Empfehlung Acoustic-Amps???

L
Lengi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.13
Registriert
28.02.08
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Ludwigsburg
Hallo zusammen,

ich spiele in einem Unplugged-Duo und wir waren in den letzten Monaten mit dem Sound meines Bassisten (gleichzeitig Sänger) immer sehr unzufrieden, da die typisch warmen Basstöne bei ihm absolut fehlten (hatte bisher ein Behringer-Teil).

Ich selbst spiele ausschl. Ovations über einen Marshall AS100D, mit welchem ich äussert zufrieden bin! :great:

Warum auch immer, sind wir erst in gestriger Probe drauf gekommen, dass wir den Akustik-Bass mal an meine Marsahll angeschlossen haben uns "Wow!!!" - was für ein genialer Sound!!!

Genau das wonach wir gesucht haben.

Da es jetzt aber natürl. immer ein individueller Wunsch eines jeden ist, dass man nicht unbedingt mit den gleichen Amps auf der Bühne steht, ist mein Sänger&Bassist jetzt auf der Suche nach einem vergleichsweise genauso gutem Acoustic-Amp, welcher auch Hochtöner wegen des Singens haben sollte.

MArshall spricht ja in seinen techn. Details immer von "speziellen Acoutsic-Speakern", was bei anderen Herstellern nicht so heraus zu lesen ist.

Habt ihr noch andere gute Alternativen zu dem Marshall, oder wäre das schon der Geeignete?

Viele Dank für eure Infos!!!

Grüsse
Jürgen
 
Eigenschaft
 
Hallo Jürgen,

mir ist jetzt nicht ganz klar was der Sänger eigentlich sucht und was das mit einem Acoustic- oder Bass- oder wasweißichfüreinen Instrumenten-Amp zu tun hat?
Er will sein Mikrofon reinstöpseln und dann soll sein Gesang hörbar sein - oder wie jetzt?

Mikrofon hat er?
Ist ein Mischpult vorhanden?
Wo findet das ganze statt - im Proberaum, auf der Bühne, vor wieviel Zuhörern etc.pp?
"Gegen wen" muss lautstärkemäßig angetreten werden?

Und vorerst der letzte Wurm den ich dir aus der Nase ziehen muss: was darf der Spaß denn kosten?
 
Hi Harry,

je nach Bühnengrösse - soll es auch über Mischpult gehen - ansonsten ohne.

Wir spieleng total versch. Gigs, manchmal in Kneipen vor 70 Leuten - dann auf Hochzeiten, Betriebsfeiern mit bis zu 500 Leuten u. ab u. zu auch Open-Airs - da wird ann Mischpult v. Veranstalter gestellt.

Also mein Sänger& Bassist möchte zum einen seinen Akustik-Bass drüber spielen u. GELICHZEITIG mit seinem Mikro den Gesang abnehmen.

da ich auch manchen Song singe, klappt das bei mir mit Gitarre, Gessang und sogar die Abnahme über weiteres Mikro für mein zusätzliches Hi Hat über meinen Marshall super gut.

Hoffe die Infos reichen?
 
je nach Bühnengrösse - soll es auch über Mischpult gehen - ansonsten ohne.
ja - was denn nun? :confused:
vorwärts oder rückwärts?
links oder rechts?
mit oder ohne Mischpult?
70 oder 500 Leute?
Rock, Jazz, Metal, Pop, Opern......?
gibts ein Schlagzeug?
(Würmer über Würmer)

Für Universal-Anwendung kann ich dir dieses Mischpult und diese Box empfehlen
 
Tja, wie du siehst, müssen wir da äusserst flexibel sein, da wir eigentl. alle Feste abdecken wollen.

Ich kann das mit meinem Marshall ohne Probleme. Bei grossen Veranstaltungen häng ich einfach ne aktive PA-Box ran u. bei Grossveranstaltungen läuft alles über Mischpult ....;)
 
genau - prima
dann ist ja soweit alles klar und besprochen
meine Empfehlung siehst du ja....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben