Empfehlung für 7-Saiter Strat-Form bis 1000 Euro

  • Ersteller mansen09
  • Erstellt am
M
mansen09
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.15
Registriert
15.05.09
Beiträge
22
Kekse
83
Hi zusammen,

da ich schon länger mit dem Gedanken spiele, mir eine 7-Saiter zu holen^^ möchte ich mal hier nachfragen was ihr so meint.
Als maximalen Preis gebe ich mal round about 1000 Euronen an, das sollte schon für ein gutes Teil reichen :).
Angesiedelt bin ich im Rock / Metal Bereich, alles was melodisch klingt und rockt sozusagen. Ich steh halt auf den Sound von Stratovarius, Rage, Angra, 80er Rock etc.
Ich find den Sound von Victor Smolski ehrlich gesagt ziemlich geil, allerdings weiß ich dass dieser ziemlich teure und hochwertige Siggi Brauns verwendet, is ja leider nicht im Budget.
Es sollte eine Strat ähnliche Form sein, steh jetzt nicht so auf LP's als 7-Saiter. Ich bin eher von passiven Tonabnehmern Fan.

Evtl. könnt ihr mir bisschen was aus Erfahrung empfehlen?

Danke schon mal vorab für die Hilfe.

lg Mansen
 
Eigenschaft
 
Schecter Hellraiser C-7
Ehrlich mal. Trotz EMGs eine verdammt geile Gitarre. Wenn du die ann auf 18v laufen lässt, klingts auch nicht mehr klinisch. Das ist auch realisierbar ohne die eigentlich Elektronik zu modifizieren. Die würde ich auf jeden Fall mal anzocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hi ;)

https://www.thomann.de/at/schecter_diamond_jeff_loomis_fr.htm

seit geraumer zeit spiele ich mit dem gedanken, mir diese klampfe zu kaufen - allerdings hatte ich (hier in wien) noch keine gelegenheit das teil anzutesten -
auch liegt der preis dieses instruments etwas über deinem budget...

hier noch ein YT-Link von jeff (meinem lieblingstitel) mit einer 7-saiter, aber mit EMG's...
http://www.youtube.com/watch?v=Ci1EsIhFSoM

liebgrüßt - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Brauchst du ein Vibratosystem oder lieber keins ?

Schau dich mal bei Ibanez um, die haben sehr gute 7 Saiter zB. aus der Premium Reihe.

Hier mit Vibrato und Ibanez eigenen CAP Humbuckern
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Ibanez-RG827QMZ-RDT-Red-Desert/art-GIT0023778-000

Diesselbe mit Dimarzio/Ibz Humbuckern
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Ibanez-RG927QMZ-RDT-Red-Dessert/art-GIT0026289-000

Oder hier mit fester Brücke und Dimarzio/Ibz Pickups
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Ibanez-RG927FXQM-RDT-Red-Desert/art-GIT0026704-000

Bei allen hast du ein hochwertiges Instrument mit sehr guter Bundverarbeitung (abgerundete Bundenden für angenehmes Spielgefühl) und ein grosses Luxus-Softcase dabei.
Die CAP Pickups sind auch recht gut, tauschen muss man die nicht, aber Marken-Pickups haben da wohl noch etwas mehr Charakter.

Hier mal ein Thread mit zahlreichen Fotos dazu, unbedingt mal anschauen.
http://www.sevenstring.org/forum/sevenstring-guitars/171774-ngd-ibanez-premium-rg7.html

Und hier die 827 mal im Einsatz


:great: Die 827 gibts auch noch in schwarz, wobei sie für den Preis komischerweise momentan teurer ist. Die rote 827 kostete sowieso bei Markteinführung an die 800 € und ist jetzt vergünstigt zu haben, da wohl die 927 die ersetzen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
yes - stimme meinen Vorredner zu: aber hier ist anspielen wirklich unumgänflich, weil das doch ganz andere Hälse sind. zB muss man bei den Schecters mit etwas mehr Holz rechnen, die Ibys dagegen sind etwas flach.

Meine Tipps gehen auch Richtung Ibanez Premium RG 827/927, gebrauchte RG 1527 oder ganz dolle Rg 7620, ebenso die neue Iron Label Serie - da würde am Ende auch noch für andere Goodies vom Geld was über bleiben :)
Jackson hat brandneue 7er Modelle im Programm und bei Schecter ist das Angebot allmählich unüberschaubar

Bei Thomann kannst du extra nach 7saiter suchen, die Suchmaschine bietet dieses Feature.

Mal durchblättern. Magst du ein tremolo?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erstmal Merci für die Tipps :).

Also vom Aussehen sind die Ibanez ja wirklich ein Brüller :). Gefallen mir von allen vorgeschlagenen Gitarren am Besten, vor allem die Rote, das ist dann das 827 Modell. Was ist denn der genaue Unterschied zwischen der 827er und 927er? Soweit ich sehe nur die Pickups? Ja ein Floyd wär schon sehr cool ;), wenn schon dann richtig.
Andererseits gibts ja noch die Schecter Diamond Jeff Loomis, die sicher ein Bombeninstrument ist. Allerdings sind hier eben die EMG 707er verbaut. Und das Teil so ca. bisschen mehr kostet als die Ibanez derzeit.
 
Erstmal Merci für die Tipps :).

... Was ist denn der genaue Unterschied zwischen der 827er und 927er? Soweit ich sehe nur die Pickups?

und die 927 hat das Zero Point System drin, was ich bei meinen Premiums aber rausgeschmissen habe. Außerdem kann man die Federspannung mittels Rädelschraube verändern und braucht keinen Schraubenzieher.
 
Hat das die 827 nicht ? Die haben doch beide das Edge Zero II oder ?
 
upps... ich nehme alles zurück - Musikuss hat Recht. Beide haben dieses ZPS drin!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben