Empfehlenswerter Kopfhörerverstärker ?? Pandora / Zoom

von nichtgutaberlaut, 23.11.05.

  1. nichtgutaberlaut

    nichtgutaberlaut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    11.12.14
    Beiträge:
    293
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    74
    Erstellt: 23.11.05   #1
    Hallo,
    Ich bin viel auf Reisen und habe oft die Gitarre im Auto, um abends im Hotel etwas zu spielen, über Kopfhörer. Mein altes Zoom 9002 ist aber nicht mehr in Ordnung und es muss Ersatz her.
    Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht ? In die nähere Wahl kommen für mich Korg Pandora und Zoom 9003. In der Größenordnung sollte es auch sein, also in den Gitarrenkoffer passen. Eine Softwarelösung fällt leider aus, auf dem Dienstlaptop kann ich sowas nicht installieren.
     
  2. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 23.11.05   #2
    ich hatte mal das Pandora, die Gitarrensounds waren gut, die Drumsamples für Rock aber mies.

    Ich würde mal das Zoom probieren, das kostet die Hälfte. Ich kenn es zwar nicht, aber habe ein Zoom PS-02 Pocketstudio und wenn die Sounds vom 9003 ähnlich sind sollte es gut sein!
    Ganz billige Alternative: Digitech RP-50 für ca. 50 EUR neu, hat auch Drumloops und klingt besser als der Preis vermuten läßt, ist aber nicht so schön kompakt wie die beiden o.g. Geräte.
     
  3. nichtgutaberlaut

    nichtgutaberlaut Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    11.12.14
    Beiträge:
    293
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    74
    Erstellt: 24.11.05   #3
    In der Preisklasse des Zoom liegt auch das Ampworks von Korg, das soll im Prinzip wie das Pandora sein, aber ohne Drumcomputer, halt nur für den Gitarrensound zuständig.
    Kann mir jemand dazu was sagen ?
     
Die Seite wird geladen...

mapping