Empfehlung Envelope Filter

von JoePublic, 17.06.06.

  1. JoePublic

    JoePublic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    6.06.08
    Beiträge:
    379
    Ort:
    Auf dem Planeten Erde
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    74
    Erstellt: 17.06.06   #1
    Ich würde gerne mal wissen was ihr so für Envelope filter (außer dem Pig Nose im andern thread) verwendet und wir ihr mit denen klarkommt.

    Ich hatte vor mir ein Dr. Q von electro harmonics zu holen, kann man das empfehlen?
     
  2. GoodYear

    GoodYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.229
    Erstellt: 17.06.06   #2
    Hi Chobonator,

    den Dr. Q kann ich nicht empfehlen. Nimm das Pignoise, das ist meines Erachtens sogar besser als das Mini Qtron.

    Gruß,

    Goodyear
     
  3. Timbo Tones

    Timbo Tones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.05
    Zuletzt hier:
    10.04.13
    Beiträge:
    206
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    227
    Erstellt: 17.06.06   #3
    Ich kann dir das AW-3 von BOSS empfehlen, das hat nicht nur einen Modus, sondern viele Möglichkeiten. Hier gibts Soundbeispiele, ist zwar nur mit Gitarre, aber man kann sich das Potential in etwa vorstellen! Einziger Nachteil ist der Preis...
     
  4. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 17.06.06   #4
    ja ich stelle mir bei dem boss wah besonders diese talk-wah funktion sehr cool vor am bass ... wäre definitiv mal ein genaueres ausprobieren wert. cool eben auch die möglichkeit ein expression-pedal anzuschließen.
     
  5. JoePublic

    JoePublic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    6.06.08
    Beiträge:
    379
    Ort:
    Auf dem Planeten Erde
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    74
    Erstellt: 17.06.06   #5
    Leider fallen das Boss Wah und das Pig Nose weg da ich den effekt selber bauen will und einen simplen suche, naja schade.
    Gibt es negative meinungen zum MXR Envelope Filter?
     
  6. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 17.06.06   #6
    Von mir nicht. Der klingt für mich auch unaufdringlich eingestellt gut, ist daher entsprechend "brauchbarer".

    Geschmackssache. Mir ist der zu aufdringlich.
     
Die Seite wird geladen...

mapping