empfehlung: equalizer

muaB
muaB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.13
Registriert
05.03.09
Beiträge
873
Kekse
2.324
Ort
Essen
moin ;)

die sufu war nicht wirklich hilfreich (was mich bei dem thema wirklich wundert, denn imho ists doch der verbreitetste effekt):

welcher equalizer in treterformat hat taug?
sprich: kostet nix und rauscht nicht.

danke schonmal
greez
muab
 
Eigenschaft
 
Hab auch den Harley Benton und bin immer wieder überrscht, was das Teil bieten kann für so wenig Kohle.
 
...da kannst du Behringer schonmal vergessen
Der Behringer rauscht nicht (Equalizer sind übrigens eine kleine Spezialität von Behringer, auch bei den "großen" EQs gibt's da immer verdammt gute Ware für verdammt gutes Geld).
Das Gehäuse ist aus Kunststoff, aber trotzdem stabil.
Der Schwachpunkt ist der Schalter, aber das ist bei den anderen genannten auch nicht besser...
 
Der Behringer rauscht nicht (Equalizer sind übrigens eine kleine Spezialität von Behringer, auch bei den "großen" EQs gibt's da immer verdammt gute Ware für verdammt gutes Geld).
Das Gehäuse ist aus Kunststoff, aber trotzdem stabil.
Der Schwachpunkt ist der Schalter, aber das ist bei den anderen genannten auch nicht besser...

deshalb auch die: :D :D :D
und das "sorry"

ich wollt mal wieder ein altes Vorurteil über Behringer aka "Rauschinger" herauskramen.
 
Dachte ich mir schon fast. ;)
Genau solches Geblödel sorgt wieder für die Enstehung von Halbwissen aus fünfter Hand und Todbashen eines Produktes von Leuten, die es noch nie aus der Nähe gesehen haben.
 
Hab damals bei dem Behringer ein Rauschen wahrgenommen.
Zumindest an meinem Amp.
Wie gesagt die HB Sachen bekommen ja allgemein ein echt gutes Feedback von daher.
 
in meiner Signatur wäre ein Review. :)
Les es dir mal durch.
 
ich wollte den witz eig irgendwo unterbringen:D
bei nem Noisegate hät ich ihn sicher gebracht;)
 
Zwar relativ teuer, aber meiner meinung nach genial:
MXR M-108 10-Band Equalizer
Wie der Name schon sagt ein 10 Band Equalizer, stabiles Metallgehäuse, beleuchtete regler, damit man auch im Dunklen die Einstellungen erkennen kann und ein zusätzlicher Gainboost.
Ich wills nicht mehr missen für Soli :)
lg
 
Ich spiele persönlich den Danelectro Fish n Chips und bin sehr zufrieden.
Trotz Plastikbauweise sehr stabil, der Knopf ist leicht zu treffen, man verstellt dabei auch nicht aus versehen irgendwelche Regler, der Regelbereich an sich ist anständig aufgeteilt, ein Volume-Regler sorgt fürs optionale 'Anblasen' des Amps; ein Rauschen konnte ich noch nicht festellen. Die extravagante Optik gefällt, oder, je nach Geschmack eben auch nicht, ich perönlich finde er wertet das Effektboard optisch auf; man muss nur auf die Maße achtgeben, da er eben nicht rechteckig ist. Sollte also in die Planung einbezogen werden, ebenso wie die oben am Gerät liegenden Klinkenein- und Ausgänge sowie der 9V-Anschluß.
Fazit: In zwei Jahren hat mich der Fish n Chips noch kein einziges Mal hängen lassen, ich würde ihn, v.a. für das Geld, das er kostet, jederzeit wieder kaufen!
 
Der Behringer rauscht nicht

der kleine plastik billig treter is auf jeden fall mist und rauscht sehr. also schon bei minimalen pegelanhebungen summieren sich viele nebengeräuche!

vergleich ihn ma mit nem boss oder MXR ;)

mit MXR hab ich bisher die besten erfahrungen gemacht. sehr hochwertig bzw absolut nebengeräuch arm. und sehr unverfälschter klang! aber halt nich grad billig.

PS: behringer und EQ spezialisten? ^^ halt ich fürn gerücht ;) nur weil die "viele" features für wenig geld bieten ham die noch lang keine super tolle qualität... und ich hatte nun schon einige... ob treter, für PA, parametrisch etc...
sie sind nich viel schlechter als andere bililg marken aber sonderlich gut auf keinen fall.
für spar-budget würd ich den benton EQ treter dem behringer plastik schrott auf jeden fall vorziehen!
die plastik-serie is echt das letzte -.-
 
Da steht wohl Erfahrung gegen Erfahrung...
Der Kleine hat sich Jahre lang in meinem Setup gehalten, gänzlich nebengeräuschfrei.

Dass Behringer die geilsten EQs unter der Sonne baut, hab' ich nicht gesagt. Vielleicht hätte ich "Spezialität" kursiv schreiben sollen, ich meine damit, dass die Teile Preisleistungsmäßig ziemlich gut sind (Such mir mal einen 2fach Terzband-EQ für 130€ und die Dinger sind absolut amtlich!) und besonders im Vergleich zu anderen Behringer-Produkten hervorstechen.
 
Such mir mal einen 2fach Terzband-EQ für 130€
wie gesagt behringer bietet meißt viel spielereien für wenig geld.. aber sehr sehr oft sind diese ganzen spielereien völlig nutzlos weil sie nicht wirkungsvoll sind oder schlechte qualität haben.

...und besonders im Vergleich zu anderen Behringer-Produkten hervorstechen.

da kann ich wiederrum nur zustimmen. die EQs sind noch mit das "beste" was behringer anbietet ;)



würde dennoch bei tretern (die auch getreten werden) zB benton vorhziehen (wenns um low bugdet geht). den behriner EQ700 hatte ich auch ne zeit lang als übergangslösung... da er immer gleich eingestellt war (und nur leichte pegelanhebung bzw hauptsächlich absenkung) und nur am rand aufm board rum stand und immer an war, kontne ich nich übermäßig meckern das stimmt schon aber wenn man bedenkt dass der sinn eines bodenpedals nunmal stabilität ist, hätte ich da keine 20 ma druf getreten und das ding wär "zerfallen" ^^... ich glaub ich hab in der ganzen zeit vielleicht 2 ma drauf GETRETEN... und das war schon ne klapprige angelegenheit. die ganze aufmachung der plastik serie erinnert mich immer stark an action-figuren :D :great:
 
Ich habe den Artec Equalizer und bin damit zufrieden. Kostet ca. 40 Euro, ist aus Metall, rauscht bei mir nicht, und ist hübsch.
 
Der Danelectro traugt nur, wenn du ihn dauerhaft an haben willst. Für schnelles Umschalten (z.B. bei nem Soli) ist er meiner Meinung nach wirklich nicht gut da der Schalter einfach unpräzise ist.

Klare Empfehlung für MXR (6 oder 10 Band EQ).

Den Artec kenne ich noch nicht, klingt aber zu dem Preis auch interessant..
 
Der MXR wäre für mich (laut Katalog und Testberichten) die Alternative Bestellung gewesen. Nicht der Kerry King Signature, der soll rauschen, sondern der "normale".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben