Emotionale Bindung an an Stück Holz/Elektronik/Metall?

  • Ersteller XenoTron
  • Erstellt am
XenoTron
XenoTron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
19.11.06
Beiträge
1.665
Kekse
5.567
Ort
Dillenburg/Hessen
Inspiriert durch ein anderes Thema, ist mir grad auffallen, wie sehr mir zwei der Gitarren fehlen, die ich wegen Geldproblemen verkaufen musste.

Das hier soll kein "Fehlverkauf" Threat werden, den gibts schon.
Ich will wissen, von welchem Stück Equipment ihr euch trennen musstet aber trotzdem immer wieder dran denken müsst, was das Teil mit euch alles durch hat.

Sei es durch verkaufen, einen Schaden (Halsbruch irrepparabel etc.), Diebstahl oder was auch immer.

Bei mir ist das so das ich meine RG350DXWH mit EMG Pickups verkaufen musste.
Das war aber die 3 Jahre meiner ersten "erfolgreichen" Coverband meine Hauptgitarre und ich habe einen haufen Bilder von den Gigs wo ich die immer noch spiele.
Außerdem die Squier Deluxe PWM von mir, welche mich fast genausolang dabei begleitete.

Die Ibanez habe ich damals durch einen Kredit finanziert und die war eigentlich auch der Grund warum ich damals in die Band eingestiegen bin.

Manchmal ertappe ich mich dabei, das ich mir denke: Was warst du für ein Idiot?
Die Dinger sind weit unter Wert raus und außerdem hab ich zu den teilen eine Verbindung, wo ich mir manchmal denke:
Das waren bestimmt mit die geilsten Zeiten und geile Klampfen.
Das will ich wieder.

Kennt Ihr das?

Wenn ja schreibt was dazu.

Meine (ex) Schätzchen:

mb_2.jpg
mb_4.jpg
 
Eigenschaft
 
Die Klampfen, an denen ich wirklich Hänge sind keine teuren Instrumente. Meine allererste gebe ich niemals her, obwohl ich sie nur selten spiele. Meine Charvel Model 1C von 1987 liebe ich heiß und innig, dabei hat sie mich nur 170 € gekostet. Aber sie ist halt ein Stück 80er Jahre, und das war meine Jugend. Ansonsten sind Gitarren Arbeitsgeräte, die ich benutze. Von daher habe ich niemals was abgegeben, was ich gerne wieder hätte. Nur die alten Sachen aus einer Zeit, in der ich musikalisch sozialisiert werde und die ich vielleicht auch etwas romantisiere, die gebe ich nicht her. Und die Charvel spiele ich sogar wieder in einer meiner Bands momentan.
 
Inspiriert durch ein anderes Thema, ist mir grad auffallen, wie sehr mir zwei der Gitarren fehlen, die ich wegen Geldproblemen verkaufen musste.

Das hier soll kein "Fehlverkauf" Threat werden, den gibts schon.
Ich will wissen, von welchem Stück Equipment ihr euch trennen musstet aber trotzdem immer wieder dran denken müsst, was das Teil mit euch alles durch hat.

Sei es durch verkaufen, einen Schaden (Halsbruch irrepparabel etc.), Diebstahl oder was auch immer.

Bei mir ist das so das ich meine RG350DXWH mit EMG Pickups verkaufen musste.
Das war aber die 3 Jahre meiner ersten "erfolgreichen" Coverband meine Hauptgitarre und ich habe einen haufen Bilder von den Gigs wo ich die immer noch spiele.
Außerdem die Squier Deluxe PWM von mir, welche mich fast genausolang dabei begleitete.

Die Ibanez habe ich damals durch einen Kredit finanziert und die war eigentlich auch der Grund warum ich damals in die Band eingestiegen bin.

Manchmal ertappe ich mich dabei, das ich mir denke: Was warst du für ein Idiot?
Die Dinger sind weit unter Wert raus und außerdem hab ich zu den teilen eine Verbindung, wo ich mir manchmal denke:
Das waren bestimmt mit die geilsten Zeiten und geile Klampfen.
Das will ich wieder.

Kennt Ihr das?

Wenn ja schreibt was dazu.

Meine (ex) Schätzchen:

Anhang anzeigen 259788
Anhang anzeigen 259789

An der Ibanez scheinst du ja noch so sehr zu hängen, dass sie sogar in deinem Avatar auftaucht, richtig?
Ich habe bisher noch keine Gitarre verkaufen müssen, da ich bisher das Gefühl habe erst mal eine Sammlung aufbauen zu müssen. Kann mir momentan noch gar nicht vorstellen irgendwann zu verkaufen... liegt wohl auch daran dass ich an jeder Klampfe rum bastel und ich denke, dass ich dafür beim Verkauf nie den Gegenwert erhalten werde.
 
Bei mir war es eine IBANZ SZ520! Meine erste "richtige" Gitarre nach der üblichen 100€ Kaufhaus-Strat. Hab sie verkauft weil wir mit der Band in eine andere Richtung gegangen sind und ich ne Strat brauchte aber als Schüler kein Geld hatte. Ich glaub nachdem ich die Gitarre vekauft hab, verging kaum ein Monat bis das Vermissen angefangen hat. Das ist jetzt ca. 8 Jahre her und bis heute beiße ich mir jeden Tag in den Arsch eine solche Gitarre verkauft zu haben. Ganz abgesehen davon das ich sie heute sicher in mind. einer meiner 3 Bands gut gebrauchen könnte ;) Leider gibts die dinger nur noch gebraucht und eigentlich will ich auch nicht irgendeine sondern MEINE wiederhaben....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben