Empfehlung: Frontman/Alternativen

  • Ersteller kaffeetrinker
  • Erstellt am
kaffeetrinker
kaffeetrinker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.19
Registriert
04.05.07
Beiträge
635
Kekse
439
Ich bin beauftragt, für meinen Bruder Empfehlungen/Meinungen einzuholen:
Er hat mal diesen Fender Frontman ins Auge gefasst:
http://www.musik-produktiv.de/fender-frontman-fm65r.aspx
Sollte ne Combo in der Preisklasse sein.
Einsatzgebiet werden wohl Proberaum und Aufnahmen (-> LineOut wär gut) sein,
es werden ausdrücklich KEINE eingebauten Effekte verlangt, Musikrichtung soll ich "alles außer Pop" angeben ;)
Es soll halt ein Zweitverstärker sein, ein Konzertamp (120W/4x12") ist schon vorhanden, dieser soll jetzt etwas Flexibilität bringen, um zB noch mehr als einen Proberaum zu versorgen (->mitnehmen).

PS: Entschuldigung für das dumme Wortspiel ;)
 
Eigenschaft
 
wann lernt ihr bitte endlich die suchfunktion zu bemühen?

über den amp ist hier im board schon sooooo viel geschrieben worden, wenn du mal ein paar cm auf deinem bildschirm nach unten schaust, siehst du z.B. diesen Thread hier, bei dem der Frontman ausführlich besprochen wurde und auch alternativen dazu genannt werden

https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/241252-fender-fm210r.html

und bitte nochmals....

benutze die Suchfunktion!
 
Naja, halte vom Frontman nicht so viel. Ist aber natürlich Geschmackssache. Auch wenn Effekte nicht erwünscht sind, empfehl ich doch (wie eigtl. immer) nen Vox aus der Valvetronix-Serie:

http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Vox-AD-30-VT-prx395741481de.aspx


Der kostet genau so viel wie der FM hat zwar weniger Watt aber ist vieeeel flexibler. Er emuliert halt viele berühmte Amps und bringt ne ganze menge Effekte mit. Besonders fürs Recording (was du ja erwähntest) taugt der um Längen mehr als der Frontman. Und da schon ein lauter Amp vorhanden ist, und es mehr ein flexibler Zweit-Amp sein soll, denke ich, dass dieser Amp die bessere Wahl wäre. Zu mal 30 Watt für zu Hause schon seeeehr sehr laut sind.


pLeEx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben