Empfehlenswerte Passiv/Aktiv-Elektronik (für P/J)?

gupjek
gupjek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.24
Registriert
13.02.05
Beiträge
307
Kekse
469
Hab mir eben bei Bassculture Christoph ein PJ-Pick Up-Set für einen Umbau geordert. Ich überlege bei der Gelegenheit gleich noch eine passende Elektronik zu besorgen die passiven sowie aktiven Betrieb ermöglicht.

Christoph hat mir zu Glockenklang geraten, auf die ich auch schon ein Auge geworfen hatte.
Bei Thomann schreiben Käufer aber auch, dass die Glockenklang-Elektroniken im aktiven Betrieb ein "hohes Eigenrauschen" produzieren und alle Potis geräuschstark regeln.
Hat jemand im Board hier Erfahrungen mit den Glockenklang-Elektroniken? Stimmt das oder sind das wohl eher unglückliche Einzelfälle bzw Pendanterie?
Bei der stacked 3-Band Version kann ich den Ton im Passivmodus überhaupt nicht formen?
Wenn da steht "Treble-Regler [...] im passiven Betrieb als klassische Höhenblende", heißt das, dass der Bass-Regler im passiven Betrieb keine Funktion hat und der Treble-Regler dann einfach wie ein "normaler" Tone-Regler funktioniert?

Was gibt es da noch Empfehlenswertes?
Bohrungen für Potis wären zwar 4 vorhanden, können von meiner aber auch weniger Potis sein.
 
Eigenschaft
 
Hab mir eben bei Bassculture Christoph ein PJ-Pick Up-Set für einen Umbau geordert.

Habe ich auch gemacht und bin MEHR als begeistert von dem Sound!

Ich überlege bei der Gelegenheit gleich noch eine passende Elektronik zu besorgen die passiven sowie aktiven Betrieb ermöglicht.

Brauchst Du nicht. Passiv reicht vollkommen. Ich hatte mal die Glockenklang Elektronik in einem Sandberg Preci. Klang mir zu steril im akiv-Modus. Aber von Rauschen war nix zu hören!
 
Hehe, ok. Danke.

Jaaa, ich freu mich schon voll auf die Pickups :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben