würd lieber neu anfangen... sry...
     
  13. The_Condor

    The_Condor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 27.03.06   #13
    jaja, passen nicht zusammen, weis ich mittlerweile auch schon, danke.
     
  14. Onibubu

    Onibubu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.06
    Zuletzt hier:
    4.10.08
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 27.03.06   #14
    Also warum haben die beiden Gitarren beide ne andere Stimmung?
    Also ich würds ned machen (wegen Live auftritten halt^^)
    Wenn der Rythm Gitarrist mal mit Lead tauschen will oder so.
    Ja ich habs halt versucht n halbwegs gscheiden Drumbeat zu machen.
    Hoffe es gfallt da.
     

    Anhänge:

  15. Onibubu

    Onibubu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.06
    Zuletzt hier:
    4.10.08
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 30.03.06   #15
    Da ich keinen Edit Button gefunden habe *sry*
    Hier nochmal das Lied aber jz mit nem kleinen Solo.
    Und falls wer mekert das die Töne beim Solo ned zusammenpassen.
    Das Solo soll Schräg klingen.
    MFG BUBU
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...