Empfehlung DJ Controller für Windows 10 bis max. 800 €

  • Ersteller lauflicht
  • Erstellt am
L
lauflicht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.23
Registriert
16.02.14
Beiträge
68
Kekse
0
Hallo in die Runde,

meine RCF,s sind da und ich bedanke mich nochmals für die hilfreiche Unterstüzung. Nun soll ein Controller meinen Taskam x 15 ersetzen.

Ich beschäftige mich nun schon eine Woche damit, aber kann mich nicht entscheiden. Ich hätte gern den Denon MC 7000. Nun lese ich aber von einigen Usern das Denon immer mal probleme mit den Treibern macht. Man soll W-Lan ausschalten, die antivierensoftware und diverse andere Komponenten Deaktivieren. Ich bin Ü 50 und nicht mehr ganz so fit am PC. Ich möchte den Controller anschliesen, max. ein paar Soundeinstellung vornehmen und dann muss das Teil laufen. Gibt es bei anderen Herstellern wie Pioneer oder Traktor dieselben probleme ?

Mein Budget liegt bei max. 800 Euro.
Win 10 64 bit
Intel Core I5
16 GB Ram

Schön wäre ein 4 Kanal Controller der auch Standallon kann, er soll eine gute Mikrofon Hardware besitzen und wenn möglich 2 ext. Zuspieler. Was würdet Ihr mir empfehlen.

Vielen Dank
Mike
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo...

vorab, kann keine Empfehlung geben, aber...
Nun lese ich aber von einigen Usern das Denon immer mal probleme mit den Treibern macht.
wer schrieb, das, war er ein Computer-DAU...da wäre ich immer vorsichtig bei solchen Aussagen.
Man soll W-Lan ausschalten, die antivierensoftware und diverse andere Komponenten Deaktivieren.
das gilt mehr oder weniger für jeden Audio PC und macht Sinn.
Der Denon ist technisch gesehen ein USB Audiointerface und ein Midi(?) Controller, ergo gibt es da, wie beim normalen Homerecording, einige sinnvolle Optimierungen zu tun (nicht zwingend).
Sofern dein PC nicht vollkommen "verstellt" ist und du die Treiberinstallation penibel nach Anweisung machst (z.B. wollen manche Geräte erst die Installation und dann erst Gerät einstecken, sollte man also lesen vorher...), kann ich mir nicht vorstellen, das es Probleme gäbe.
Deine o.g. Wünsche erfüllt der Denon, die technischen Spezifikationen lesen sich passend.
 
Vielen Dank für die Info, ich benutze VDJ, und in diesem Forum berichten einige von Problemen mit dem 7000er und 8000er. Ich werde überlegen, vieleicht wird es auch eine Xone 43c und ich spiele weiterhin mit der Maus rum.

Lg Mike
 
Wenn Sie gerade als DJ anfangen oder möchten Sie ein neues Hobby meistern, dann rate ich Ihnen zuerst die Informationen über gängige DJ-Controller zu studieren.Es gibt viele DJ Controller für Anfänger. Sie alle haben ungefähr die gleiche Ausrüstung und sind erschwinglich. Der Rest hängt von Ihren spezifischen Anforderungen ab. Möchten Sie eine einfache oder professionelle Ausrüstung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben