Empfehlt mir mal bitte Gitarren-Saiten für Metal!

  • Ersteller Maverick018
  • Erstellt am
Maverick018
Maverick018
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.19
Registriert
02.11.03
Beiträge
1.553
Kekse
373
Ort
Markgröningen
Suche welche die fett und heavy klingen :twisted:, aber auch nen geilen cleanen Sound haben! :rock:
Ach ja, spiele ne Epiphone Les Paul Custom. :cool:
Danke schonmal, greetz!!!
 
Eigenschaft
 
Ich spiele seit Jahren auf allen Gitarren ghs Boomers in 9-46 und 10-46
vorher hatte ich Ernie Ball Regular Slinky / Hybrid Slinky Saiten...

RAGMAN
 
Ja die GHS Zakk Wylde Boomers 10-60 will ich auf jeden mal auspobieren und die Ernie Ball Power Slinky 11-48. Es gibts ja noch die Zakk Wylde Boomers 11-70. :eek: Ich mein, da ist die E-Saite schon weit mehr als bei ner Baritone die B...:p Was meint ihr zu den Saiten. Empfehlt einfach mal welche und sagt kurz warum. :)
 
Spiel auch auf den ghs boomers allerdings auf den 7M 0.10 - 0.60
 
also die saiten sind erstmal scheiß egal welche daran liegt es mit zuletzt.
kommt nur drauf an ob du eher lead oder rhythm spielst . als lead gitarrist sollteslt du nicht zuuuuuuu starke saiten nehmen. es gibt da auch hybrid sätze. teils so und so.
 
iron maiden schrieb:
also die saiten sind erstmal scheiß egal welche daran liegt es mit zuletzt.
kommt nur drauf an ob du eher lead oder rhythm spielst . als lead gitarrist sollteslt du nicht zuuuuuuu starke saiten nehmen. es gibt da auch hybrid sätze. teils so und so.

Seh ich ganz und gar nicht so. Die Saiten machen vielleich den Sound am geringsten aus, aber scheiß egal sind sie bestimm nicht! :rolleyes:
 
Maverick018 schrieb:
Seh ich ganz und gar nicht so. Die Saiten machen vielleich den Sound am geringsten aus, aber scheiß egal sind sie bestimm nicht! :rolleyes:

ironmaiden hat zwar nicht vollkommen(!) recht, aber deine Frage ist auch nicht gerade die beste.

Zakk spielt halt mit 10-60 und Adrian mit 09-42.

Es gibt nun mal keine Saiten, die für eine Stilrichtung konzipiert wurden. Gib Zakk RR-Saiten in die Hand und der klingt immer noch so wie sonst auch.

Vielleicht eröffenest du mal ein Thema wie "Welches Kabel brauch ich für Metal?"
 
JoinPerry schrieb:
ironmaiden hat zwar nicht vollkommen(!) recht, aber deine Frage ist auch nicht gerade die beste.

Zakk spielt halt mit 10-60 und Adrian mit 09-42.

Es gibt nun mal keine Saiten, die für eine Stilrichtung konzipiert wurden. Gib Zakk RR-Saiten in die Hand und der klingt immer noch so wie sonst auch.

Vielleicht eröffenest du mal ein Thema wie "Welches Kabel brauch ich für Metal?"

Ich weiß zwar nicht was du von mir willst, aber ich lass mal gut sein...:rolleyes: Wie oft haben mir Leute schon gesagt: "Boah diese Saiten klingen echt fett!" Ich hab ja gesagt, dass die Saiten den geringsten Teil am Sound ausmachen, aber was meint ihr welche besonders gut für Metal geeignet sind. Klar kann man alle für alles benutzen, aber die Zakk Saiten denk ich mal klingen schon anders, als stinknormale Saiten. Ich bin kein Zakk-Freak und kaufe diese Saiten auch nicht weil sie Zakk spielt. Das war nur n Bsp.
Ich weiß echt nicht, was du von mir willst, einige vor dir haben es ja schließlich auch geschafft nen sinnvollen Post zu diesem Thema abzugeben. :rolleyes:

Edit:
Ach ja, hier im Schwabenländle sagen wir zu deinem letzten Satz:
Verarschen kann ich mich auch selber! :p :rolleyes:
 
meine wenigkeit spielt d'addario 10-46 .
würd schon sagen, dass die fett klingen.
 
Ich kann dir nur die Elixir Saiten empfehlen! Die lassen sich sowas von gut spielen, sind extra gegen Rost beschichtet und haben einen richtig geilen Sound :rock: Kosten aber auch!

Sonst kann ich dir noch die D'addario 10-46 empfehlen, lassen sich auch richtig gut spielen! Sind den Ernie Ball ziemlich ähnlich, und in nem anderen Thread hat mal einer gemeint, dass sie sogar im gleichen Werk hergestellt werden! :great:
 
ich persönlich bin der meinung
je dicker desto fetter / bassiger
mit dem neuen spielgefühl muss jeder für sich selbst klar kommen. ich persönlich stehe auf ein tightes feelings in den saiten, spiele deßhalb recht dicke saiten und versuche mit der zeit immer dickere saiten aufzuspannen...

ansonsten würde ich sagen ==>
Stahlsaiten mit Stahlumwicklung: Aggresiv und Laut, für meinen Geschmack klingen sie ein wenig zu metallisch

Stahlsaiten mit vernickelter Stahlumwicklung: deutlich smoother als pure Stahlsaiten aber trotzdem genauso laut

Nickelsaiten: leise Saiten mit wenig Output (wie ich finde), der Sound ist harmonic, balanced und für harten Kram viel zu smooth. Dafür haben diese Saiten das angenehmste Feeling beim Greifen

FLATWOUND Saiten: Saiten mit flachdraht umwickelt. klingen herrlich dumpf und so richtig schön scheisse! für Bass okay, für Jazz vielleicht, für alles andere (nein ich sage jetzt nicht scheisse) Geschmackssache
-¥osh
 
The Hunter schrieb:
Ich kann dir nur die Elixir Saiten empfehlen! Die lassen sich sowas von gut spielen, sind extra gegen Rost beschichtet und haben einen richtig geilen Sound :rock: Kosten aber auch!

Sonst kann ich dir noch die D'addario 10-46 empfehlen, lassen sich auch richtig gut spielen! Sind den Ernie Ball ziemlich ähnlich, und in nem anderen Thread hat mal einer gemeint, dass sie sogar im gleichen Werk hergestellt werden! :great:

Ok, dann werd ich auch noch D'Addarios testen. Nur welche Serie ist das genau, da gibst so viele...:redface:
 
ich spiel auch ghs boomers 0.10-0.46
find ich am besten
 
Ich hatte eigentlich vor IronMaiden zu zitieren.. Naja egal, ändert ja nichts am Beitrag

Nachtrag! Nimm doch nicht alles so persönlich, sonst erreichst du immer das Falsche! ;)

Bei uns in Duisburg sagt man zu solch erstellten Themen ähnliche Sachen wie: "..." <-lange Atempause dann "..." <-folgt schweres Atmen bis zu: "Diese Frage kann nicht dein Ernst sein"
 
Was kosten denn Zakk Wylde Strings und wo gibts die?

PS. Wie viel Zakk Wylde Fans gibts hier?
Einfach bitte mal melden! :great:
 
Die frage finde ich ganz und gar nicht doof, oder vergleichbar mit welches Kabel fuer Metal.

Also, schoen fett klingen die ghs Boomers (steht uebrigens auch hinten drauf) und D'addarios wuerde ich Dir jetzt in Deinem Fall weniger empfehlen (ich liebe sie zwar und spiele sie nur) aber die klingen ziemlich grell und brilliant, da wirst du mit den GHS gluecklicher werden.
 
chri5 schrieb:
Die frage finde ich ganz und gar nicht doof, oder vergleichbar mit welches Kabel fuer Metal.

Also, schoen fett klingen die ghs Boomers (steht uebrigens auch hinten drauf) und D'addarios wuerde ich Dir jetzt in Deinem Fall weniger empfehlen (ich liebe sie zwar und spiele sie nur) aber die klingen ziemlich grell und brilliant, da wirst du mit den GHS gluecklicher werden.

Welche Boomers, also die einfachen oder Zakk Boomers???
 
Wie Du magst, die Zakk Boomers sind quasi die eine haelfte von nem fetten Satz und die andere vom nem "regulaeren" Satz.
Probier sie halt mal beide aus, mir persoenlich liegts Zakk Set nicht.
 
chri5 schrieb:
Wie Du magst, die Zakk Boomers sind quasi die eine haelfte von nem fetten Satz und die andere vom nem "regulaeren" Satz.
Probier sie halt mal beide aus, mir persoenlich liegts Zakk Set nicht.

Gibts auch nen ganzen fetten Satz? :D
Ja, probieren ist nicht so einfach. Ich kann ja schließlich net drauf spielen und ne halbe Stunde später Saiten wechseln...:redface:
 
Wo gibts denn Die Zakk saiten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben