Empfehlung Envelope Filter

  • Ersteller JoePublic
  • Erstellt am
JoePublic
JoePublic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.08
Registriert
23.02.06
Beiträge
373
Kekse
64
Ort
Auf dem Planeten Erde
Ich würde gerne mal wissen was ihr so für Envelope filter (außer dem Pig Nose im andern thread) verwendet und wir ihr mit denen klarkommt.

Ich hatte vor mir ein Dr. Q von electro harmonics zu holen, kann man das empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Hi Chobonator,

den Dr. Q kann ich nicht empfehlen. Nimm das Pignoise, das ist meines Erachtens sogar besser als das Mini Qtron.

Gruß,

Goodyear
 
Ich kann dir das AW-3 von BOSS empfehlen, das hat nicht nur einen Modus, sondern viele Möglichkeiten. Hier gibts Soundbeispiele, ist zwar nur mit Gitarre, aber man kann sich das Potential in etwa vorstellen! Einziger Nachteil ist der Preis...
 
ja ich stelle mir bei dem boss wah besonders diese talk-wah funktion sehr cool vor am bass ... wäre definitiv mal ein genaueres ausprobieren wert. cool eben auch die möglichkeit ein expression-pedal anzuschließen.
 
Leider fallen das Boss Wah und das Pig Nose weg da ich den effekt selber bauen will und einen simplen suche, naja schade.
Gibt es negative meinungen zum MXR Envelope Filter?
 
chobonator schrieb:
Gibt es negative meinungen zum MXR Envelope Filter?

Von mir nicht. Der klingt für mich auch unaufdringlich eingestellt gut, ist daher entsprechend "brauchbarer".

chobonator schrieb:
Ich hatte vor mir ein Dr. Q von electro harmonics zu holen, kann man das empfehlen?

Geschmackssache. Mir ist der zu aufdringlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben