Empfehlenswerter Kopfhörerverstärker ?? Pandora / Zoom

  • Ersteller nichtgutaberlaut
  • Erstellt am
nichtgutaberlaut
nichtgutaberlaut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.14
Registriert
04.10.04
Beiträge
290
Kekse
64
Ort
Ruhrpott
Hallo,
Ich bin viel auf Reisen und habe oft die Gitarre im Auto, um abends im Hotel etwas zu spielen, über Kopfhörer. Mein altes Zoom 9002 ist aber nicht mehr in Ordnung und es muss Ersatz her.
Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht ? In die nähere Wahl kommen für mich Korg Pandora und Zoom 9003. In der Größenordnung sollte es auch sein, also in den Gitarrenkoffer passen. Eine Softwarelösung fällt leider aus, auf dem Dienstlaptop kann ich sowas nicht installieren.
 
Eigenschaft
 
ich hatte mal das Pandora, die Gitarrensounds waren gut, die Drumsamples für Rock aber mies.

Ich würde mal das Zoom probieren, das kostet die Hälfte. Ich kenn es zwar nicht, aber habe ein Zoom PS-02 Pocketstudio und wenn die Sounds vom 9003 ähnlich sind sollte es gut sein!
Ganz billige Alternative: Digitech RP-50 für ca. 50 EUR neu, hat auch Drumloops und klingt besser als der Preis vermuten läßt, ist aber nicht so schön kompakt wie die beiden o.g. Geräte.
 
In der Preisklasse des Zoom liegt auch das Ampworks von Korg, das soll im Prinzip wie das Pandora sein, aber ohne Drumcomputer, halt nur für den Gitarrensound zuständig.
Kann mir jemand dazu was sagen ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben