Empehlung für TCV System

R
Riss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.09
Registriert
09.02.06
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo,

ich habe mich dazu entschieden mir ein TCVS zuzulegen, um primär damit MP3's, waves, etc, zu scratchen. Und sekundär, um zu Hause oder vielleichtauf kleinen Party's bei Freunden auf zu legen.
Mir fiel da Rane Serato Scratch und Traktor ins Auge, allerdings sind beide Systeme für das was ich damit vorhabe etwas zu teuer, da ich kein professionelles DJing betriebe, weder noch in Clubs auflege, bzw auflegen werde.
Ich wollte mich da mal erkundigen was Ihr für Erfahrungen mit günstigeren alternativen Programmen gemacht hab, was Ihr mir in einer anderen Preisklasse empfehlen könnt.
Wichtig ist mir, dass das System eine geringe Latenz aufweist damit man damit vernünftig scratchen kann.
Schon mal dankte im voraus. :)
 
Eigenschaft
 
Du kannst Dir ja so spielzeug wie torq oder mixvibes kaufen. reloop vertickt 'nen mixvibes-rebrand unter dem namen spin. aber ehrlich? der erste blick richtung TS / SSL war wirklich der einzige, den Du erwägen solltest...

wie schon so oft: QUALITÄT KOSTET!
 
sorry tranqui da muss ich dir mal widersprechen.
ich bin mit torq connectiv in die digitale welt eingestiegen und hatte damit nie problemr oder ähnliches. torq kann man also durchaus ernst nehmen.
bin dann aber mit wechsel auf evo 5 zu ts gewechselt, welches zwar etwas profesioneller ist. torq erfüllte dennoch immer zuverlässig seine aufgaben
 
Erst mal danke für die Antworten.

@Maxwell11: Ich hatte auch schon an Torq gedacht, da ich bis jetzt auch immer sehr zufrieden mit M-Audio Produkten war.
Allerdings habe ich oft zu hören bekommen, dass Torq zwar zum mischen gut geeignet ist, allerdings soll es im Bereich "scratchen" nicht so pralle sein. Gibt es dort Erfahrungen?
 
also zum scratchen kann ich dir nichts sagen, habe nur normal gemixt...
 
Jo, vielen Dank für die Antworten.
Hab mich mal weiterhin schlau gemacht und auch Meinungen aus anderen Foren eingeholt und mich doch für die teurere Variante a là SSL entschieden. ;)
 
siehste, geht doch - das ist garantiert keine schlechte entscheidung :)

jetzt kauf Dir noch vestax-turntables und shure m44-7 - systeme... (über die turntables kann man noch reden, über die nadeln nicht) :D
 
Turnies sind vorhanden.
Ein Numark TTX und ein ganz alter 1210er (der aber leider defekt ist). Werd wahrscheinlich wieder nen 1210er holen.
Das M44-7 ist bereits vorhanden, was anderes kommt mir nicht in die Tüte. ;)
 
sieht ja alles sehr gut aus... nen gut erhaltenen 1210er bei ebay abgrätschen - dann kann man dir nur noch viel Spaß wünschen :)
 
Jau danke ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben