Empfehlt mir mal bitte Gitarren-Saiten für Metal!

  • Ersteller Maverick018
  • Erstellt am
Maverick018
Maverick018
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.19
Registriert
02.11.03
Beiträge
1.553
Kekse
373
Ort
Markgröningen
Suche welche die fett und heavy klingen :twisted:, aber auch nen geilen cleanen Sound haben! :rock:
Ach ja, spiele ne Epiphone Les Paul Custom. :cool:
Danke schonmal, greetz!!!
 
Eigenschaft
 
Ich spiele seit Jahren auf allen Gitarren ghs Boomers in 9-46 und 10-46
vorher hatte ich Ernie Ball Regular Slinky / Hybrid Slinky Saiten...

RAGMAN
 
Ja die GHS Zakk Wylde Boomers 10-60 will ich auf jeden mal auspobieren und die Ernie Ball Power Slinky 11-48. Es gibts ja noch die Zakk Wylde Boomers 11-70. :eek: Ich mein, da ist die E-Saite schon weit mehr als bei ner Baritone die B...:p Was meint ihr zu den Saiten. Empfehlt einfach mal welche und sagt kurz warum. :)
 
Spiel auch auf den ghs boomers allerdings auf den 7M 0.10 - 0.60
 
also die saiten sind erstmal scheiß egal welche daran liegt es mit zuletzt.
kommt nur drauf an ob du eher lead oder rhythm spielst . als lead gitarrist sollteslt du nicht zuuuuuuu starke saiten nehmen. es gibt da auch hybrid sätze. teils so und so.
 
iron maiden schrieb:
also die saiten sind erstmal scheiß egal welche daran liegt es mit zuletzt.
kommt nur drauf an ob du eher lead oder rhythm spielst . als lead gitarrist sollteslt du nicht zuuuuuuu starke saiten nehmen. es gibt da auch hybrid sätze. teils so und so.

Seh ich ganz und gar nicht so. Die Saiten machen vielleich den Sound am geringsten aus, aber scheiß egal sind sie bestimm nicht! :rolleyes:
 
Maverick018 schrieb:
Seh ich ganz und gar nicht so. Die Saiten machen vielleich den Sound am geringsten aus, aber scheiß egal sind sie bestimm nicht! :rolleyes:

ironmaiden hat zwar nicht vollkommen(!) recht, aber deine Frage ist auch nicht gerade die beste.

Zakk spielt halt mit 10-60 und Adrian mit 09-42.