empfehlung bitte: gute stratocaster unter 200?

  • Ersteller Slashgordon
  • Erstellt am
Slashgordon
Slashgordon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.21
Registriert
20.02.05
Beiträge
209
Kekse
65
Ort
Düsseldorf
Hi

suche eine Stratocaster mit sss bestückung unter 200€( nicht mehr).
marke egal. hauptsache gut klingt es.
brauche die git. für bluesige und cleane sachen ( Red hot chili peppers)

Mein Rockson von music store für 66€ ist einfach nicht das wahre....

thx
 
Eigenschaft
 
probier einmal die squier standard - kostet allerdings neu ca 240,-
ansonsten yamaha pacifica - ist aber auch ein wenig über den 200....
 
Klare Sache:

Aria STG 3

schöne Farben, gutes Holz, PU`s sind ok für cleane Sachen
 
Ne gebrauchte Mexico bei Ebay vielleicht.
Neu würde ich auf alle Fälle eine Pacifica einer Squier vorziehen.
 
Für den Preis einzig und allein eine SX Strat, die gibt´s für ca. 140€ bei eBay... oder aus´m Amiland, oder Spanien ;)

Einzige wirkliche Schwachstelle sind die Stimm-Mechaniken, allerdings kannst du aufgrund des niedrigen Preises diese ja absolut problemlos gegen ordentliche von z.B. Kluson tauschen. Vom Klang und der Verarbeitung her schlagen die Teile Squier um Längen und hören sich auch nicht nur clean vernünftig an, da kannst du auch ruhig Zerre reinhauen - es ist dann immer noch ziemlich diffenenziert vom Sound her.

Du hast dazu noch ein sehr gut zu bespielendes Griffbrett, niedrige Saitenlage ohne zu schnarren (evtl. mußt du wenn du sie bekommst noch selbst ein bischen die Saitenlage einstellen...) --- ist auf jeden Fall sau viel Gitarre für´s Geld und die Firma hat sich mittlerweile auch schon ziemlich bewährt. Kannst ja mal hier durch´s Forum scrollen, für die Suchmaschine sind 2 Zeichen zu wenig...

Falls du mal einer der wenigen sein solltest die dann doch mal ein Montags-Modell bekommen mach von den 14-Tagen Rückgaberecht gebrauch...

Grüße!
 
Kauf dir jetzt keine Gitarre fuer 200 Euro!
Damit wirst du auf Dauer sicher nicht gluecklich - der Qualitaetsunterschied zu deiner Rockson ist zwar gross, aber wohl nicht gross genug um dauerhaft Freude mit dem Instrument aufkommen zu lassen.
Quael dich noch ein bisschen mit deiner Rockson ab, spar, bettel Eltern/Verwandte an, und goenn dir ein gutes Instrument ab 400 Euro.
 
yamcanadian schrieb:
Kauf dir jetzt keine Gitarre fuer 200 Euro!
Damit wirst du auf Dauer sicher nicht gluecklich - der Qualitaetsunterschied zu deiner Rockson ist zwar gross, aber wohl nicht gross genug um dauerhaft Freude mit dem Instrument aufkommen zu lassen.
Quael dich noch ein bisschen mit deiner Rockson ab, spar, bettel Eltern/Verwandte an, und goenn dir ein gutes Instrument ab 400 Euro.

Der Slashgordon (ich kenn ihn persönlich), möchte einfach eine Strat mit 3 Singe coils, um damit ein wenig rumzuklampfen. Seine Hauptgitarre wird es sicherlich nicht (der hat ne Ibanez, die 700 Euro kostet). Ich denke nicht, dass er dafür viel mehr als 200 Euro aus dem Fenster schmeißen möchte.
 
@slashgordon

Ich habe bei ebay ne Squier Affinity Standard mit HSS-Bestückung für 150€ ersteigert und bin wirklich von der Qualität der Gitte wirklich überrascht.
Die Bespielbarkeit und der Sound sind echt gut.
Deutlich schlechter sind die Mechaniken und der Sattel, aber zum rumklampfen wird dich das evtl. nicht stören. Mich stört es nicht sonderlich, man muss sich nur beim Stimmen mehr Mühe geben.
Zur Pacifica kann ich nix sagen, die kenne ich nicht.

Fazit: für 150€ ne geile Klampfe
 
YhawK schrieb:
Der Slashgordon (ich kenn ihn persönlich), möchte einfach eine Strat mit 3 Singe coils, um damit ein wenig rumzuklampfen. Seine Hauptgitarre wird es sicherlich nicht (der hat ne Ibanez, die 700 Euro kostet). Ich denke nicht, dass er dafür viel mehr als 200 Euro aus dem Fenster schmeißen möchte.
Wenn das so ist:
Yamah Pacifica Superstrat;)
 
ja danke yhawk. das wollte ich noch hinzufügen.
ich brauche nur eine stratocaster als gute 2.gitarre, weil ich halt schon ne hauptgitarre habe, die auch richtig gut ist. nur ich brauche abwechslung, da die ibanez sehr gut auf verzerrt reagiert (nur humbucker), aber nicht sooo schön auf clean und ich gerne mal schöne jazzige sachen spielen möchte.

Mein kapital ist daher sehr begrenzt, da ich mir nen valveking:rolleyes: geholt habe.

ich werde mir mal die pacifica angucken. postet mehr. thx
 
Bin selber im Besitz einer Squier Affinity Strat und, eventuell entgegen anderer Meinungen hier im Forum, find ich das es für 140€ eine klasse Klampfe ist!!! Beim Stimmen muss man ein bisschen "üben" und sich ein wenig an die Mechaniken gewöhnen wie ich finde, aber das kann man in meinen Augen auch vernachlässigen!
Alles in allem bin ich für das Geld mit dem Sound und der Qualität insgesamt echt super zufrieden bisher!
 
Wie wäre es mit einer gut erhaltenen gebrauchten Gitarre? Grade neuwertige Einsteigergitarren lassen sich doch leicht auftreiben, gibt doch genug Leute die das Gitarrespielen versuchen und nach kurzer Zeit entnervt aufgeben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben